parkplatzmann Geschrieben 13. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 13. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, wir starten in 2 Wochen für 2 Wochen zu einer kleinen Rundreise durch Peru, die üblichen Ziele (Lima, Machu Picchu, Titicacasee, Cuzco). Habt Ihr Ratschläge, Tips, Empfehlungen? Mitnehmen werde ich die X100T, E2 mit 10-24 und 56er, ggf. 23er. Brauche ich ein Tele? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo parkplatzmann, schau mal hier Tips für Peru? . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 13. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 13. Juli 2015 Brauchst Du ein Tele? Ist doch eins mit dabei! :-) ... vielleicht noch ein Tele-Elmarit 90/28 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 13. Juli 2015 Share #3 Geschrieben 13. Juli 2015 wie ich in Martins Signatur sehe hat er kein Tele, sonst wäre wohl das 50-140 mit dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 13. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 13. Juli 2015 Habt Ihr Ratschläge, Tips, Empfehlungen? Mitnehmen werde ich die X100T, E2 mit 10-24 und 56er, ggf. 23er. Brauche ich ein Tele? Mitnehmen: X100 T auf jeden Fall, das 56er ist für abends und Portraits eine gute Idee, 10-24 bevor du dich ärgerst, dass es zu Hause ist und ein Tele auf jeden Fall, würde das 50-230 nehmen, Licht ist tagsüber genug und der Berg ruft - nach Tele (Zitat von Radomir Jakubowski). Blitz nicht vergessen, mindestens X20. Ministativ (Pixi) reicht für die E2 und 100. Route: Ihr landet wahrscheinlich in Lima. Hässliche Stadt, mal abgesehen von den den zwei, drei Straßen um die plaza major. Am besten am nächten, übernächsten Tag weiter nach Arequipa. Ist eine traumhafte Stadt, auf 2.5 km, mit den 6k im Hintergrund. Sehr entspannt, auch nachts in der Innenstadt. Dort erstmal vier, fünf Tage bleiben und dann erst zum lago Titicaca auf 4k, ab 3.5 wird für uns Mitteleuropäer schwierig ohne ausreichend Eingewöhnen. Rund um Arequipa gibts viel zu sehen, Klooster Catalina ist sehr entspannend und dauert wie alles in Peru einen ganzen Tag. Auch der Weg nach Arequipa ist schön und bietet Gelegenheit in den Oasen mal ein, zwei Tage zu bleiben. Bus fahren ist easy in Peru. Aber nehmt die guten, teureren Busse (choche cama) und achtet darauf, dass sie voll sind und nicht nur Touroisten mitfahren. Expresso ist noch immer ein Thema. Das funktioniert so. Polizei hält dich an (keine Gefahr, wenn du zu zweit oder besser zu mehreren bist) und lockt dich unter einem Vorwand auf die Station. Dort kommst du dann in die Zelle und musst deine Kreditkarte abgeben. Wenn du Wasser willst die PIN. Und wenn die Karte alle ist, kannst du wieder gehen und dich bei der Polizei beschweren Eigentlich gibt es nur einen Sicherheitstip in Peru: der Polizei weiträumig ausweichen. Notfalls an das Militär wenden. Taxis nur vom Hotel aus nehmen und das Abholen mit dem gleichen Unternehmen vereinbaren. Ups, das waren jetzt schon drei In Arequipa bekommst du gute Lama-Woll-Pullover. Die guten erkennst du daran, dass sie ein wenig rauh sind und sehr fettig. Damit kannst du dich auch ein paar Stunden in den Regen stellen ohne das sie durchweichen. Deck dich gut ein, es ist sehr kalt auf 4k, morgens durchaus mal -15. Überhaupt startet alles in Peru sehr früh, so gegen zwei, drei Uhr, ab Mittag ist dann siesta bis fünf und um neun wird gegessen, ab elf dann Party, die aber um zwei zuende ist, dann geht ja die nächste Tour Seht zu, dass ihr Hotelzimmer nach hinten raus bekommt und möglichst weit oben, gern auch an der Dachterasse, der Sternenblick ist trotz Stadtlich überwältigend. Puno ist fast so hässlich wie Lima, aber tagsüber sicher und eine gute Drehscheibe zum lago. Macht Touren auf dem lago, nicht nur die floating islands auch Copacabana und die bolivianische Seite. Das scheint alles sehr touristisch, aber ist doch sehr herzlich, wenn du dir ein wenig Zeit mit den Menschen nimmst. Es ist kein Problem, wenn du kein Spanisch kannst, die meisten können besser Englisch und sprechen sonst Aymara bzw. Quetschua. Die Strecke nach Cuzco ist schön, aber achtet auf den Bus, jeder fünfte bleibt liegen und dann wird es nachts kalt. Busse halten übrigens auch unterwegs auf Handzeichen. Die Fahrer machen das sehr gern, wenn noch irgendwo Platz ist, weil das Geld dann in die eigene Tasche kann. Dollars. Cuzco ist sehr schön und sehr touristisch. Erstaunlich gut organisiert, du fühlst dich fast wie in Ulm, auch vom Nahrungsmittelangebot. Apropo Essen, Kauf dir gleich nach den Ankunft "Diaren" und nach zwei Tagen, in denen du dachtest "Sterben ist bestimmt auch schön" gehts dir wieder gut. Du kannst es nicht vermeiden, plan Spielraum ein. Schaut euch die historischen Museen an, den Platz der Trauer (der große) und den Platz der Freude (der kleine mit der Goldkette, die jetzt dem spanischen König gehört) und den Markt dahinter. Nach Machu Picchu am besten mit der Bahn. Sauteuer, aber die MInibusse fahren erst, wenn du sie bezahlt hast und dann hängt immer ein abgefahrener Reifen über eine Steilwand von 3k. Wenn du eine schnelle Zeit einstellst, sind das aber gute Motive und die jüngeren Fahrer sind die besseren. Nicht dran stören, wenn sie Coca kauen, am besten auch selber machen. In Agua Caliente auf jeden eine Nacht einplanen und früh mit dem ersten Bus hoch. Morgens ist das Schauspiel des sich lichtenden Nebels am Machu Picchu gigantisch. So früh wie möglich auf den rechten Hügel klettern, sehen, entspannen unddann fotografieren. Ich fand die Stadt sehr beeindruckend. Ich hab noch nie gesehen, das sich Bauwerke so harmonisch in die Natur einfügen. Du kannst fotografieren, ohne durch den Sucher zu schauen, sieht immer gut. aus. Von Cuzco aus mit Verspätungen des Fliegers nach Lima rechnen. Gehen meist erst sechs, sieben Sunden später los, oft auch erst ein, zwei Tage später wegen Wetter. Bus ist besser, aber abenteuerliche Strecke. Wenn Zeit ist, auch den Norden von Peru anschauen. Ist nochmal eine ganz andere Welt. Hab Spaß und denk immer an die Losung "tranquillo". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 14. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 14. Juli 2015 Hallo Martin. Ich weiß nicht, ob Du Matt Granger kennst. Er ist Fotograf in Australien, macht weltweit Workshops und hat eine Menge Erfahrung, u.a. auch in Südamerika. Vielleicht kannst Du hier in den Berichten und/oder Videos etwas hilfreiches finden: http://mattgranger.com/search?q=Peru&Search= Grüße und einen schönen Urlaub Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Share #6 Geschrieben 14. Juli 2015 Schon mal vielen Dank für die Tipps! Das 100er von Canon hat sich leider für unterwegs nicht bewährt, daher bleibt es daheim. Das 50-140 steht eigentlich im Plan, aber nicht im Budget . Vielleicht kommt ja nochmal XF Zoom... Wir sind in einer Reisegruppe unterwegs, daher hoffe ich, ungekidnapped davonzukommen und auch sonst nur zahme Abenteuer zu erleben. Der Tourablauf steht auch fest, bekomme ich aber erst noch final. Das Thema Klamotten ist wichtig, ich bereite mich also wintermässig vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 14. Juli 2015 Share #7 Geschrieben 14. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe ein Tele in Peru nicht vermisst. Einzig wenn ihr Condore sehen wollt, wäre das hilfreich, aber das dürftest du auch mit dem 56 und nachträglichem Crop ganz gut hinbekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.