Rolando di Cello Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Share #26 Geschrieben 22. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, folgende Überlegungen sprechen für das S3 neo: Ein Tablet oder Phablet ist einfach zu groß als "Immer-dabei-Gerät". Und da ich auch auf der Suche nach einem neuen Handy bin, habe ich mir das Gerät genauer angeschaut. Hier kann ich unterwegs auch mal meine Bilder sichern, habe Navigation, ein Handy und die eine oder andere App für unterwegs. Ich bezweifle, dass ich ein Phabelt immer bei mir haben würde, wenn ich es brauchen würde. Das steckt man mal nicht so einfach in eine Jackentasche und hat es immer dabei. Klar, ein Phablet oder Tablet wäre vielleicht von der Leistung und vor allem der Displaygröße besser für meine Bilder geeignet. Aber dafür hätte ich ja noch mein Netbook (ca. 5 Jahre alt). Und wenn das mal voll seinen Geist aufgibt, würde dies durch ein Tablet ersetzt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Hallo Rolando di Cello, schau mal hier Welches Tablet würdet ihr empfehlen . Dort wird jeder fündig!
X-Oli Geschrieben 22. Juli 2015 Share #27 Geschrieben 22. Juli 2015 Ok, aber das mit dem Sichern halte ich für unnötig, da die MicroSD Karten ja auch gekauft werden müssen. Und zum Wechseln der Karte im Handy musst du es auch noch jedesmal zerlegen. Dann können die Dateien auch direkt auf der SD-Karte bleiben. Da gibt es keinen Preisunterschied, ob ich direkt 5 SD Karten kaufe, oder 5 MicroSD Karten zum Sichern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Share #28 Geschrieben 22. Juli 2015 Nein, hier liegst du falsch. Die micro-SD-Karte bleibt im Handy und die SD-Karte in der Kamera. Die Kamera wird per USB-Kabel mit dem Handy verbunden. Das Handy erkennt die Kamera als Massenspeicher und ich kann die Daten aufs Handy ziehen. Das dies funktioniert wurde weiter oben schon bestätigt und mein Onkel hängt an sein Tab über einen USB-Adapter USB-Sticks ans Tab und kann so Daten drauf spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 22. Juli 2015 Share #29 Geschrieben 22. Juli 2015 Schon klar, wenn ich aber in der Kamera 32 GB habe, brauche ich im Handy schon 64 GB damit dies Sinn macht. Dann kaufe ich dich besser für die Fuji eine zweite 32 GB Karte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 22. Juli 2015 Share #30 Geschrieben 22. Juli 2015 Ob die Kamera erkannt wird, kann ich nicht sagen. Aber ein Kartenleser wird funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 22. Juli 2015 Autor Share #31 Geschrieben 22. Juli 2015 Was bringt mir eine zweite Karte für die Kamera, wenn ich die Bilder nur auf der einen Speicherkarte habe? Ich möchte ja meine Bilder sichern und somit duplizieren. Also brauche ich irgendein Gerät, mit dem ich die Bilder von der einen Karte auf die andere bekomme. Sprich ich brauche entweder ein Notebook oder ein Tablet bzw. Smartphone um die Daten zu duplizieren. Also kann ich sie dann gleich auf dem jeweiligen Gerät sichern. Und ja ich müsste eine micro-SD-Karte dazu kaufen - die dann aber nicht nur zur Sicherung dienst, sondern auf der auch einige andere Daten liegen können (Filme, Karten, ...). Und ja, die Kamera wird erkannt. Das hat Rolfi oben schon mit seiner X-T1 probiert und weiter oben erwähnt. Außerdem habe ich in Amazon die Frage gestellt, die mir ebenfalls bejaht wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 27. Juli 2015 Share #32 Geschrieben 27. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mal am Rande eine kleine Beschreibung meiner Portablen Unterwegslösung: DSTZ0575 by Matz Binder, auf Flickr Das Tablet ist ein Dell Venue 8 Pro mit Quadcore und 1 GB RAM sowie 32 GB eMMC. Dazu eine microSD mit 64 GB und ein USB Stick mit 128 GB. Weiterhin noch ein Dell USB Adapter, der Laden und Daten gleichzeitig kann. Wegen des 32bit OS und der im allgemeinen sehr guten Perfomance habe ich LR 3.6 installiert. Die 32bit Version läuft auf dem Dell performanter als das 64bit LR6.1 auf meinem Desktop. Da LR 3.6 die "modernen" Fuji RAF nicht unterstützt, ist der DNG Converter installiert. Der Workflow sieht so aus: - Der DNG Konverter übernimmt den "Import" von Kamera-SD auf mircoSD und erstellt in einem Import-Ordner die DNG nach 7.1. Diese sind ca. 2/3 so gross wie die RAF. - Der Import Ordner ist in LR3 als "Ordner" manuell hinzugefügt. Neu Bilder werden mit der LR Funktion "Synchronisieren" hinzugefügt. - Bei Bedarf wird nun bearbeitet und Exportiert. - Mit einem Robocopy Sicherungsscript wird der Import-Ordner auf den USB Stick gespiegelt. - Wenn der Platz knapp wird, kann man die Bilder im Import-Ordner einfach löschen und ggf. aus dem Backup wiederherstellen. Das Tablet arbeitet erstaunlich performant für die geringen Ressourcen und passt (das war das Killerkriterium) in meine kleine Kalahari-Fototasche. Unterwegs ist im "Notfall" eigentlich alles möglich, was zu Hause mit dem Desktop geht und die Bilder lassen sich sinnvoll und performant sichern. In der Vergangenheit habe ich das mit iOS und Android Tablets & Smartphones versucht, aber der Einsatz des Windows Tablet ist deutlich schneller beim Sichern grösserer Datenmengen. Ausserdem hat es mich immer genervt keinen vernünftigen RAW Entwickler dabei zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.