Jump to content

X-T1 Passgenauigkeit Abdeckklappe

MEPE

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

bei meiner X-T1 steht die seitliche Abdeckklappe deutlich vom Gehäuse ab, sie bleibt einfach beim Hereindrücken in die Gummidichtung nicht an Ort und Stelle, sondern löst sich wieder. Alle Versuche, z.B. mit Biegen oder langwährendem Festdrücken sind erfolglos geblieben.

Hat jemand von Euch das gleiche Phänomen beobachtet und ggf. Abhilfe schaffen können?

Oder bleibt nur der Weg zum Service/Händler?

An sich benötige ich die Wetterfestigkeit der X-T1 nicht, aber etwas störend finde ich es schon.

Vielen Dank.

Gruß,

Steffen

Link zum Beitrag

Nein, bei meiner ist das in Ordnung.

Ich würde das reklamieren, auch wenn es ärgerlich ist, die Kamera deswegen aus der Hand zu geben. Als meine mal beim Service war, hat das genau 2 Wochen gedauert.

Link zum Beitrag

Nein, bei meiner ist das in Ordnung.

Ich würde das reklamieren, auch wenn es ärgerlich ist, die Kamera deswegen aus der Hand zu geben. Als meine mal beim Service war, hat das genau 2 Wochen gedauert.

Stimmt, 2 Wochen dauerts. Also schon mal gleich nach nem günstigen Zweitbody a la X-E1 kucken.... ;)

Link zum Beitrag

Ist bei meiner auch so, die Griffgummierung löst sich ebenso. Ist mir jetzt erst aufgefallen als die Kamera bei 40Grad Im Dauereinsatz war.

Entweder löst sich der Klebstoff bei Hitze oder das Gummi dehnt sich aus...

Da das wohl kein Einzelfall ist, (gab schon so ein Thema hier) hoffe ich mal das Fuji da kulant ist.

Ich werde meine Mitte August einschicken, habe ja noch Garantie drauf.

Habe dann leider nur die olle A1 als Ersatz ;-)

Link zum Beitrag

Ist bei meiner auch so, die Griffgummierung löst sich ebenso. Ist mir jetzt erst aufgefallen als die Kamera bei 40Grad Im Dauereinsatz war.

Entweder löst sich der Klebstoff bei Hitze oder das Gummi dehnt sich aus...

Da das wohl kein Einzelfall ist, (gab schon so ein Thema hier) hoffe ich mal das Fuji da kulant ist.

Ich werde meine Mitte August einschicken, habe ja noch Garantie drauf.

Habe dann leider nur die olle A1 als Ersatz ;-)

been there, done that...

Kaufdatum meiner war AUG 2014, die Gummierung und die Abdeckklappe hatten sich ausgedehnt und gelöst. Die Reparatur lief auf Garantie und dauerte etwa zwei Wochen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...