erwin63 Geschrieben 30. Juli 2015 Share #1 Geschrieben 30. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr User! Wollte euch mal Fragen was ihr von der Fuji X10 hält. Bin nämlich dabei, diese mir zu kaufen. Laut Testberichte gibt es fast nur positives. Würde gerne eure Meinung dazu hören, damit mir vielleicht die Entscheidung etwas leichter fehlt. Es gibt ja auch schon die X20 und X30. Danke im voraus. lg erwin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juli 2015 Geschrieben 30. Juli 2015 Hallo erwin63, schau mal hier Fuji x10 Erfahrung . Dort wird jeder fündig!
MrFu Geschrieben 31. Juli 2015 Share #2 Geschrieben 31. Juli 2015 So isses, ich habe die X10 seit ca. 3Jahren, stabil, tolle Haptik, fast noch hosentaschentauglich und sehr gute Technik sowie Bildqualität. X20 würde ich überspringen, wenn neuer, dann X30. Diese ist aber noch größer und natürlich teurer. Die Qualität wird sich nichts nehmen, vielleicht noch mehr Technik. Leider kein anderer Zoombereich, da hätten mich 24-90 überzeugt. Aber wer für Fotos 3 Dinge braucht (Bel.zeit, Blende, ISO) ist mit der X10 mehr als ausreichend bedient. Ich finde sie optisch auch noch schöner als die 30...aber das ist sehr subjektiv! Die 30 hat natürlich noch Klappdisplay... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 31. Juli 2015 Share #3 Geschrieben 31. Juli 2015 Was ich an der X10 immer noch aussergewöhlich gut finde, ist der EXR Modus, den es bei den Nachfolgern nicht mehr gibt. Wenn man mit den resultierenden 6 MP grossen Bildern leben kann, bekommt man wirklich beeindruckend gute High ISO Bilder für so einen kleinen Sensor. Allerdings würde ich stand heute mir lieber eine X30 zulegen, wenn ich die X10 nicht hätte. Alleine schon wegen des Elektronischen Suchers. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 31. Juli 2015 Share #4 Geschrieben 31. Juli 2015 Die beiden Argumente von Lichtgriff muss ich nochmal bestätigen: 1. der EXR-Modus ist toll und einmalig 2. wer (fast) ausschließlich den Sucher nutzt -> dann unbedingt X30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. Juli 2015 Share #5 Geschrieben 31. Juli 2015 Ich würde an deiner Stelle die Neuigkeiten (X30) gegenüberstellen und wenn du zu dem Ergebnis kommst, dass dir der EVF, Klappdisplay nicht viel bringen......greif zur X10. Immer noch eine tolle Kamera, v.a. wie schon erwähnt der EXR Modus Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 31. Juli 2015 Share #6 Geschrieben 31. Juli 2015 Das vorgenannte kann ich nur Bestätigen, ich hab die X10 und X30, nutze aber weiterhin sehr häufig die X10 - EXR Modus. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 31. Juli 2015 Share #7 Geschrieben 31. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X10 ist eine tolle Kamera, macht gute Bilder und sieht gut aus (mir gefällt sie optisch und vom Handling deutlich besser als die X30). Der Preis spielt auch eine Rolle. Letztes Jahr habe ich sie neu für 245 € gekauft. Die X30 hat natürlich unbestreitbare Vorteile: u.a. der elektronische Sucher, das Klappdisplay und der Akku. Sie reizt mich aus technischer Sicht, aber immer wenn ich sie im Laden in die Hand genommen habe liebe ich sofort wieder meine X10. Da ich noch anderes Equipment besitze bleibe ich ihr treu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 31. Juli 2015 Share #8 Geschrieben 31. Juli 2015 Hatte vor meiner X30 sowohl die X10 als auch die X20. Die Fokus- und sonstigen Einblendungen im Sucher der X20 fand ich schon eine deutliche Verbesserungen. Vorher hatte ich doch einige Male auf den falschen Punkt fokussiert, was mir beim einfachen Sucher der X10 nicht aufgefallen ist. Die X30 hat aufgrund des anderen Sensors keine EXR Modi. Die werden m.E. aber auch nicht mehr benötigt. Finde die Bildqualität des X-Trans Sensors besser. Der elektronische Sucher der X30 ist noch mal eine Riesenverbesserung und, last but not least, die X30 hat endlich mal einen vernünftigen Akku! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erwin63 Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Share #9 Geschrieben 31. Juli 2015 Super, danke für eure Ausführlichen Hinweise. lg erwin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.