Jump to content

Erfahrungsbericht ThinkTANK Retrospective 7

Gast christianohlig

Empfohlene Beiträge

Gast christianohlig

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich habe meine Erfahrungen nach einem Jahr mit der ThinkTANK Retrospective 7 in einem Blogpost zusammengefasst. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen User...

http://www.christian-ohlig.de/2015/08/01/retrospective7/

Viele Grüße

Christian

Link zum Beitrag

Ich nutze die auch und möchte anmerken:

Den festvernähten Tragegurt finde ich gerade sehr gut, da sehr sicher.

Mir hat sich mal unfreiwillig ein Gurt beim Slingshot von Low Pro gelöst.

Zustimmen möchte ich bei dem Wunsch nach wetterfestem Boden, weil man die Tasche gerne mal abstellt.

Und, ja Strand und Outdoor ist nervig, weil das Hauptfach nicht abdichtet.

Daher eine tolle und vor allem herrlich unauffällige Tasche für Städtetouren.

Das Klettgeräusch stört allerdings (Museum....)

Low Pro hat bei der MessengerPro  die bessere Silent - Lösung: beim Umklappen wirkt ein Magnetverschluss.

Die Messenger Pro Serie ist direkt mit der Restrospective vergleichbar ;-)

Link zum Beitrag

>>Das Klettgeräusch stört allerdings (Museum....)

Hi,

genau dagegen gibt es ja die "Silencer". Ich habe die im "Normalbetrieb" so eingestellt, dass sie den Taschendeckel sicher halten. In diebstahlgefährten Gegenden (Touristenstädte etc.) entferne ich die Dämpfer ganz, so dass die Tasche beim Öffnen maximalen Lärm macht. Bisher hat das funktioniert.

Ansonsten stimme ich nach knapp zwei Jahren Nutzung dem Bericht zu, er deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Ich habe die Tasche auch (in Pinestone) und bin sehr zufrieden. Es ist für mich eine der am vielseitigsten einsetzbaren Taschen. Es passt sehr viel Fuji-Gelumpe rein (wie im Beitrag zu sehen), aber auch die Essenz meiner Nikonausrüstung (D750 mit 14-24 2.8, 50 1.4 und 85 1.4). War teuer die Tasche, aber hat sich gelohnt! Der Stoff und die Verarbeitung gefällt mir sehr.

Link zum Beitrag

Morgen zusammen,

zunächst noch danke an den TO, sehr praktische Fotos und gute Beschreibung, da decken sich unsere Bedürfnisse.

Mich interessiert sie auch sehr ... allerdings frage ich mich ob die 5-er für die Fuji nicht reicht? Die 7-er ist doch recht groß, wie ich finde.

Wenn ich dann die X-T1 mit 10-24, 18-135 und 55-200 reinpacke ... dafür reicht die 5-er doch ... oder täusche ich mich?

Ansonsten lieber tatsächlich die größere "7" und noch Luft für die ein oder andere FB, einen Blitz Nissin i40 oder anderes ... ??? ... grübel ...

Danke Euch für Infos ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir passt die 7er nicht mit angesetztem 40 - 150 er?

Ich habe drei Retrospective: 50 für die große 1DX mit 2.8 70 - 200, 20 für 5DMIII mit 24 - 105 und für Fuji die 7.

Ich habe aber auch die Messenger Pro Serie von Low Pro und finde die beinahe noch ein Tick besser.

Teuer sind sie alle.

Kalahari bietet eine vergleichbare Größe zum deutlich günstigeren Preis.

Die schließt zusätzlich durch einen Reißverschluss doppelt.

Nachteil: IPad passt bei mir nicht mit rein....

Link zum Beitrag

Bei mir passt ...

Danke Dir vielmals für die Infos ... und habe noch weiteres gelesen.

Ich glaube, dass ich lieber die größere "7" nehme. Es will vielleicht doch mal ne weitere FB oder das Tablett mit ... und ich muss nicht so quetschen wie mit der 5-er.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...