Ron76 Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #26 Geschrieben 19. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wurde ja glaube ich noch nicht beantwortet. Mein letztes Fotobuch bei Apple hab ich vor 2 Jahren bestellt und muss sagen, dass ich eigentlich relativ enttäuscht war. Zwar sind Software und Bestellung gut abgewickelt und einfach hand zu haben, aber die Qualität empfand ich als unterdurchschnittlich. Saal ist für mich deutlich schneller mit besserer Qualität und mehr Möglichkeiten. Vielen Dank für die Antwort! Ja, die Apple-Drucke sind recht grob gerastert, keine richtige Fotobelichtung. Das hat mich auch gestört. Dann werde ich SAAL dafür mal testen, habe bisher nur Abzüge bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2015 Geschrieben 19. Oktober 2015 Hallo Ron76, schau mal hier WhiteWall vs. SaalDigital ? . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 19. Oktober 2015 Share #27 Geschrieben 19. Oktober 2015 Also nochmals kurz: von den Fotobüchern von Saal bin ich eigentlich sehr begeistert (was ich zum Beispiel von deren Leinwänden absolut nicht behaupten kann). Zwei Dinge würde ich berücksichtigen: Matt ist nicht wirklich Matt sondern leicht glänzend (würde ich nehmen) und Hochglanz ist dann wirklich dies. Die erste Seite wird direkt auf die Innenseite des Covers gedruckt. Genauso die letzte. Würde also empfehlen dort vielleicht je eine leere Seite einzubauen. Ansonsten bin ich, wie gesagt, von der Druckqualität der Bücher ziemlich angetan. Die unterschiedlichen Covers sind auch toll (Wattierung gefällt uns persönlich gut). Edit: White Wall werde ich demnächst auch probieren. Aber eher einen Druck (Fine Art), denn für ein Fotobuch fehlen aktuell die Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ron76 Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #28 Geschrieben 26. Oktober 2015 Bei WHITE WALL sind die Prints auf Plexi+Dibond der absolute Knaller, das kann man sich sehr schön in ner LUMAS-Galerie ansehen (sie drucken auch bei WHITE WALL). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 7. November 2015 Share #29 Geschrieben 7. November 2015 Ich mache meine Fotobücher immer gerne über LR bei Blurb. Der Vorteil dabei ist, daß ich die bearbeiteten RAWs gleich direkt und ohne vorherige Konvertierung in TIF oder JPG verwenden kann. Darüber hinaus kann ich sie auch vermarkten (Blurb, Amazon, etc.) und eine Pdf-Version bekomme ich auch noch. Wäre vielleicht eine Überlegung wert. Eine Einschränkung gibt es allerdings. Für Panoramaaufnahmen eigenen sich die Bücher von Saal besser. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #30 Geschrieben 8. Dezember 2015 Mit Fotobüchern habe ich wenig Erfahrung. Was Poster angeht (70 x 50, etc.) habe ich bisher auch beste Erfahrungen mit digital-original gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoworker Geschrieben 7. Januar 2016 Share #31 Geschrieben 7. Januar 2016 Mein Mac verträgt sich nicht mit der Saal-Software - sonst hätte ich meine Fotobücher dort bestellt. Meine Bilder druckt nur noch http://www.zoomwork.com - bald sind dort auch Fotobücher bestellbar Gruß Mario Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ron76 Geschrieben 7. Januar 2016 Share #32 Geschrieben 7. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Mac verträgt sich nicht mit der Saal-Software - sonst hätte ich meine Fotobücher dort bestellt. Ein älterer Mac? Ich hab da keine Probleme bisher (MacBook Pro Retina). Grüße, Ron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 8. Januar 2016 Share #33 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich habe bei Produkte der Firam Saal bereits mehrfach die ERfahrung gemacht, dass meine SW-Fotos einen rosa Farbstich haben. Zuletzt bei einem Kalender mit meinen Bildern aus der Monochrom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randberliner Geschrieben 19. Januar 2016 Share #34 Geschrieben 19. Januar 2016 Ich habe bin bei Saal seit 8 jahren Kunde und hab schon 10 Bücher drucken lassen. Einzig, wenn du die volle Seitenanzahl (120??) ausschöpfen willst, würde ich empfehlen, ein paar Seiten weniger zu nehmen. Dann sitzt die Bindung besser. Ich nutzte die matten oder glänzenden Außenoberflächen.Kein Leinen oä. Gruß Eckart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 20. Januar 2016 Share #35 Geschrieben 20. Januar 2016 Lasse seit 2008 meine Fotobücher bei Saal herstellen. Nur 2x ein Problem gehabt: Ein Buch, bei dem es Probleme mit der Bindung gab. Sowie eines, das trotz guter Verpackung, mit eingedrückter Ecke in der Schweiz ankam. Das war aber mE. weniger ein Problem von Saal als des Paketdienstes. Saal ersetzte dieses Buch umgehend ohne Kostenfolge. Aktuell verwende ich den mattem Einband mit glänzenden Inhaltsseiten. In Summe bin ich sehr zufrieden mit Farben und Haptik der Saal Fotobücher. Obwohl: Mein Sohn hat gerade ein Buch mit 200 Seiten und Format 30 x 30 cm mit diesem Anbieter erstellt. Ich muss zugeben, obwohl gedruckt sieht das nach einem richtigen Buch, nicht nach Foto-Album aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.