.dobbi Geschrieben 17. August 2015 Share #26 Geschrieben 17. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ist die Kappe aus Gummi? wenn ja kann man sie in (nicht zu heißem) Wasser erwärmen, wieder andrücken, fixieren und nach dem Erkalten sollte sie wieder passen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Hallo .dobbi, schau mal hier Belederung löst sich . Dort wird jeder fündig!
UBarni Geschrieben 17. August 2015 Share #27 Geschrieben 17. August 2015 ist die Kappe aus Gummi? wenn ja kann man sie in (nicht zu heißem) Wasser erwärmen, wieder andrücken, fixieren und nach dem Erkalten sollte sie wieder passen Ja ist eher ne Art Gummi (Hartgummi). Die Klappe auf der anderen Seite (SD-Karte) ist dagegen aus Plastik... Weiß nu nicht genau wie man sie weg bekommt? Ist mit einer Metallstange (als eine Art Scharnier) befestigt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. August 2015 Share #28 Geschrieben 17. August 2015 ach so, hat auch noch ein Uhrensplint, naja, etwas fummelig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 17. August 2015 Share #29 Geschrieben 17. August 2015 ach so, hat auch noch ein Uhrensplint, naja, etwas fummelig... Man sieht ihn sogar auf dem 2. Foto von mir weiter oben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. August 2015 Share #30 Geschrieben 17. August 2015 ja, gesehen ich denke auch das es am Handschweiß/fett liegt, Gummi saugt Oele in sich auf und wird dann 'dicker' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 17. August 2015 Share #31 Geschrieben 17. August 2015 Die Klappe sitzt links am Gehäuse - das ist die Stelle, die man am wenigsten berührt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 17. August 2015 Share #32 Geschrieben 17. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ja, gesehen ich denke auch das es am Handschweiß/fett liegt, Gummi saugt Oele in sich auf und wird dann 'dicker' Bei mir liegt der Wechsel nicht so lange zurück und ich hatte letzte Zeit mehr meine X100T genommen. Also glaube ich ist es eher was anderes. Meine X-T1 Klappe wurde recht selten "verunreinigt"... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 17. August 2015 Share #33 Geschrieben 17. August 2015 Die Klappe sitzt links am Gehäuse - das ist die Stelle, die man am wenigsten berührt. Das kommt noch dazu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 17. August 2015 Share #34 Geschrieben 17. August 2015 dann trifft es nicht zu (x30 Klappe ist rechts) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 17. August 2015 Share #35 Geschrieben 17. August 2015 ja, gesehen ich denke auch das es am Handschweiß/fett liegt, Gummi saugt Oele in sich auf und wird dann 'dicker' Ich komme da gar nie ran. Hab die SW-Platte LB-XT1-L aber auch dieses wölben. Viel mehr Sorgen macht mir die andere Seite rechts unten, da wo steht MADE in Japan, dort die Belederung darüber. Hier ist es bis zur Mitte auf Höhe des Menu Buttons lose Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samoth Geschrieben 17. August 2015 Autor Share #36 Geschrieben 17. August 2015 So sah es bei mir aus. Wurde heute ohne Murren und Knurren vom Freundlichen zu Fuji eingeschickt. Gruss Samoth Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 17. August 2015 Share #37 Geschrieben 17. August 2015 So sah es bei mir aus. Wurde heute ohne Murren und Knurren vom Freundlichen zu Fuji eingeschickt. Gruss Samoth So sah es bei mir vor dem Einschicken auch aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 17. August 2015 Share #38 Geschrieben 17. August 2015 So sah es bei mir aus. Wurde heute ohne Murren und Knurren vom Freundlichen zu Fuji eingeschickt. Gruss Samoth Sah bei mir sogar weniger übel aus und wurde getauscht. Allerdings habe ich keine Lust, wieder zwei Wochen auf die Kamera zu verzichten. Ich ruf' mal bei Fuji an, ob ich das Ersatzteil bekomme und selbst wechsel. Ich denke, man muß den Boden abschrauben, um die Klappe wechseln zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 17. August 2015 Share #39 Geschrieben 17. August 2015 Evtl. die Gelegenheit, wenn eure Belederung versagt https://www.fuji-x-forum.de/topic/25441-pimp-my-x-pro1/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 17. August 2015 Share #40 Geschrieben 17. August 2015 Evtl. die Gelegenheit, wenn eure Belederung versagt https://www.fuji-x-forum.de/topic/25441-pimp-my-x-pro1/ Ja, sofern das Kit irgendwann für die X-T1 verfügbar sein sollte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. August 2015 Share #41 Geschrieben 17. August 2015 Oh ja Peter, " Deep Pink Lizard Emboss" würde Dir bestimmt gut stehen. (- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 17. August 2015 Share #42 Geschrieben 17. August 2015 Wenn das nun so häufig vorkommt sollte Fuji eine Lösung finden. Scheinen ja ne ganze Menge an Kameras betroffen zu sein. Sollte bei dem Preis was die Fuji X-T1 kostet nicht vorkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. August 2015 Share #43 Geschrieben 17. August 2015 in der Tat erstaunlich, die Menschheit schickt Raumsonden zum Mars und Fuji schafft es nicht Gummi dauerhaft mit Metall zu verkleben So richtig mit Ruhm bekleckert sich das angebliche Flaggschiff X-T1 ja nicht gerade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 17. August 2015 Share #44 Geschrieben 17. August 2015 Oh ja Peter, " Deep Pink Lizard Emboss" würde Dir bestimmt gut stehen. (- Pourquoi pas? :] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. August 2015 Share #45 Geschrieben 17. August 2015 Offenbar Materialausdehnung. So krass wie auf einigen Bildern ist es bei mir bei meinem vor 1,5 Jahren gebauten Exemplar (noch) nicht, und meine neue persönliche X-T1 ist weiterhin in bester Ordnung, trotz der Hitzewelle. Ich bin hier jedenfalls klar auf der Seite derer, die sagen, dass so etwas nicht sein und dementsprechend kulant behandelt werden sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 18. August 2015 Share #46 Geschrieben 18. August 2015 Offenbar Materialausdehnung. So krass wie auf einigen Bildern ist es bei mir bei meinem vor 1,5 Jahren gebauten Exemplar (noch) nicht, und meine neue persönliche X-T1 ist weiterhin in bester Ordnung, trotz der Hitzewelle. Ich bin hier jedenfalls klar auf der Seite derer, die sagen, dass so etwas nicht sein und dementsprechend kulant behandelt werden sollte. Ja, sieht nach Materialausdehnung aus. Und ich glaube das alle X-T1 davon betroffen sind. Nur ist die Ausdehnung unterschiedlich. Bei einigen erkennt man optisch nichts, drückt man aber auf die Klappe dann merkt man das sie minimal gewölbt ist da sie nachgibt und nicht satt aufliegt. Je nach Temperatur mehr oder weniger, aber halt optisch nicht sofort erkennbar. Inwiefern die Wetterfestigkeit da noch gegeben ist kann ich nicht beurteilen, kann sein das sie trotzdem bei nur minimaler Ausdehnung dicht ist. Bei anderen ist die Ausdehnung enorm so das sich die Klappe richtig wölbt. Vielleicht kommt noch dazu das die Maße am Gehäuse im äußeren Toleranzbereich liegen, die der Klappe auch, so summiert sich dann das. In jeden Falle sollte Fuji hier reagieren und darüber nachdenken ob man nicht eine feste Klappe nehmen kann mit Gummidichtung, oder den Gummi verstärken. Hat denn die Graphit Silber Edition eine besser Verarbeitung diesbezüglich und allgemein? Sie kostet ja 200€ mehr, das nur wegen der anderen Farbe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 18. August 2015 Share #47 Geschrieben 18. August 2015 Sie wölbt sich in der Mitte. Dadurch schließt sie etwas schwerer und mit der Zeit geht sie von selbst in der Mitte wieder auf. Des Weiteren nervt es dann etwas wenn man sie aufmachen möchte klemmt sie am hinteren Teil... Achja... Dies ist die bereits ausgetauschte Klappe. Bringt also wenig sie rein deshalb einzusenden... (Sorry für die schlechten Handybilder auf die Schnelle) Man sollte aber trotzdem Fuji informieren das der Austausch nichts bringt, bzw. das Problem erneut auftreten ist. So lassen kann man es ja nicht und Klebeband ist auch keine Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. August 2015 Share #48 Geschrieben 18. August 2015 Auf jeden Fall. Fuji sammelt diese Infos dann natürlich auch für die Zentrale, die das Problem dann umso schneller für die Zukunft lösen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 18. August 2015 Share #49 Geschrieben 18. August 2015 Sah bei mir sogar weniger übel aus und wurde getauscht. Allerdings habe ich keine Lust, wieder zwei Wochen auf die Kamera zu verzichten. Ich ruf' mal bei Fuji an, ob ich das Ersatzteil bekomme und selbst wechsel. Ich denke, man muß den Boden abschrauben, um die Klappe wechseln zu können. Wenn denn dabei nicht evtl. Garantieansprüche flöten gehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. August 2015 Share #50 Geschrieben 18. August 2015 Wenn denn dabei nicht evtl. Garantieansprüche flöten gehen? Das mit Sicherheit, aber Fuji macht das IIRC eh nicht, derlei gab es hier schon öfter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.