Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gerade im Netz gefunden

 

nicht schlecht wenn mal die Belederung versagen sollte

 

http://aki-asahi.com/store/html/X-Pro1/leather/X-Pro1_LeatherKit.php

 

 

Die bieten nicht nur für die Pro was an http://aki-asahi.com/store/

bearbeitet von Glasbläser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!!!

Jetzt weiß ich endlich, wo Hasselblad eingekauft hat, als sie ihre Luxus-Sonys gebaut haben........ ;) ;)

 

Spass beiseite. Ich hatte kürzlich bei Foto Sauter in München eine pro1 in der Hand, bei der die Belederung tatsächlich am abgehen war. Der Verkäufer riet mir auch massiv von Fuji und deren mittelmässigen Objektiven ab (mit Verweis auf die Belederung) und riet UNBEDINGT zu Sony, da nicht nur die Kameras, sondern auch die Objektive um Meilen überlegen sind. (Provision??)

Na zum Glück bin ich als Amateur so schlecht, dass mir das nie auffallen wird und ich weiterhin mein Hobbyerlebnis haben darf, jedesmal wenn ich die "unsägliche" Pro1 mit dem "fürchterlichen" 35 1,4 in die Hand nehmen darf.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer riet mir auch massiv von Fuji und deren mittelmässigen Objektiven ab (mit Verweis auf die Belederung) und riet UNBEDINGT zu Sony, da nicht nur die Kameras, sondern auch die Objektive um Meilen überlegen sind. (Provision??)

Na zum Glück bin ich als Amateur so schlecht, dass mir das nie auffallen wird und ich weiterhin mein Hobbyerlebnis haben darf, jedesmal wenn ich die "unsägliche" Pro1 mit dem "fürchterlichen" 35 1,4 in die Hand nehmen darf.... 

 

Nun für Sony gibt es schon ein paar richtig gute Objektive. Gut möglich das Sony gepusht wird weil es Boni gibt. Ein Konkurrenzmodell das man zudem selbst verkauft aber dann schlecht machen ist die billigste Masche und passt eher in einen Elektronikmarkt.

 

--

 

Netter Link, die Farben sind ja zwischen fürchterbar schrecklich und brauchbar. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eine Parallele zu Contax; da flog die Belederung auch immer runter und die Objektive waren maximal 2. klassig und immer schlechter als jene der Kollegen aus Wetzlar - egal ob diese von Minaolta kamen oder aus Portugal. Verderben eigentlich Fotozeitschriften den Charakter ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... denn liest man sich heute, wo Contax vom Markt ist mal Meinungen durch zu dem System (Beispiel Jürgen Teller, der NUR mit Contax fotografiert), werden die Meinungen zu den Objektiven "objektiver" (schönes Wort) und es gibt wieder Leute, die sich trauen Die Qualität vor Lica zu stellen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Contax G1 und G2 nicht zu vergessen die ausgezeichnete Voigtländer mit ihren hervorragenden Objektiven, besonders das 15 mm. Viele andere natürlich auch. Die werden heute noch zum Einsatz kommen, berechtigter Weise wie ich finde.

 

VG Rolf 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um dann festzustellen das alles Sinnlos ist? Ne...  :D

 

Genau! Mein altes Hobby hat rational gesehen auch keinen Sinn gemacht. Einen fünfstelligen D- Makkbetrag in Instrumente und Technik zu investieren, um am Ende gerade so viel Geld zu verdienen, dass die laufenden Kosten für Sprit und neue Saiten für jeden Gig gedeckt sind, ist eigentlich total bescheuert. Der Spaßfaktor war aber so groß, dass ich dem Geld keine einzige Träne nachweine.

 

Mit dem Fotografieren geht es mir jetzt so ähnlich, und wenn wir schon bei "42" sind...

Der Sinn des Lebens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es war die Situation die sich ergab; Eigentlich ging ich zum Freundlichen weil ich mit die Sony 6000 anschauen wollte - Ziel: War die Adaption des Contax-Linsen. Und die nette dame fragte mcih, ob sie mir auch etwas anderes zeigen dürfe... da nahm das Unheil seinen Lauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...