Jump to content

Leica M-P (240) vs X-Pro1 - ein Erfahrungsbericht


Empfohlene Beiträge

Danke für das Erfahrung Video. Ich glaube, ich komm gar nicht drum herum, mir selber eine M240 auszuleihen. Ich spiele nämlich schon seit langer Zeit mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen.
Im gleichen Zuge wollte ich mal fragen, wo du diese Kamera ausgeliehen hattest?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte in Leipzig mal die M11 probieren. ...Phänomenal... Verarbeitung, Haptik... alles.

Hier in Berlin dann eine M240.. anders.. aber auch sehr angenehm. Die M240 P spuckt mir ebenfalls schon eine weile im Kopf rum. Vielleicht sollte man der Leica eine Chance geben.

Ich linke mal ein Video, nur so als Inspiration. Es ist zwar die M246 Monochrom, aber in Handling sind sie ja doch recht gleich. @A.B. Hattest du auch mal die Monochrom probieren können?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steven Weise:

Hattest du auch mal die Monochrom probieren können?

Hi,

leider noch nicht. Eine Monochrom reizt mich aber derart, dass ich auch gerne mal eine mir ausleihen würde - evtl. spricht die mich sogar noch stärker an - so meine Vermutung 😉 evtl. wäre ich da aber auch mit einer Q zufrieden 😅

Vielleicht hat auch das stark genutzte Gehäuse den Eindruck etwas geschmälert? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Steven Weise:

Ich durfte in Leipzig mal die M11 probieren. ...Phänomenal... Verarbeitung, Haptik... alles.

das glaube ich dir gerne - ich hatte im Store ja mal die M10 in der Hand - die hatte sich "sehr richtig" angefühlt. Die M-P 240 ist dann vermutlich doch etwas zu alt für mich. 

Ich denke aber auch, dass die Voigtländer Linse einfach auch einen Unterschied macht - sind schon echt gut, aber mein Wunsch wäre halt ein Summicron 35mm und daher vielleicht auch nicht soo das Feeling aufgekommen. 

Evtl. wäre ich aber mit einer "alten" Monochrom glücklich - muss ich alles noch herausfinden. Aber der Preis ist halt einfach enorm - bei fast jeder Leica Option 😉 

im Moment würde ich wohl am ehesten zu einer Q2 Mono tendieren, da der AF so durchaus auch seine Annehmlichkeiten hat 

bearbeitet von A.B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...