Jump to content

Augenmuschel X-Pro1


A.B.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

scheinbar habe ich heute leider die augenmuschel meiner X-Pro 1 verloren beim Spazierengehen. 😟

 

jemand eine empfehlenswerte Alternative? Google suche ist da gerade nicht so ergiebig. 
 

vielen Dank im Voraus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

q

vor 16 Stunden schrieb LKH:

Ich hatte das bei der Pro2

Ich auch bei der X-Pro2, habe mir auch das Ersatzteil besorgt, vorher aber eine "Notlösung" mit einem passenden runden Schaumstoffstopper kreiert habe, den ich seitdem noch so nutze.

Nicht hält länger, als ein dauerhaftes Provisorium 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Allradflokati:

q

Ich auch bei der X-Pro2, habe mir auch das Ersatzteil besorgt, vorher aber eine "Notlösung" mit einem passenden runden Schaumstoffstopper kreiert habe, den ich seitdem noch so nutze.

Nicht hält länger, als ein dauerhaftes Provisorium 😁 ...

Das ist eine alte französische Weisheit: "C´est le provisoire qui dûre..."  :D

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Allradflokati:

Schaumstoffstopper

Was ist das denn?

Ja, es gab vor einigen Jahren einige solcher Fälle eines von Fuji schlecht eingeklebten Teils. Ich hatte eine richtige AugenMUSCHEL, die wegen des vorstehenden Teils noch leichter abgerissen wurde, per Sofortkleber eingesetzt; sehr dumme Idee. Kleve hat dann diesen Kleber entfernt und das Original eingebaut als die Kamara zur Prüfung dort war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LKH:

Was ist das denn?

Das habe ich vor fast 3 Jahren hier beschrieben:

Am 13.10.2020 um 18:16 schrieb Allradflokati:

So, ich hole das alte Thema wieder hoch, weil es mir heute auch passiert ist.
Als Provisorium habe ich einen selbstklebenden Geiter aus mittelbraunem Moosgummi genommen und dort mit einem neuen 10mm-Holzbohrer ein halbwegs mittiges Loch gebohrt, indem ich den Bohrer "falsch herum" mit dem Akkuschrauber im schnellen Gang habe laufen lassen.
Als Unterlage diente ein alter Wellpappkarton.
Der Gleiter passt ziemlich exakt in die Öffnung :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nicht besonders schön, aber besser, als auf das "nackte" Okular zu schauen.
Der Durchblick ist übrigens nicht gestört ;) ...

Hält seit dem problemlos ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...