Jump to content

Belederung löst sich


Empfohlene Beiträge

ist die Kappe aus Gummi?

wenn ja kann man sie in (nicht zu heißem) Wasser erwärmen, wieder andrücken, fixieren und nach dem Erkalten sollte sie wieder passen

 

Ja ist eher ne Art Gummi (Hartgummi). Die Klappe auf der anderen Seite (SD-Karte) ist dagegen aus Plastik...

Weiß nu nicht genau wie man sie weg bekommt? Ist mit einer Metallstange (als eine Art Scharnier) befestigt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ja, gesehen

ich denke auch das es am Handschweiß/fett liegt, Gummi saugt Oele in sich auf und wird dann 'dicker'

 

Bei mir liegt der Wechsel nicht so lange zurück und ich hatte letzte Zeit mehr meine X100T genommen.

Also glaube ich ist es eher was anderes. Meine X-T1 Klappe wurde recht selten "verunreinigt"... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, gesehen

ich denke auch das es am Handschweiß/fett liegt, Gummi saugt Oele in sich auf und wird dann 'dicker'

 

Ich komme da gar nie ran. Hab die SW-Platte LB-XT1-L aber auch dieses wölben. Viel mehr Sorgen macht mir die andere Seite rechts unten, da wo steht MADE in Japan, dort die Belederung darüber. Hier ist es bis zur Mitte auf Höhe des Menu Buttons lose   :(

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sah es bei mir aus. Wurde heute ohne Murren und Knurren vom Freundlichen zu Fuji eingeschickt.

 

Gruss

 

Samoth

 

Sah bei mir sogar weniger übel aus und wurde getauscht. Allerdings habe ich keine Lust, wieder zwei Wochen auf die Kamera zu verzichten. Ich ruf' mal bei Fuji an, ob ich das Ersatzteil bekomme und selbst wechsel. Ich denke, man muß den Boden abschrauben, um die Klappe wechseln zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar Materialausdehnung. So krass wie auf einigen Bildern ist es bei mir bei meinem vor 1,5 Jahren gebauten Exemplar (noch) nicht, und meine neue persönliche X-T1 ist weiterhin in bester Ordnung, trotz der Hitzewelle. Ich bin hier jedenfalls klar auf der Seite derer, die sagen, dass so etwas nicht sein und dementsprechend kulant behandelt werden sollte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar Materialausdehnung. So krass wie auf einigen Bildern ist es bei mir bei meinem vor 1,5 Jahren gebauten Exemplar (noch) nicht, und meine neue persönliche X-T1 ist weiterhin in bester Ordnung, trotz der Hitzewelle. Ich bin hier jedenfalls klar auf der Seite derer, die sagen, dass so etwas nicht sein und dementsprechend kulant behandelt werden sollte. 

 

Ja, sieht nach Materialausdehnung aus. Und ich glaube das alle X-T1 davon betroffen sind. Nur ist die Ausdehnung unterschiedlich. Bei einigen erkennt man optisch nichts, drückt man aber auf die Klappe dann merkt man das sie minimal gewölbt ist da sie nachgibt und nicht satt aufliegt. Je nach Temperatur mehr oder weniger, aber halt optisch nicht sofort erkennbar. Inwiefern die Wetterfestigkeit da noch gegeben ist kann ich nicht beurteilen, kann sein das sie trotzdem bei nur minimaler Ausdehnung dicht ist. Bei anderen ist die Ausdehnung enorm so das sich die Klappe richtig wölbt. Vielleicht kommt noch dazu das die Maße am Gehäuse im äußeren Toleranzbereich liegen, die der Klappe auch, so summiert sich dann das.

 

In jeden Falle sollte Fuji hier reagieren und darüber nachdenken ob man nicht eine feste Klappe nehmen kann mit Gummidichtung, oder den Gummi verstärken.

 

Hat denn die Graphit Silber Edition eine besser Verarbeitung diesbezüglich und allgemein? Sie kostet ja 200€ mehr, das nur wegen der anderen Farbe?

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wölbt sich in der Mitte. Dadurch schließt sie etwas schwerer und mit der Zeit geht sie von selbst in der Mitte wieder auf.

Des Weiteren nervt es dann etwas wenn man sie aufmachen möchte klemmt sie am hinteren Teil...

 

Achja... Dies ist die bereits ausgetauschte Klappe. Bringt also wenig sie rein deshalb einzusenden...

 

(Sorry für die schlechten Handybilder auf die Schnelle)

Man sollte aber trotzdem Fuji informieren das der Austausch nichts bringt, bzw. das Problem erneut auftreten ist. So lassen kann man es ja nicht und Klebeband ist auch keine Lösung. 

bearbeitet von Cyclefan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sah bei mir sogar weniger übel aus und wurde getauscht. Allerdings habe ich keine Lust, wieder zwei Wochen auf die Kamera zu verzichten. Ich ruf' mal bei Fuji an, ob ich das Ersatzteil bekomme und selbst wechsel. Ich denke, man muß den Boden abschrauben, um die Klappe wechseln zu können.

Wenn denn dabei nicht evtl. Garantieansprüche flöten gehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...