Sheilena Geschrieben 13. August 2015 Share #1 Geschrieben 13. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hilfe! Ich habe mir jetzt das 34er 1.4 bei Amazon bestellt (siehe Thread "Welches Objektiv gegen 34er tauschen"). Das Objektiv ist heute angekommen und macht auf den ersten Blick einen blitzsauberen Eindruck. Allerdings hatte ich beim ersten Ausprobieren das Gefühl, das Objektiv tut sich mit der Scharfstellung schwer. Bei der manuellen Fokussierung dreht sich der Fokusring m.E. nicht ganz sauber. Er scheint sich bei der Drehung zu reiben. Dreht man weiter, läuft er rund und weich und man hat den Eindruck er schwimmt ganz berührungslos. Wieder etwas weiter gedreht, scheint er sich wieder zu reiben, als wäre feiner Sand dazwischen. Bin ich jetzt einfach zu empfindlich als Newbie oder hat das Teil vielleicht doch einen Fehler. Bei weiteren Bildern sieht das jetzt auch beim Autofokus ziemlich scharf aus. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Sheilena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. August 2015 Geschrieben 13. August 2015 Hallo Sheilena, schau mal hier 34er Objektiv defekt? . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 13. August 2015 Share #2 Geschrieben 13. August 2015 Warum reklamierst du es nicht? Bist du etwa damit zufrieden, wenn andere ähnliches erleben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. August 2015 Share #3 Geschrieben 13. August 2015 Um welches Objektiv geht's? 34??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 13. August 2015 Autor Share #4 Geschrieben 13. August 2015 Sorry, natürlich 35er 1:1,4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 13. August 2015 Share #5 Geschrieben 13. August 2015 Der Fokusring überträgt die Drehung nicht mechanisch, sondern elektronisch. Bei mir ist das auch so, dass er sich nicht über den vollen Umfang mit gleichem Widerstand drehen lässt. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 15. August 2015 Autor Share #6 Geschrieben 15. August 2015 Hallo Zusammen, ich denke, ich muss mit dem Objektiv noch etwas üben und warm werden. Da ich es über Amazon erstanden habe, bleibt mir noch ein wenig Zeit, um dann vielleicht doch den Rat von "Chironer" zu befolgen. Anbei ein paar Versuche aus unserem Garten, geht eigentlich: https://www.flickr.com/photos/134486041@N08/albums/72157657281633255 Gruß Sheilena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.