blur Geschrieben 2. November 2017 Share #76 Geschrieben 2. November 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für das Video, bin ernsthaft am Überlegen mir eine zweite LH-XF23 zu holen, oder etwas Geld zu sparen: https://www.amazon.de/dp/B074QJVPX7/?smid=AQA7UBWHN10LY&tag=idealode-mp-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B074QJVPX7&ascsubtag=OUQy3x6yQV8faiXcyI_Z0g kennt wer den Nachbau von JJC? Sieht etwas flacher aus. EDIT: Hier gibt es ein paar Erfahrungen zum JJC: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1832989 Da gibt es dann auf der 2. Seite auch ein Foto, demzufolge die beiden Gelis ähnlich hoch sein sollten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Hallo blur, schau mal hier Ich will ein LH-XF23 und ihr? (kompaktere Gegenlichtblende für das XF23) . Dort wird jeder fündig!
Matzio Geschrieben 2. November 2017 Share #77 Geschrieben 2. November 2017 Kenne nur die andere Version des JJC-Nachbaus, die quasi 1:1 dem Original entspricht: https://www.amazon.de/JJC-LH-JXF23-Black-Gegenlichtblende-Fujifilm/dp/B073BL3KSZ/ref=pd_sbs_421_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=M1WR1NYDDFRHPVK3VFX7 Davon hatte ich zwei auf den 56ern. Ist genau so gut und sitzt bombenfest, hat sogar ein tolles großes „X“ auf dem (etwas strammer sitzenden) Deckel. Auf den Fotos aus dem anderem Forum ist aber nicht die von dir verlinkte eckige Variante, sondern der o. g. 1:1-Nachbau abgebildet (seltsamerweise allerdings ohne das wichtige große „X“). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 3. November 2017 Share #78 Geschrieben 3. November 2017 Diese Varianten sind eher für die f2 Objektive gedacht. Für das XF 16 und XF 23 1.4 gibt auch es die an das Original angelehnten Modelle mit dem X. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 3. November 2017 Share #79 Geschrieben 3. November 2017 Also ich nutze die Metallblende vom 23er seit den ersten Tag am 56er (besitze einmal das Original und einmal den Nachbau von JJC, tatsächlich empfinde ich den Nachbau als wertiger/sitzt besser). Konnte noch nie eine erhöhte Streulichtempfindlichkeit beim 56er fest stellen, das passt perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 3. November 2017 Share #80 Geschrieben 3. November 2017 (…) Und wie sieht es beim 90er aus? ... das wird nicht passen. Zumindest sind 23er- und 90er-Blenden nicht kompatibel, das 90er hat einen etwas größeren Außendurchmesser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 3. November 2017 Share #81 Geschrieben 3. November 2017 Vielen Dank für Eure Informationen! Habe jetzt die JJC Nachbau-Geli am 23 und 56er, sowie am 16er - feine Sache und passt perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.