Jump to content

X-E2 formatiert DCF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

evtl. kann mir jemand aus meinem Dilemma helfen.

Ich bin derzeit im Ausland mit meiner X-E2 und Win10- NB unterwegs.

Das NB hat keinen SD-Kartenslot daher gehe ich per USB an die Cam.

 

Ich habe mittlerweile zwei SD-Karten vollgeknippst. 

Das Win10-NB kann diese nun aber nicht lesen. In den Eigenschaften der Karte heisst es: DCF-FORMAT, 131MB free. Von 16GB.

Es wäre großartig wenn mir dies jemand erklären könnte.

Ich möchte die Bilder natürlich nicht verlieren.

 

Axo, alle SD-Karten sind in der Kamera formatiert worden.

 

 

Danke & Gruß

aente

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DCF ist der Industriestandard für die Speicherung von Bilddateien durch Digitalkameras; das ist nicht das Problem. Das Problem ist die aktuelle Inkompatibilität der Kamera mit Windows 10. Aber wie der andere Michael schon geschrieben hat: Ein Kartenleser hilft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas gedauert bis ich nun wieder Netz habe.

Vielen Dank für die Infos von euch. Da brauche ich mir ja keine weiteren Gedanken machen und alles ist wie gewohnt wenn ich wieder daheim bin.

 

Falls es jemanden interessiert, mit dem Programm PC Auto Uploader das Fuji bereitstellt funktioniert es auch.

Ich habe das hier probieren können. Allerdings dauert das recht lange und ist etwas unkomfortabel wenn man im Ausland an einem öffentlichen Hotspot sitzt...

 

Greez & Thx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...