Jump to content

Walimex 85 1.4 an X-E2

Empfohlene Beiträge

Das Interessante an diesem Objektiv ist für mich, dass ich hier im Forum schon tolle Bilder gesehen habe, im vornehmlich Netz eher schlechte.

Für mich stellt sich somit die Frage (bin ja nach wie vor auf der Suche nach etwas mehr Tele >60), wie gut ist das Ding wirklich ist. Ist die Qualität einer erstklassigen Nachbearbeitung und Bildverkleinerung zu verdanken? Wäre für 1:1 unbearbeitete Crops sehr dankbar, wenn's denn nicht allzuviele Umstände macht.

Link zum Beitrag

Soviel kann ich schon sagen - für Posingbilder ( dafür hab ich das Teil gekauft ) reicht mir das völlig - das 3 x so teure 56er macht das nicht unbedingt viel besser. Schlagt mich nicht dafür :-D

Posingbilder.... Wie darf ich das verstehen? Du post mit deiner gepimten Kamera mit dem dicken Objektiv lässig über die Schulter hängend, oder dein Model post und du versuchst im Kampf mit Offenblende und manuellem Fokus scharfe Bilder hinzubekommen?

Link zum Beitrag

Ich habe das Teil auch. Allerdings als Canon Version (das einzige Überbleibsel) mit Adapter an der X- e2. Scharfstellen geht sehr gut muss ich sagen, habs mir schwieriger vorgestellt, dank Focuspeaking.

@Romer- Den Griff hab ich mir auch gleich zugelegt. Die Linse ist schon ein Brocken... ;-)

Link zum Beitrag

Ja der Fokusring geht straff aber geschmeidig. Wie gesagt ich nutze die Canon Version mit einem Noname Adapter für knapp 20 Euro, aber der ist solide verarbeitet und passt perfekt. Spiel hab ich jetzt kein´s gemerkt oder nicht darauf geachtet.

Bilder kann ich erst heut Abend hochladen da ich grade nicht Zuhause bin. Es sei denn es reichen euch Preview´s die ich vom Smartphone hochlade.

gruß

Link zum Beitrag

Das Interessante an diesem Objektiv ist für mich, dass ich hier im Forum schon tolle Bilder gesehen habe, im vornehmlich Netz eher schlechte.

Für mich stellt sich somit die Frage (bin ja nach wie vor auf der Suche nach etwas mehr Tele >60), wie gut ist das Ding wirklich ist. Ist die Qualität einer erstklassigen Nachbearbeitung und Bildverkleinerung zu verdanken? Wäre für 1:1 unbearbeitete Crops sehr dankbar, wenn's denn nicht allzuviele Umstände macht.

Bitte sehr: (Die Bilder habe ich auch schon anderswo im Forum gepostet, jedoch in verkleinerter Form - in Flickr ist auch die Originalgröße verfügbar. Sind jedoch bearbeitet. Hier findest Du die RAWs

20969609078_4b6065545b_n.jpgDSCF3785.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr

21131303526_31602d1466_n.jpgDSCF3790.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr

21165343651_00b444db06_n.jpgDSCF3897.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr

Waren erste Versuche. Das Objektiv ist jedoch, was die Abbildungsleistung angeht, über jeden Zweifel erhaben. Ist als "Fujinon 90er für Arme" absolut empfehlenswert.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hier zwei Bilder von heute an der T1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo undercover

überlege schon eine ganze Weile ob ich mir das Teil wenigstens zum ausprobieren mal zulege. Das Bokeh der Linse scheint ja toll zu sein. Zeichnet bei Reflexionen schöne Kreise (Fotos 21, 22) und scheint auch sonst angenehm ruhig zeichnen. Wie ist es mit der Schärfe? Das Hochzeitsfoto (Bild 15) überzeugt mich nicht gerade. Hast du auch mit Offenblende fotografiert? 

MFG

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...