MRoemer Geschrieben 27. August 2015 Share #1 Geschrieben 27. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. August 2015 Geschrieben 27. August 2015 Hallo MRoemer, schau mal hier Walimex 85 1.4 an X-E2 . Dort wird jeder fündig!
Rica Geschrieben 27. August 2015 Share #2 Geschrieben 27. August 2015 Hab gerade nach Bildern von diesem Objektiv an Fuji gesucht und bin schonmal gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 29. August 2015 Share #3 Geschrieben 29. August 2015 Das Interessante an diesem Objektiv ist für mich, dass ich hier im Forum schon tolle Bilder gesehen habe, im vornehmlich Netz eher schlechte. Für mich stellt sich somit die Frage (bin ja nach wie vor auf der Suche nach etwas mehr Tele >60), wie gut ist das Ding wirklich ist. Ist die Qualität einer erstklassigen Nachbearbeitung und Bildverkleinerung zu verdanken? Wäre für 1:1 unbearbeitete Crops sehr dankbar, wenn's denn nicht allzuviele Umstände macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 29. August 2015 Share #4 Geschrieben 29. August 2015 Soviel kann ich schon sagen - für Posingbilder ( dafür hab ich das Teil gekauft ) reicht mir das völlig - das 3 x so teure 56er macht das nicht unbedingt viel besser. Schlagt mich nicht dafür :-D Posingbilder.... Wie darf ich das verstehen? Du post mit deiner gepimten Kamera mit dem dicken Objektiv lässig über die Schulter hängend, oder dein Model post und du versuchst im Kampf mit Offenblende und manuellem Fokus scharfe Bilder hinzubekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 3. September 2015 Autor Share #5 Geschrieben 3. September 2015 Glaubst du im Ernst dass ich DAS damit meinte ??? Na ja - ich glaube du wolltest eh keine vernünftige Antwort darauf haben oder ? ich habe jedenfalls mit dem Objektiv kein Problem scharfe Bilder hinzubekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinBZ Geschrieben 4. September 2015 Share #6 Geschrieben 4. September 2015 Ich habe das Teil auch. Allerdings als Canon Version (das einzige Überbleibsel) mit Adapter an der X- e2. Scharfstellen geht sehr gut muss ich sagen, habs mir schwieriger vorgestellt, dank Focuspeaking. @Romer- Den Griff hab ich mir auch gleich zugelegt. Die Linse ist schon ein Brocken... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
70gero Geschrieben 4. September 2015 Share #7 Geschrieben 4. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie klappt das Zusammenspiel mit dem Adapter? Sitzt das Objektiv fest? Welchen Adapter nutzt du für welches Bajonett? Ist der Fokusring auch schwer zu drehen wie z.B. meinem Samyang 12mm? Und wo bleiben die Bilder? :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 4. September 2015 Share #8 Geschrieben 4. September 2015 Ja, schließe mich der Frage an: wo bleiben die Bilder? Unbearbeitete Crops wenn's geht, danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinBZ Geschrieben 4. September 2015 Share #9 Geschrieben 4. September 2015 Ja der Fokusring geht straff aber geschmeidig. Wie gesagt ich nutze die Canon Version mit einem Noname Adapter für knapp 20 Euro, aber der ist solide verarbeitet und passt perfekt. Spiel hab ich jetzt kein´s gemerkt oder nicht darauf geachtet. Bilder kann ich erst heut Abend hochladen da ich grade nicht Zuhause bin. Es sei denn es reichen euch Preview´s die ich vom Smartphone hochlade. gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinBZ Geschrieben 5. September 2015 Share #10 Geschrieben 5. September 2015 Direkt aus RAW in JPG ohne Anpassungen nur auf Forumsgröße skaliert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 5. September 2015 Share #11 Geschrieben 5. September 2015 Das Interessante an diesem Objektiv ist für mich, dass ich hier im Forum schon tolle Bilder gesehen habe, im vornehmlich Netz eher schlechte. Für mich stellt sich somit die Frage (bin ja nach wie vor auf der Suche nach etwas mehr Tele >60), wie gut ist das Ding wirklich ist. Ist die Qualität einer erstklassigen Nachbearbeitung und Bildverkleinerung zu verdanken? Wäre für 1:1 unbearbeitete Crops sehr dankbar, wenn's denn nicht allzuviele Umstände macht. Bitte sehr: (Die Bilder habe ich auch schon anderswo im Forum gepostet, jedoch in verkleinerter Form - in Flickr ist auch die Originalgröße verfügbar. Sind jedoch bearbeitet. Hier findest Du die RAWs DSCF3785.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr DSCF3790.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr DSCF3897.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr Waren erste Versuche. Das Objektiv ist jedoch, was die Abbildungsleistung angeht, über jeden Zweifel erhaben. Ist als "Fujinon 90er für Arme" absolut empfehlenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 5. September 2015 Share #12 Geschrieben 5. September 2015 Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 5. September 2015 Share #13 Geschrieben 5. September 2015 Danke für die Mühe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 5. September 2015 Autor Share #14 Geschrieben 5. September 2015 Hier mal ein Bild von der vergangenen Hochzeit mit dem 85er.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 5. September 2015 Autor Share #15 Geschrieben 5. September 2015 und hier noch der 100 % Crop ( das unbearbeitete Bild ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. September 2015 Share #16 Geschrieben 27. September 2015 Ich hoffe man darf auch T1 Bilder hier einstellen. @2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 3. Oktober 2015 Share #17 Geschrieben 3. Oktober 2015 Hier zwei Bilder von heute an der T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 24. Januar 2016 Share #18 Geschrieben 24. Januar 2016 T1 85/1.4 @ 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 24. Januar 2016 Share #19 Geschrieben 24. Januar 2016 T1 85/1.4 @ 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 25. März 2016 Share #20 Geschrieben 25. März 2016 Das Thema mal wieder anheben In der Wohnung bei schlechten Gegenlicht Bedingungen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. März 2016 Share #21 Geschrieben 28. März 2016 Allerdings wieder mit der T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 28. März 2016 Share #22 Geschrieben 28. März 2016 Und noch eins: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 10. April 2016 Share #23 Geschrieben 10. April 2016 Mit nem 11er Ring Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 10. April 2016 Share #24 Geschrieben 10. April 2016 Noch mal 11er Ring Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fan Geschrieben 10. April 2016 Share #25 Geschrieben 10. April 2016 Hallo undercover überlege schon eine ganze Weile ob ich mir das Teil wenigstens zum ausprobieren mal zulege. Das Bokeh der Linse scheint ja toll zu sein. Zeichnet bei Reflexionen schöne Kreise (Fotos 21, 22) und scheint auch sonst angenehm ruhig zeichnen. Wie ist es mit der Schärfe? Das Hochzeitsfoto (Bild 15) überzeugt mich nicht gerade. Hast du auch mit Offenblende fotografiert? MFG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.