MRoemer Geschrieben 30. August 2015 Share #1 Geschrieben 30. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Freunde, ich habe ein MacBook Pro 2010 und ich suche nun nach einer Lösung die Bilder, die ich während eines Shoots auf meiner Billig-Verbatim HDD zwischenspeichere schneller auf mein MacBook anschliessen zu ziehen. Aktuell dauert das unglaublich lang. Frage: Bringt mir da überhaupt ne schnelle externe HDD ( z.b. SSD ) was oder wird diese dann wieder durch den USB Port gebremst ? Ich kenn mich da nicht wirklich aus und freu mich auf eure Beratung . Danke! Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Hallo MRoemer, schau mal hier Kaufberatung Externe HDD für MacBook . Dort wird jeder fündig!
zwanzignullzwei Geschrieben 30. August 2015 Share #2 Geschrieben 30. August 2015 (…) auf meiner Billig-Verbatim HDD zwischenspeichere (…) ... zunächst nachgefragt: warum und wie speicherst du die Fotos dort zwischen und was ist eine „Billig-Verbatim-HDD“? Ich ziehe meine Nachfrage zurück, ich habe kein Interesse mehr an einer Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 30. August 2015 Share #3 Geschrieben 30. August 2015 Ich habe ein MacBook Pro 2013 mit 3.0 USB. Daran SSD HDD. Das merkte man schon...damals. Jetzt nicht mehr so, da ich intern auch ne 1TB SSD verbaut habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 30. August 2015 Share #4 Geschrieben 30. August 2015 Billig HDD bei nem MacBook beißt sich schon aber irgendwie oder?? Ich schau da schon ein wenig auf Qualität.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 30. August 2015 Share #5 Geschrieben 30. August 2015 Flaschenhals ist und wird immer der USB Anschluss und nicht zu vergessen, die SD-Karte sein. Geh anders vor, besorge Dir weitere Speicher für die Kamera und spiele die Bilder nebenher ins Büchlein, oder auf die gute alte HDD am USB Port. Damit hast Du immer wieder einen frischen Speicher (oder mehrere) und kannst neben der Arbeit (Vergnügen) die Daten sichern. Auch wenn Du die SSD extern am USB2 hast, sollte die Zeit reichlich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 9 Geschrieben 22. September 2015 Share #6 Geschrieben 22. September 2015 Ich arbeite mit den WD Platten "my passport" 2 TB und bin zufrieden. Lagere die Bilder über LR aus, oder gleich als backup beim abspeichern der SD von der Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 22. September 2015 Share #7 Geschrieben 22. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 24. September 2015 Share #8 Geschrieben 24. September 2015 Hallo Matthias. Das 2010er MBP hat noch USB 2, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da nutzt eine schnelle SSD in einer so angebundenen Festplatte nicht viel. Ich nutze eine WD MyPassword 3 TB als Backup, angeschlossen über USB3. Das geht schnell genug, finde ich. Noch schneller sind die "Thunderbolt"-Speicher, die sind aber überproportional teurer und allenfalls als Alternative zu einer Neuanschaffung des MBPs interessant. Eine Thunderbolt wie die LaCie rugged mit 1 TB liegt bei rund 180 EUR, ist also etwa doppelt so teuer wie eine USB3-Lösung. Viele Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.