MRoemer Geschrieben 4. September 2015 Share #1 Geschrieben 4. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich suche eine Umhängetasche für meine Fotoausrüstung . Da sich im Laufe der Zeit immer mehr Kleinkram ansammelt brauche ich was größeres. Was muss reinpassen: - 15" MacBook Pro + Netzteil - 1 x externe HDD - XE-1 + XE-2 ( evt. Option auf einen dritten Body in Kürze ) - 18mm f2 - 35mm f1.4 - Minolta 55 1.7 - 2 x Ladegerät Akku - SD-Karten Box ( 10 x 5 cm ) - Blasebalg / Lenspen - 2 x Yongnuo 560 II - 3 x Objektivfilter - 10 x Akku kamera Sie soll dadurch nicht bis zum Oberkante prall gefüllt sein - ein bissl Luft wäre nicht verkehrt. Ich möchte am Liebsten alles in einer Tasche haben, damit ich nicht immer 2 oder 3 kleine Taschen dabei habe. Da man öfter mal kramt und es auf ner Hochzeit ja auch oft genug stressig ist kann man ja auch mal irgendwo was liegen lassen. Am liebsten wäre mir auch nicht so eine "hässliche" Standardtasche sondern irgendwas in der Richtung hier: http://www.amazon.de/amerikanisch-Retro-Leinwand-Umhängetasche-Messenger-Taschen-Kameratasche/dp/B00LKWFDW2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441353763&sr=8-2&keywords=kameratasche+laptop ich muss die nicht mit mir rumtragen können während der Hochzeit sondern einfach alles was ich so brauche in einer Tasche haben. Gibts das so überhaupt ? Preis ist nicht sooo wichtig. Wollte nur keine 500 Euro ausgeben :-D Danke euch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2015 Geschrieben 4. September 2015 Hallo MRoemer, schau mal hier Fototasche zum umhängen gesucht . Dort wird jeder fündig!
DeLuX Geschrieben 4. September 2015 Share #2 Geschrieben 4. September 2015 Wäre da nicht ein Rolli die bessere Lösung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 4. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 4. September 2015 ein was ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. September 2015 Share #4 Geschrieben 4. September 2015 Alu-Rollkoffer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 4. September 2015 Share #5 Geschrieben 4. September 2015 Eine Tenba vielleicht? Kosten 100-150€ und gibts in verschiedenen Farben! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 4. September 2015 Share #6 Geschrieben 4. September 2015 Kalahari Kapako 35 mit dem zusätzlichen breiten Einsatz könnte passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 4. September 2015 Share #7 Geschrieben 4. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwa so etwas oder so? Damit kommst Du (und findige Hochzeitsgäste) schnelll an das Equipment. Die Kamera ist schnell gewählt - die Suche nach geeigneten Taschen eine never ending Story Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HotShot Geschrieben 4. September 2015 Share #8 Geschrieben 4. September 2015 Eine Kalahari wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, aber der Gedanke wie du dir einen Alu-Rollkoffer umhängst hat natürlich auch was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. September 2015 Share #9 Geschrieben 4. September 2015 Ja, wer will, kann sich den Koffer auch umhängen. Tut man ja bei der Geschäfts- oder Urlaubsreise auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 4. September 2015 Share #10 Geschrieben 4. September 2015 Viele benutzen diese "Arzttasche" von Cullmann, weil man da einfach einen guten Zugriff zu hat. Oder Domke? Sieht auch nicht nach Standardtasche aus. Kennst du http://shotkit.com/wedding/ ? Die stellen zwar hauptsächlich ihre Ausrüstung vor, aber natürlich auch die Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 4. September 2015 Share #11 Geschrieben 4. September 2015 Du hast die mind. 4 Satz Akkus für die Yongnuo Blitze vergessen (oder 2x Batteriepacks für 8 Eneloop Akkus). Ich würde evtl. sogar einen Rucksack mit ins Kalkül ziehen, dann hast Du beide Hände frei und nix baumelt an der Seite wenn Du z.B. noch Lampenstative mitführen mußt. Da würde ich mir sogar 4 überlegen und im Hochzeitssaal z.B. an alle 4 Ecken ein Blitz drauf. Damit kannst Du wunderbar mit dem 55-200mm Personen freistellen. Sollte es Möglichkeiten ergeben, wo Du statt mit Stativ mit den Superclamps arbeiten kannst, würde ich die vorziehen. In bisschen mehr Platz im Rucksack/Tasche ist also nie verkehrt z.B. für 1-2 Äpfel. Wenn Stativ, würde ich ne stabilere Version für mind. 2.50m Höhe vorziehen, die dann aber nicht durch die Gegend schleppen. Eine AF Version (56mm, 60Macro oder gar 90mm) würde ich, bei einer Hochzeit ggü. dem Minolta vorziehen. Vielleicht nutzt es ja was für Deine Überlegungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 4. September 2015 Share #12 Geschrieben 4. September 2015 Hubstapler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 4. September 2015 Autor Share #13 Geschrieben 4. September 2015 Die Cullmann Amsterdam Maxima 520 gefällt mir richtig gut - aber passt da auch ein 15" MacBook rein ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende 9 Geschrieben 22. September 2015 Share #14 Geschrieben 22. September 2015 Die Cullmann Amsterdam Maxima 520 gefällt mir richtig gut - aber passt da auch ein 15" MacBook rein ? In die cullmann Maxima 520 passt das 15" macbook in der Breite rein. Nur in der Höhe ist das macbook etwa 1 cm zu groß, das heißt bei geschlossener Tasche (geht, aber der Reißverschluss lässt sich nur schwer betätigen) macht sie einen Buckel am Boden. Die Tasche steht dann nicht mehr auf den Absätzen. Die Polsterung für das macbook am Boden ist dann auch etwas dürftig. Also eher nicht. Mein 13" passt da gut rein. Die Einsätze sind eher auf der weichen Seite und ich überlege mir, wo ich etwas stabileres als Einsatz dafür bekomme. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrc Geschrieben 23. Juni 2016 Share #15 Geschrieben 23. Juni 2016 Hallo Zusammen,ich suche für meine X-T10 und Zubehör eine passende Tasche.Ich tue mich jedoch schwer die richtige Größe auszusuchen.Derzeit favorisiere ich die Umhängetaschen von Crumpler. Ich möchte keine Ledertasche und auch keine Tasche der man direkt das Prädikat Fototasche anhängt. :-)Mir gefällt die Crumpler Jackpack sehr gut. Noch besser (wegen des zustäzlichen Gurtes um die Tasche auf dem Rücken zu tragen bspw. beim Fahrrad fahren) gefällt mir die Crumpler Proper Roady.Beide Taschen gibt es in verschiedenen Größen. Die Beispiele die ich bisher finden konnte sind immer mit größeren DSLR's gemacht. Ich kann irgendwie überhaupt nicht abschätzen in welches Verhältnis ich das zur X setzen sollte. Ist eine Crumpler Proper Roady 7500 zu groß / klein / passend?Vielleicht hat ja jemand von euch eine Crumpler für seine X und kann mir ein wenig helfen. Ich habe leider keinen Händler in der Nähe der eine brauchbare Auswahl an Taschen bietet.Ich bin auch für andere Anregungen dankbar.In die Tasche sollte folgendes passen:X-T10Fujinon 18-55mmFujinon 35mm 1.4Samyang 12mm 1.2Zwischenring MCEX-16Mini-Stativ (Manfrotto Pixi)SD-Karten-EtuiPinsel, 2-3 Filter, Ladegerät, Zweitakkuevtl. noch Schlüssel, kl. Geldbörse und HandyPreis max. 100 Euro (lieber drunter)Die Tasche selber sollte wasserabweisend sein. Und wo ich gerade dabei bin... für meine X30, inkl Zweitakku, Ladegerät, Manfrotto Pixi Stativ, Pinsel und evtl. Kleinkram (Schlüssel, Geld) suche ich auch noch eine Umhängetasche. Hat ggf. jemand Erfahrungen mit Fototascheneinsätzen? Für eine Wanderung würde ich so einen Einsatz gerne in einem normalen Rucksack verwenden. Kann jemand dafür etwas empfehlen? Über eure Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße, Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 23. Juni 2016 Share #16 Geschrieben 23. Juni 2016 Ich habe die Crumpler Proper Roady 2000 für meine X30. Manchmal stecke ich auch die X100 dazu. Kleine leichte solide Tasche. Hat einen flexiblen Teiler. Die vorderen Zusatzfächer sind schmal, aber Akkus passen gut rein. Ein zusätzliches Fach im Deckel und eines auf der Rückseite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 23. Juni 2016 Share #17 Geschrieben 23. Juni 2016 So eine Tasche mit 'Kellergeschoss' hab ich auch noch liegen. Es passt viel rein, aber ich hab sie nie gern benutzt. Ist sie voll, dann ist sie auch sehr schwer und man kommt an die unteren Sachen nur ran, (logisch) wenn die erste Schicht rausgenommen wird. Ich würde für (Hochzeits)-shootings auch einen Rolly erwägen. Damit hab ich allerdings keine Erfahrung. Aber: Harte Schale und Räder drunter fänd ich verlockend. Sicher gibt es auch welche, auf die man zur Not draufsteigen kann; wo alles direkt im Zugriff ist ; die abschließbar sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 23. Juni 2016 Share #18 Geschrieben 23. Juni 2016 schau mal diesen Thread an. https://www.fuji-x-forum.de/topic/23120-wo-gibt-es-die-lc-x-ledertasche/ Gut, Du musst aktuell so um die 120 Euro ausgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRiOnline Geschrieben 24. Juni 2016 Share #19 Geschrieben 24. Juni 2016 Ich hab gestern gar nicht gecheckt, das der Fred schon etwas älter ist. Vielleicht kann der TO ja mal berichten, welche Lösung er gefunden hat und wie zufrieden er damit ist...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 24. Juni 2016 Share #20 Geschrieben 24. Juni 2016 Ich hab gestern gar nicht gecheckt, das der Fred schon etwas älter ist. Vielleicht kann der TO ja mal berichten, welche Lösung er gefunden hat und wie zufrieden er damit ist...? Der User ist hier nicht mehr aktiv, da wirst du keine Antwort bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juni 2016 Share #21 Geschrieben 26. Juni 2016 Das Thema "Fototasche" ist immer schwierig, hier spielen die persönlichen Neigungen ein wichtige Rolle. Ich habe 3 Varianten, die mir sehr gut gefallen: Variante 1 Loewe Pro Magnum 200 AW Hier geht Deine Ausrüstung auch mit einem dritten Body leicht hinein. Variante 2 Loewe Pro Magnum 400 AW Hier geht Deine Ausrüstung auch mit einem dritten Body, mit viel freiem Stauraum für zusätzliches Equipment, rein. Variante 3 - ich mag Sie - kommt aber auf die Nutzung an Fuji LC-X Tasche Echtleder, braun Hiervon habe ich zwei und da passt ebenfalls die komplette Ausrüstung rein. Zum Transport ideal und hat den Vorteil, das ich meine Ausrüstung für Touren dann meist in eine Tasche bekomme, die zweite bleibt im Hotel. Diese Variante kommt, bei mir, immer häufiger zum Einsatz. Für Deine Einsätze ist sicherlich Variante 1 oder 2 besser geeignet. Wie bereits am Anfang geschrieben - ist es immer nur eine Möglichkeit von Vielen. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrc Geschrieben 27. Juni 2016 Share #22 Geschrieben 27. Juni 2016 Danke, für eure Antworten. Habe mir jetzt für die X30 die Crumpler Jackpack 1500 und für die X-T10 die Crumpler Proper Roady 7500 bestellt. Gruß, Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Juni 2016 Share #23 Geschrieben 27. Juni 2016 Danke, für eure Antworten. Habe mir jetzt für die X30 die Crumpler Jackpack 1500 und für die X-T10 die Crumpler Proper Roady 7500 bestellt. Gruß, Marco Hallo Marco, dann mal viel Spass mit den neuen Taschen. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.