Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich zeige eine Serie von vier Bildern. Dargestellt wird ein Auto anhand seiner Charakteristika, reduziert auf das Wesentliche und ohne das ganze Fahrzeug abzubilden. Dieses wird durch Schärfe/Unschärfe herausgearbeitet – der Fokus liegt dabei auf dem Detail. Es ist eine persönliche Hommage an dieses Modell. In diesem Fall handelt es sich um einen Ford F100 der sechsten Genration (1973–1980).

Stellt euch vor, es wäre eurer Wagen. Würdet ihr ihn wiedererkennen? Funktioniert es? Besser einzeln oder als Vierer?

Link zum Beitrag

Die Bilder gefallen mir gut, wobei ich Nr. 4 favorisiere. Als Viererblock würde ich vielleicht alle Bilder in s/w wandeln um ein bisschen mehr Ruhe reinzubringen. Evtl. würde ich dann Nr. 1 und Nr. 4 tauschen. Hab leider nicht die Möglichkeit dass zu bearbeiten, also nur so im Kopf probiert.

Link zum Beitrag

Mir gefallen alle vier, wobei das mit den Positionslichtern eher 'rausfällt. Das Armaturenbrett gefällt mir am besten.

Der Vierer kommt gut, aber ich würde die Lichter vielleicht durch ein Foto der Heckklappe oder eines Rücklichtes ersetzen.

Link zum Beitrag

Die Bilder gefallen mir gut, wobei ich Nr. 4 favorisiere. Als Viererblock würde ich vielleicht alle Bilder in s/w wandeln um ein bisschen mehr Ruhe reinzubringen. Evtl. würde ich dann Nr. 1 und Nr. 4 tauschen. Hab leider nicht die Möglichkeit dass zu bearbeiten, also nur so im Kopf probiert.

... also vielleicht so?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mir gefallen alle vier, wobei das mit den Positionslichtern eher 'rausfällt. Das Armaturenbrett gefällt mir am besten.

Der Vierer kommt gut, aber ich würde die Lichter vielleicht durch ein Foto der Heckklappe oder eines Rücklichtes ersetzen.

... eine Heckklappe habe ich noch

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

IN SW wirken die Fotos auch klasse.

Ich steh' auf den Grünspanlook. Aber mit der Heckklappe wirkt das Ganze doch irgendwie asymmetrisch. Vielleicht noch ein Vorschlag: zwei Außenbilder und zwei vom Inneraum. Da hängt doch bestimmt was am Innenspiegel. ;)

Link zum Beitrag

Ich steh' auf den Grünspanlook. Aber mit der Heckklappe wirkt das Ganze doch irgendwie asymmetrisch. Vielleicht noch ein Vorschlag: zwei Außenbilder und zwei vom Inneraum. Da hängt doch bestimmt was am Innenspiegel. ;)

... ja, die Asymmetrie bzw. Blickrichtung stört mich auch. Vom Innenraum habe ich leider kein Foto mehr. 

Alternative eins

Link zum Beitrag

Da du jetzt sie Heckklappe noch raus geholt hast, würde ich dieses Bild beschneiden, so dass der unruhige Hintergrund weg ist, wandeln in s/w und gegen Bild Nr. 3 tauschen.

... hmm, ich beschneide meine Bilder nur im äußersten Notfall, ich versuche sie gleich so zu machen, dass es passt (deswegen brauche ich auch immer so lange). Ich hätte aber tatsächlich noch die Heckklappe in günstigerem Ausschnitt, jedoch ändert das insgesamt nichts am Blickrichtungsproblem (drei Bilder in eine Flucht).

Link zum Beitrag

... hmm, ich beschneide meine Bilder nur im äußersten Notfall, ich versuche sie gleich so zu machen, dass es passt (deswegen brauche ich auch immer so lange). Ich hätte aber tatsächlich noch die Heckklappe in günstigerem Ausschnitt, jedoch ändert das insgesamt nichts am Blickrichtungsproblem (drei Bilder in eine Flucht).

Finde ich gut, dass du dir so viel Mühe gibst, bis es passt. Ich brauche auch immer Zeit bis ich meinen Bildausschnitt gefunden habe. Aber das steht ja nicht nirgendwo. Das Blickrichtungsproblem kann ich auch nicht ändern, außer du stellst eins der Bilder auf den Kopf. Noch eine Idee zum Block: vielleicht hilft ein dünner schwarzer Rahmen um jedes Bild als Trennung.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...