GambaJo Geschrieben 6. September 2015 Share #1 Geschrieben 6. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir diesen Gurt gegönnt, und ein Review dazu geschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2015 Geschrieben 6. September 2015 Hallo GambaJo, schau mal hier Review: Artisan & Artist ACAM E25R Kameragurt . Dort wird jeder fündig!
Zum Xten Mal! Geschrieben 7. September 2015 Share #2 Geschrieben 7. September 2015 Ich habe mir diesen Gurt gegönnt, und ein Review dazu geschrieben. nett, aber für meinen Geschmack nicht ausführlich genug.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 7. September 2015 Autor Share #3 Geschrieben 7. September 2015 nett, aber für meinen Geschmack nicht ausführlich genug.... Ist halt nur ein Gurt. Viel mehr ist dazu nicht zu sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 7. September 2015 Share #4 Geschrieben 7. September 2015 Ist ja nicht dein 1. Gurt, Leicagurt und Sunsniper hast du ja ebenfalls erwähnt. Welchen Vorteil hat denn nun der Neue? Beim Tragen (Abbildung) kann ich keinen Vorteil gegenüber dem Sunsniper erkennen..... Gut, die Kamera hängt nicht kopfüber, aber ist das ein Vorteil? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 7. September 2015 Share #5 Geschrieben 7. September 2015 Plastik würde ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil sehen, es kann durchaus so stabil wie Metall sein und viele weitere Vorteile mit sich bringen. Dass Plastik "billig" und schlecht ist, ist oftmals eher ein Vorurteil aus früheren Zeiten. Ich finde den Bericht ganz interessant, auch wenn ich mir noch den ein oder anderen Vergleich wie auch hlfoto gewünscht hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwillingslinde Geschrieben 7. September 2015 Share #6 Geschrieben 7. September 2015 Hi, zum "halben" Preis bekommt man den Peak Design inclusive. Handschlaufe und der Möglichkeit, schnell zu wechseln. Die Verbindung ist zwar nicht soo schön, aber die Praktikabilität ist wichtig. Ich habe auch häufig die kleine Hama-Schlaufe an der T10 dran, dann geht's noch schneller, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Okay, ohne den Adapter sieht jeder Gurt besser aus ;-) Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 7. September 2015 Autor Share #7 Geschrieben 7. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist ja nicht dein 1. Gurt, Leicagurt und Sunsniper hast du ja ebenfalls erwähnt. Welchen Vorteil hat denn nun der Neue? Ich habe noch den allerersten Sun Sniper. Mag sein, dass sich da mittlerweile etwas getan hat. Aber bei meinem Sun Sniper baumelt die Kamera völlig unkontrolliert herum, und man kann die Länge des Gurts nicht einfach und ständig verändern. Bei dem Neuen ist die Kamera ja an zwei Punkten fixiert und wenn ich den Gurt ganz kurz mache, dann habe ich die Kamera recht gut unter Kontrolle, ohne etwas dafür aktiv machen zu müssen. Dann stört sie mich nicht weiter und schränkt mich nur wenig mit meiner Bewegungsfreiheit ein. Wenn ich dann fotografieren möchte, mache ich mit einer Armbewegung den Gurt länger und habe die nötige Länge, um die Kamera bequem vors Auge zu führen. Ich habe ja unten zwei Videos angehängt. Die verdeutlichen das ganz gut, denke ich mal. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das nicht für jeden etwas ist. Das hängt halt stark davon ab, wie man seine Kamera gerne trägt, und wie man sie wo einsetzt. Plastik würde ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil sehen, es kann durchaus so stabil wie Metall sein und viele weitere Vorteile mit sich bringen. Dass Plastik "billig" und schlecht ist, ist oftmals eher ein Vorurteil aus früheren Zeiten. Das mag richtig sein, aber ich weiß nicht, ob die Ringe das aushalten würden, wenn z.B. jemand mit einem Motorrad an mir vorbeifahren und mir das Ding aus der Hand reißen wollte. Der Gurt an sich würde das aushalten denke ich mal. Selbst wenn man mit einem Messer dran gehen würde. Wie ein Sicherheitsgurt im Auto eben. Ich hätte mir Ringe aus Alu gewünscht. Das bisschen Mehrgewicht würde nicht auffallen, und bei dem Preis wäre es alle mal drin gewesen. Ich finde den Bericht ganz interessant, auch wenn ich mir noch den ein oder anderen Vergleich wie auch hlfoto gewünscht hätte. Habe bisher keinen anderen Gurt gefunden, bei dem man so einfach die Länge ändern kann. Wüste daher nicht, womit ich den vergleichen sollte. Vor allem könnte ich nur vergleichen, wenn ich auch selbst Erfahrungen mit dem Vergleichsprodukt gemacht hätte. Bisher hatte ich aber meist "gewöhnliche" Kameragurte. Hi, zum "halben" Preis bekommt man den Peak Design inclusive. Handschlaufe und der Möglichkeit, schnell zu wechseln. Die Verbindung ist zwar nicht soo schön, aber die Praktikabilität ist wichtig. Ich habe auch häufig die kleine Hama-Schlaufe an der T10 dran, dann geht's noch schneller, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Die habe ich mir auch mal angeschaut. ich fand das Clip-System irgendwie nicht vertrauenserweckend. Außerdem kann man den Gurt auch nicht so einfach in der Länge verändern. Von Handschlaufen bin ich auch geheilt. Habe einen Gordy Camera Strap und nutze den auch sehr selten. Wenn ich meine X100s dabei habe, habe ich in der Regel keine Kameratasche dabei. Mit der Handschlaufe müsste ich sie dann permanent in der Hand oder am Arm tragen. Bei Kameras mit Wechselobjektiven mag ich es, wenn ich beim Objektivwechsel die Kamera um den hals habe. Wie gesagt, ein Kameragurt ist wie ein paar Schuhe. Was für mich praktisch und gut ist, kann für den anderen völlig unnütz sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 8. September 2015 Share #8 Geschrieben 8. September 2015 Das allerbeste an den A&A Gurten ist das tolle, weiche Material! Gerade wenn man die Kamera schonmal um den Hals hängt. Dazu dann pfiffige Lösungen für den Alltag, wie das schnelle Kürzen und Längen des ACAM 25ER (s.o.) Oder die Kombination aus Gurt und Handschlaufe bei anderen Modellen. Aber das wichtigste ist für mich wirklich das wunderbare Material. Wenn ich da meinen Sunsniper compact betrachte, ist das dagegen eine störrische Angelegenheit.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.