Jump to content

Die Wahl des Equipments - abhängig vom eigenen Budget

MRoemer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mitgemacht hat ihn hier wahrscheinlich keiner, so dass er aus erster Hand berichten könnte.

Meine Frau hat mir den Hochzeitsfotografie Workshop zum Hochzeitstag geschenkt ;) werde also Mitte Oktober berichten können, wie das Ganze gelaufen ist. Habe mich aber über das Geschenk gefreut, wie ein Schneekönig, da ich mir sowas normalerweise nicht gekauft hätte. Somit mal was anderes. Gerade wegen der Kontroverse hier bin ich aber schon sehr gespannt    :D

Link zum Beitrag

• Antworten 80
  • Created
  • Letzte Antwort

@Marc. Nimm irgendeine "Vollformat" (igitt, wie ich diesen Begriff verabscheue - was ist daran Voll?!) mit. ggf analog. Nicht, dass es an deinem Crop Crap was zu meckern gibt    :lol:    :D

edit: und falls du dein 90mm los werden willst und mit etwas "anständigem" bzw. "richtigem" zum Stilpiraten willst - ich stell mich mal dafür an :)

Link zum Beitrag

@Marc. Nimm irgendeine "Vollformat" (igitt, wie ich diesen Begriff verabscheue - was ist daran Voll?!) mit. ggf analog. Nicht, dass es an deinem Crop Crap was zu meckern gibt    :lol:    :D

edit: und falls du dein 90mm los werden willst und mit etwas "anständigem" bzw. "richtigem" zum Stilpiraten willst - ich stell mich mal dafür an :)

Das 90er kannst du mir aus meinen kalten, toten Händen reißen. Anders wirste da nicht rankommen ;)

Ja ich bin nach der Diskussion hier schon ein wenig gespannt auf seine Reaktion. Zumal ich nicht denke, dass die anderen Teilnehmer alle Kleinbild nutzen. Ich lass mich überraschen und versuch so neutral wie möglich an die Sache ranzugehen

Link zum Beitrag

...und jetzt? sollen wir uns bei foto.tv eine Flatrate buchen damit wir uns das anschauen dürfen.

Vielleicht sollten wir mal abwarten was Marc G nach dem Besuch des Kurses zu berichten hat. Vielleicht tun wir Hr. Böttcher mit unserem teilweisen rumgeunke ja Unrecht. Vielleicht hat er ja tatsächlich das unfehlbare Auge und den goldenen Zeigefinger am Auslöser. Und das ist jetzt nicht einmal bissig gemeint, es gibt nunmal "Naturtalente" und wenn man sich dann noch gut selbstvermarkten kann, warum nicht?

Ich denke er macht das ganz geschickt. Als Techniker bzw. wenn er reine Technikkurse anbieten würde könnte  er seine Preise nicht durchsetzten, aber für einen Künstler sind die Leute eher bereit in bisserl mehr zu bezahlen. Er zeigt den Leuten: Schaut mal, das habe ich in so kurzer Zeit alles geschafft und das könnt ihr auch, ihr müsst nur an euch selbst glauben und, wichtig: Meine Kurse besuchen.....

Und wer besucht eigentlich einen Kurs für Hochzeitsfotografie? Sicherlich niemand der demnächst bei der Hochzeit seines Arbeitskollegen ein paar Bilder schiessen will. Das sind doch Leute welche hoffen sich mit ihrem Hobby ein zweites Standbein schaffen zu können, und diese Leute sind dann eben auch bereit ein paar Euros mehr für so einen Kurs auszugeben.

Aber mal abwarten was Marc zu berichten hat.....

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...