stmst2011 Geschrieben 27. September 2015 Share #26  Geschrieben 27. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein 3.Mondfoto. Für Mehrdad, nicht für Harlem.(Mit dem Blut, das dauert noch.. "Der Mond ist wie blutig Eisen...." Büchner).  Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Hallo stmst2011, schau mal hier Mondfinsternis am Montag 28.September . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lobra Geschrieben 28. September 2015 Autor Share #27  Geschrieben 28. September 2015 Damit es nicht langweilig wird,das ist der Mond, den ich um Viertel vor 5 fotografiert habe,  Verschlusszeit von 1/3 Sekunde ist natürlich zu lang bei 6400 ISO, um ihn scharf abzubilden. Die Farbe stimmt aber. In der Realität war der Mond kaum am Himmel zu erkennen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2015 Share #28  Geschrieben 28. September 2015 Extra für Harlem. Nachdem ich mit dem 50-230er gar nichts scharf bekommen habe, musste ich dann doch umsatteln, weil es gar so dunkel war:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  (Aber wie man sieht: Nicht nur Schwarz mit Mond, sondern noch ein paar Sterne drauf) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 28. September 2015 Share #29  Geschrieben 28. September 2015 Lothar, bei euch war der Mond aber riesig. Bei mir war es nur ein Mückenschiss am Himmel. Aber die Farbe kann ich bestätigen. Auch dass man ihn kaum gesehen hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2015 Share #30  Geschrieben 28. September 2015 Lothar, bei euch war der Mond aber riesig. Bei mir war es nur ein Mückenschiss am Himmel. Aber die Farbe kann ich bestätigen. Auch dass man ihn kaum gesehen hat.  Wie bei uns. Die Umrisse waren kaum zu erkennen. Und das obige Bild ist ein Crop.  Das Bild von Lothar ist für mich in diesem Thread nur schwer zu toppen. Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. September 2015 Share #31  Geschrieben 28. September 2015 komme eben vom Blutmond-knipsen zurück.  Bin voll enttäuscht und hoffe, dass es an mir und nicht am Equipment liegt. Bislang war ich nämlich vom Fuji 55-200er ziemlich begeistert...  Ich poste hier lieber mal nix und hoffe, dass ihr es besser gemacht habt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2015 Share #32  Geschrieben 28. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) komme eben vom Blutmond-knipsen zurück.  Bin voll enttäuscht und hoffe, dass es an mir und nicht am Equipment liegt. Bislang war ich nämlich vom Fuji 55-200er ziemlich begeistert...  Ich poste hier lieber mal nix und hoffe, dass ihr es besser gemacht habt.  Ich habe auch gekämpft. Was war bei Dir das Problem? Wie ich oben schon sagte: Mit dem 50-230er gar keine Chance. War viel zu dunkel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 28. September 2015 Share #33  Geschrieben 28. September 2015 Ich habe auch gekämpft. Was war bei Dir das Problem? Wie ich oben schon sagte: Mit dem 50-230er gar keine Chance. War viel zu dunkel. ebenfalls viel zu dunkel für den AF. Mit dem MF wars dann einfach nicht scharf genug (Problem bei mir?). Durch den notwendigen hohen ISO war das Rauschen dann auch recht grauslig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. September 2015 Share #34  Geschrieben 28. September 2015 Extra für Harlem quadratisch geschnitten...     Hier war ein sehr schlechtes Seeing, das heißt, starke Luftunruhe. Gegen halb fünf stand der Mond dann auf der Giebelseite, also mit Stativ und 400er vom Fenster aus nicht erreichbar. Für rauszugehen war es mir zu Kalt   Deshalb hier nur eine kleine Variante dafür aber auch aus der Hand aufgenommen ( das 55-200 hat ja OIS    ). Ellenbogen draußen auf die Fensterbank, Objektiv auf die Hand und die am Fensterrahmen abgestützt. AF, AWB, Belichtung auf -1.3, Dauerfeuer, zehn Aufnahmen. Eine Aufnahme rausgesucht, 2000 Pixel Ausschnitt auf 1000 Pixel verkleinert, etwas USM, fertig. Sollte nur ein NMZ werden um es jemanden zu zeigen, die Farbe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. September 2015 Share #35  Geschrieben 28. September 2015 Das hier ist vom Stativ und mit einem alten Canon 4.5/400 aufgenommen, bevor der Mond ganz verfinstert war. Als ich das Gewabere sah wusste ich das diese Nacht nichts mit Mondfotos wird. Zwei von hundert Aufnahmen waren brauchbar, aber auch nur weil ich beide Augen zugedrückt habe. Normalerweise mache ich bei solch schlechtem Seeing überhaupt kein Foto, es wird ja eh nichts scharf.   Auch wieder ein 2000 Pixel Ausschnitt, auf 1000 Pixel verkleinert und in CS6 minimal an den Reglern gedreht. Mein wohl unschärfstes Mondbildchen...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. September 2015 Share #36  Geschrieben 28. September 2015 Im Allgäu war in der ganzen Zeit immer noch ein Rest direktes Sonnenlicht zu sehen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 28. September 2015 Share #37  Geschrieben 28. September 2015 Kurz nach dem Höhepunkt.Tycho kommt auf diesem Pic besonders gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. September 2015 Share #38  Geschrieben 28. September 2015 Kurz nach dem Höhepunkt.  das beste Bild von allen ... super !!!!!     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dioscorea Geschrieben 28. September 2015 Share #39  Geschrieben 28. September 2015 wissen wir, siehe vorheriges Post  das Bild war ja auch nur für diejenigen die versuchen mit einer X30 die MOFI ablichten zu wollen und danach dumm gucken Ne, ich hab das wunzige Ding am Himmel gesehen und die X30 gar nicht erst ausgepackt. Sowas von unspektakulär. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 28. September 2015 Share #40  Geschrieben 28. September 2015 Glasauge  im Ernst, dies ist ein Crop, denn da fehlen mir mit meinem 55-200  doch einige Millimeter Brennweite.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 28. September 2015 Share #41  Geschrieben 28. September 2015  ....Normalerweise mache ich bei solch schlechtem Seeing überhaupt kein Foto, es wird ja eh nichts scharf....   Benutzen die Astroknipser nicht billige Webcams auf nachgeführten Teleskopen und rechnen das Bild aus hunderten von Einzelaufnahmen mit "Giotto" sauber ?  "...Der Fotoindustrie-Verband empfiehlt viel Zoom, Stativ und Langzeitbelichtung. „blablabla...", sagt Sprecherin Constanze Clauß...." Yo...die Constanze steht auf viel von Allem....viel Zoom - viel Umsatz, viel Zeit - viel Unscharf und viel Frust :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. September 2015 Share #42 Â Geschrieben 28. September 2015 Â Yo...die Constanze steht auf viel von Allem....viel Zoom - viel Umsatz, viel Zeit - viel Unscharf und viel Frust :-D Â ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2015 Share #43  Geschrieben 28. September 2015 Schöner Dialog hier!!  Aber komm Harlem, vergraule nicht gleich alle! Ich würde schon gerne so einen Blutmond hier sehen...oder zwei na dem kann doch geholfen werden  Blutmond_02 by Ralf Ehlers, auf Flickr  hi und mit Zeiten um die 250-320 tel war da nix, EXIF Daten sind bei Flicker dabei als Objektiv hatte ich ein altes Stangengetriebenes Sigma APO 75-300 f4,5-5,6 Schiebeteil aus den 1990 er Jahren   Gruß Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2015 Share #44 Â Geschrieben 28. September 2015 ihr mĂĽsst den automatischen Weissabgleich rausnehmen, sonst wird das nix oder ne alte Fuji S5Pro nehmen, die kann es auch mit dem Auto Wb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. September 2015 Share #45  Geschrieben 28. September 2015 na dem kann doch geholfen werden   Blutmond_02 by Ralf Ehlers, auf Flickr  hi und mit Zeiten um die 250-320 tel war da nix, EXIF Daten sind bei Flicker dabei als Objektiv hatte ich ein altes Stangengetriebenes Sigma APO 75-300 f4,5-5,6 Schiebeteil aus den 1990 er Jahren   Gruß Ralf  Sehr schön! Genau so einen habe ich gebraucht:    Sunny Side Up! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 28. September 2015 Share #46  Geschrieben 28. September 2015 Damit es nicht langweilig wird,das ist der Mond, den ich um Viertel vor 5 fotografiert habe,  Verschlusszeit von 1/3 Sekunde ist natürlich zu lang bei 6400 ISO, um ihn scharf abzubilden. Die Farbe stimmt aber. In der Realität war der Mond kaum am Himmel zu erkennen. Lothar, diese Aufnahme ist der Hammer!!! Gratulation und - ich wusste, dass du das für uns machst.  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. September 2015 Share #47  Geschrieben 28. September 2015 Damit es nicht langweilig wird,das ist der Mond, den ich um Viertel vor 5 fotografiert habe,  Verschlusszeit von 1/3 Sekunde ist natürlich zu lang bei 6400 ISO, um ihn scharf abzubilden. Die Farbe stimmt aber. In der Realität war der Mond kaum am Himmel zu erkennen.  Noch 6 Stimmen für dieses Bild und dann landet Lothar, der uns unermüdlich Hamburg fotografisch näher bringt, mit diesem Bild in den Top 20. Ich persönlich finde, dass er es mit diesem genialen Bild verdient hätte. Leider kann ich keine weiteren "Gefällt mir" vergeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 28. September 2015 Autor Share #48  Geschrieben 28. September 2015 Danke für die vielen Likes Damit habe ich nicht gerechnet. Bei der Gelegenheit habe ich so nebenbei verpasst, wer mir das "Gefällt mir Nr.10 000" geschenkt hat. Zeit ist es auch auch, mich bei den vielen Mitgliedern zu bedanken, denen meine Fotos gefallen. Zum Betrachten der vielen tollen Bildern Anderer komme ich leider nicht so sehr, weil ich selbst einen so hohen zeitlichen Aufwand beim Fertigen der eigenen Bilder habe. Sorry dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. September 2015 Share #49 Â Geschrieben 28. September 2015 Â Â Special Edition For Harlem (# 16) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 28. September 2015 Share #50  Geschrieben 28. September 2015 Mondfinsternis_2015-09-28.jpg  Special Edition For Harlem (# 16)  Danke. Ich weiss es zu schätzen - obwohl ... Stanio Kubrelli hat den Doppelmond aber schon früher benutzt  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.