Jump to content

Guter digitaler Bilderrahmen?

VolkerK

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen digitalen Bilderrahmen, mit dem er zufrieden ist?

Ich möchte mir vielleicht einen anschaffen, er sollte mind 10 Zoll in der Diagonalen haben und das Seitenverhätnis 4:3. Ausserdem sollte die Farbwiedergabe nicht allzu verfälscht sein.

Irgendwelche Kauftipps?

Danke

Volker

Link zum Beitrag

Kommt ja immer drauf an, wo der digitale Bilderrahmen stehen soll. Wenn es repräsentativ sein soll, würde ich mir in der Tat ein gebrauchtes iPad 3 in der Minimalausstattung kaufen. Die Bildqualität ist da jedenfalls unschlagbar und mit ca. 250 Euro ist man dabei.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Digitale Bilderrahmen haben ihre beste Zeit eigentlich hinter sich. Sie werden ja mittlerweile recht billig angeboten, aber ob sie etwas taugen – keine Ahnung. Der meiner Meinung nach beste Bilderrahmen aller Zeiten war ein OLED-Modell von Kodak; das kostete allerdings knapp 800 Euro, war dann auch nicht sehr erfolgreich und fand keinen Nachfolger.

Link zum Beitrag

Hm, eigentlich wollte ich mir den Rahmen ins Büro stellen und dafür möchte ich keine 250 Euro ausgeben. Dann wohl eher nicht. Schade dass da nicht mehr angeboten wird, denn ich scheine mit der Idee ja nicht ganz alleine zu sein. 

Link zum Beitrag

Vor ca. 2 Jahren gab es noch im Handel den S-Frame von Sony, 10.2 Zoll Bildschirmdiagonale. Der Bilderrahmen hatte ebenfalls ein OLED-Display. Die Bildwirkung war allen anderen Modellen, die ich sonst so gesehen hatte, haushoch überlegen in Bezug auf Kontrast und Farbwiedergabe. Schwachpunkt war die Vergesslichkeit des Gerätes: nach dem Steckerziehen hat er immer alle Grundeinstellungen (Menüsprache und sonstige Einstellungen) wieder vergessen und war beim Einschalten wieder im Ursprungszustand. Damals kostete der Bilderrahmen neu so um die 250,- Euro. Vielleicht gibt es ja noch Restexemplare zu günstigem Preis.

Optisch jedenfalls machte das einen sehr guten Eindruck

Link zum Beitrag

Ich habe ein 15Zoll von Hama. Format 4:3 und ein gutes Bild. Einziger Nachteil, das Teil kann keine vernünftige Zufallswiedergabe. Es fängt morgens immer mit der gleichen reihnfolge an :-(

Damit könnte ich leben. Werde ich mir mal anschauen, vielen Dank.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...