pmwtastro Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 15. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, bin ein neuer Fujianer und kenne den Unterschied zwischen XF und XC-Objektiven (noch) nicht. Könnt Ihr mir helfen? LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2015 Geschrieben 15. Oktober 2015 Hallo pmwtastro, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 15. Oktober 2015 Die XC - Objektive (es gibt nur 2 Modelle) haben mehr Plastik - Bauteile, sind etwas lichtschwächer und deutlich günstiger. Ich habe das XC 50-230 und muss sagen, dass es ein unfassbar gutes Preis - Leistungsverhältnis bietet. Nach dem XF35 mein absolutes Lieblingsobjektiv. Knackscharf, schönes Bokeh und das für 139€ neu ! Nachteil: verunstaltet die klassische Schönheit meiner X-Pro1 ... und 6,7 am langen Ende schränken manchmal ziemlich ein ... ach ja ... Blendenring gibt`s bei den XC`s auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 15. Oktober 2015 ... und die beiden XC´s haben zwar OIS, aber keinen An/Aus-Schalter dafür am Objektiv selbst. Die Umschaltung geht nur übers Menü. Viele Grüße Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Share #4 Geschrieben 15. Oktober 2015 Danke für die rasche und profunde Aufklärung. Jetzt kenne ich den Unterschied und werde danach handeln. Mit dem XF 18mm bin ich derzeit sehr zufrieden. Meine ersten Tests mit einem Canon-Tamrun 90mm Macro an der X-1 habe ich schon hinter mir. Ich werde wohl auf ein gutes XF-Angebot warten. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tmxD Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #5 Geschrieben 18. Oktober 2015 @SiriusBeta: XF 35mm für 139,- Euro neu? Habe ich noch nie gesehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #6 Geschrieben 18. Oktober 2015 An den XCs stört mich diese lächerliche Plastikkappe die mitgeliefert wird. Wenn man den Listenpreis ansieht muss da knallhart kalkuliert worden sein... *hust* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #7 Geschrieben 18. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @SiriusBeta: XF 35mm für 139,- Euro neu? Habe ich noch nie gesehen Er sagte "nach dem XF35 sein zweitliebstes Objektiv" - gemeint war das XC50-230. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tmxD Geschrieben 18. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 18. Oktober 2015 Stimmt! Sorry, hatte ich irgendwie nicht richtig gelesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.