Fetzenberger Geschrieben 20. Oktober 2015 Share #26 Geschrieben 20. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich rate Dir auf jeden Fall nicht wegen Sehschwäche, gegen irgendwelche Berge zu fliegen. Geh raus an die frische Luft, wenn es zu schlimm wird, das spart Fröhlichmacher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Oktober 2015 Geschrieben 20. Oktober 2015 Hallo Fetzenberger, schau mal hier Keine Like's mehr . Dort wird jeder fündig!
Soleil Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #27 Geschrieben 21. Oktober 2015 Oh wie schade, der Herr ist schon genesen, bevor ich ihm einen Krankenbesuch abstatten konnte! Dafür gibt es für ihn ganz persönlich ein kleines Blümchen ans Bettchen zur weiteren erfolgreichen Gesundung! ( aber bitte nicht komplett gesunden, sonst wird es hier gar so ernst! Dada erfrischt! ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #28 Geschrieben 21. Oktober 2015 Bin zwar erst ein paar Tage da, aber ich hab's sofort verstanden. Mitunter verzweifelt man in Anbetracht der Arbeiten anderer an und mit sich selbst. Also sein großes Lob an die angeführten Foristen und gleichzeitig sein Leid damit. Aber geschickt eingekreist und formuliert hat er das und etliche hier vor ein Rätsel gestellt, das selbst die selbsternannten "Ironiker" nicht kapiert haben. Touché. Nicht jede Verklausulierung ist auch Ironie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Share #29 Geschrieben 21. Oktober 2015 Also überall ein Label dran kleben "Achtung Witz", "Vorsicht Satire", "Vorsicht Ironie"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #30 Geschrieben 21. Oktober 2015 Also überall ein Label dran kleben "Achtung Witz", "Vorsicht Satire", "Vorsicht Ironie"? Nö bestimmt nicht ... ich stand wohl auch zwischen den "Fingerklicks" ... Aber heute haben soviele Burnout, Karpaltunnelsyndrom u.ä. unnützes Zeugs, da war es nicht grundsätzlich abwegig ... Hauptsache Gesund, also immer schön weiter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #31 Geschrieben 21. Oktober 2015 Also überall ein Label dran kleben "Achtung Witz", "Vorsicht Satire", "Vorsicht Ironie"? Das wird dann wiederum als Ironie und nicht ernstgemeint verstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Share #32 Geschrieben 21. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh wie schade, der Herr ist schon genesen, bevor ich ihm einen Krankenbesuch abstatten konnte! Dafür gibt es für ihn ganz persönlich ein kleines Blümchen ans Bettchen zur weiteren erfolgreichen Gesundung! ( aber bitte nicht komplett gesunden, sonst wird es hier gar so ernst! Dada erfrischt! ) Keine Sorge, der nächste Anfall kommt bestimmt. Sei also sparsam, sonst geh'n dir am Ende noch die Blümchen aus. Für dieses aber bedanke ich mich herzlich, es geht mir schon viel besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #33 Geschrieben 21. Oktober 2015 Keine Sorge, der nächste Anfall kommt bestimmt. Sei also sparsam, sonst geh'n dir am Ende noch die Blümchen aus. Für dieses aber bedanke ich mich herzlich, es geht mir schon viel besser. Wenn ein Drache steigen will, muss er gegen den Wind fliegen. ( sagt der Chinese ) Ein paar Blümchen für "schwache" Seelen habe ich immer zu vergeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #34 Geschrieben 21. Oktober 2015 Also überall ein Label dran kleben "Achtung Witz", "Vorsicht Satire", "Vorsicht Ironie"? Unbedingt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #35 Geschrieben 21. Oktober 2015 Ich Depp! (vgl. meine obigen Posts...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #36 Geschrieben 21. Oktober 2015 Ich Depp! (vgl. meine obigen Posts...) Mach Dir nichts draus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. Oktober 2015 Share #37 Geschrieben 21. Oktober 2015 Irgendwas ist doch falsch gelaufen in unserer Welt. Da findet der Mitforist Detlef die Bilder einiger Kollegen gut, und zwar so gut, dass er ein diesem Glücksgefühl mal Luft schaffen will und andere daran teilhaben lassen will. Und es wird noch besser, Detlef kommuniziert in deutscher Sprache, die so überaus reich ist, einer positiven Gefühlsregung Audruck zu geben. Er könnte also schreiben: "Hallo A, B, C ud D! Was ich schon immer mal sagen wollte: ich finde eure Fotos richtig gut und manchmal bin ich sogar neidisch auf euch, weil mir solche Bilder nur selten glücken. Ihr inspiriert mich und und ich lerne von euch. Dafür wollte ich euch mal neben dem üblichen Like ausdrücklich danken." Das würde jeder sofort verstehen und die Angesprochenen würden sich sicher darüber freuen. Warum um alles in der Welt muss man so eine freudige Botschaft so verschwurbeln, dass es zwei Seiten lang nur Mißverständnisse gibt? Wird das eigentlich intendierte Lob damit aufgewertet? Oder muss man sich heute schon dafür schämen, dass man die Arbeit von Kollegen einfach mal sehr gut findet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rhabarberleder®-Fan Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #38 Geschrieben 22. Oktober 2015 #37Nicht schlecht :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #39 Geschrieben 22. Oktober 2015 Ach ein bischen Ironie würzt das Leben doch das eine oder andere Mal. Zugegeben obwohl selbst Ironiker mußte ich 2x lesen um mir sicher zu sein. Um so schöner die darauffolgenden Reaktionen. schorschi, dessen SchwiMu auch des öfteren kuckt wie eine Kuh wenns blitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Share #40 Geschrieben 22. Oktober 2015 Irgendwas ist doch falsch gelaufen in unserer Welt. Da findet der Mitforist Detlef die Bilder einiger Kollegen gut, und zwar so gut, dass er ein diesem Glücksgefühl mal Luft schaffen will und andere daran teilhaben lassen will. Und es wird noch besser, Detlef kommuniziert in deutscher Sprache, die so überaus reich ist, einer positiven Gefühlsregung Audruck zu geben. Er könnte also schreiben: "Hallo A, B, C ud D! Was ich schon immer mal sagen wollte: ich finde eure Fotos richtig gut und manchmal bin ich sogar neidisch auf euch, weil mir solche Bilder nur selten glücken. Ihr inspiriert mich und und ich lerne von euch. Dafür wollte ich euch mal neben dem üblichen Like ausdrücklich danken." Das würde jeder sofort verstehen und die Angesprochenen würden sich sicher darüber freuen. Warum um alles in der Welt muss man so eine freudige Botschaft so verschwurbeln, dass es zwei Seiten lang nur Mißverständnisse gibt? Wird das eigentlich intendierte Lob damit aufgewertet? Oder muss man sich heute schon dafür schämen, dass man die Arbeit von Kollegen einfach mal sehr gut findet? Irgendwas ist doch falsch gelaufen... Selbstverständlich hätte ich schreiben können: (Zitat) "Hallo A, B, C ud D! Was ich schon immer mal sagen wollte..." und das habe ich an anderer Stelle auch schon getan. Das ist einfach, klar und unmissverständlich. Warum bedient man sich der Satire oder, wie in diesm Fall, der Ironie? Um der Aufmerksamkeit Willen habe ich mich für diese ironische Form entschieden. Es war mir zu wenig, hier und da zu sagen: "ich finde eure Bilder toll". In der Masse der positiven Kommentare geht das einfach unter und das wird den Adressaten m.E. nicht gerecht. Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem alle Mitglieder erwiesenermaßen fotografieren können. Es gibt hier so viele gute und sehr gute Bilder, dass man gar nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll. Ein gutes Bild ist hier also nichts Ungewöhnliches, nichts Besonderes. Die namentlich Genannten fallen aber auf, weil sie besonders gute Fotos quasi in Serie machen. Zumindest entsteht der Eindruck, möglicherweise wählen sie aber nur sorgfältiger aus, ehe sie etwas hochladen. Das war mir wichtig, darauf wollte ich aufmerksam machen. Deshalb ein eigener Thread mit einem bewusst provokanten (wenn auch missglückten) Titel. Die Liste ist unvollständig, was aus dem letzten Absatz ja schon hervorgeht. Hier gibt es noch Einige mehr, die - für mich - etwas Besonderes sind, die sich auf ganz besonder Weise von den allesamt guten Fotografen in diesem Forum abheben. Don Pino z.B. oder twincam mit ihrem erkennbar eigenen Stil, um nur zwei zu nennen. Eine ganz eigene Kategorie ist der Name Harlem, dem ich ursprünglich auch einen eigenen Thread widmen wollte. Bei dir Harald sind es in erster Linie nicht die Bilder, die mich gefangen nehmen (bitte nicht falsch verstehen) sondern mehr die Dinge, die dich als Person ausmachen. Jedenfalls soweit ich das hier, in diesem Rahmen, beurteilen kann. Es ist deine Direktheit, deine Offenheit und Ehrlichkeit. Du nimmst kein Blatt vor den Mund und sagst, was du denkst. Und wie du das sagst, beeindruckt mich immer wieder. Deine klare, unmissverständliche Sprache (s.o.) ist das, was meiner eigenen Vorstellung von Kommunikation entspricht und die ich normalerweise auch auch bevorzuge. Dein Text zur Rückkehr - nach schwerer Kranheit, wie ich vermute - hat mich berührt und die Selbstbaugeschichte zu deinem "Randonneur" ist fesselnd von der ersten bis zur letzten Zeile. Selbst, wenn man - so, wie ich - nicht zu den Fahrrad-Enthusiasten gehört. Deine intelligenten Kommentare, die Art, wie du Bilder betrachtest und interpretierst und die Tatsache, dass du diesem Thema einen eigenen Thread widmest, all das ist für mich etwas Besonderes und deshalb stehst du auf meiner Liste der außergewöhnlichen Mitglieder auch ganz oben. Das wollte ich schon immer mal sagen. Ja, "Irgendwas ist doch falsch gelaufen..." , ich habe mich wohl verschätzt. Aber, "irren ist menschlich" sprach der Hahn... oder wie der Lateiner sagt: "errare humanum est" - Irre sind auch Menschen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #41 Geschrieben 22. Oktober 2015 Jetzt bin ich aber rot geworden. Danke für die Blumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Share #42 Geschrieben 22. Oktober 2015 Jetzt bin ich aber rot geworden. Danke für die Blumen. Da nicht für. Ehre, wem Ehre gebührt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #43 Geschrieben 22. Oktober 2015 "this is..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (irgendwo in einem rahmen an der wand, biennale 2015, venedig) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #44 Geschrieben 22. Oktober 2015 Es gibt künstlerisch nur ein "The End" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 22. Oktober 2015 Share #45 Geschrieben 22. Oktober 2015 ...und dreimal darfste raten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.