Pere Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #26 Geschrieben 25. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Interessantes Thema. Nachbearbeitet wurde schon immer - wenn man sich mal alte Studioaufnahmen der Großeltern oder Urgroßeltern ansieht. Trotzdem frage ich mich oft, ob bei allem Hinzutunwollen nicht etwas verloren geht von diesem bezaubernden Moment zwischen dem Sehen/Entdecken und dem Festhalten mit dem Auslöser. Es geht mir um diesen intimen Moment des Festhaltens. Entzaubern wir ihn nicht bei der Nachbearbeitung? Es gibt schlicht kein Bild, welches nicht "nachbearbeitet" wäre. Das fängt schon in der Kamera an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2015 Geschrieben 25. Oktober 2015 Hallo Pere, schau mal hier Toskana Landschaftsbild Vorschläge . Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #27 Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #28 Geschrieben 26. Oktober 2015 Oh, das ist natürlich gewagt, gleich nach Meister Heinrich Wilhelm ein Landschaftsbild zu entwickeln ! Für mich muss in der Toskana ein bißchen weniger Himmel und mehr Hügel sein. Das Bild ist ein bißchen so, als hätte jemand diese Landschaft mit einem feinen Pinsel gemalt. Deswegen müssen für mich die Bäume und die Burg im Hintergrund noch zart gezeichnet sein. ( und der Schatten der Kurve darf auf keinen Fall abgeschnitten sein) Ich habe es versucht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #29 Geschrieben 26. Oktober 2015 Habe sofort gedacht, das ist ein Bild für schwarzweiß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #30 Geschrieben 26. Oktober 2015 Oh, das ist natürlich gewagt, gleich nach Meister Heinrich Wilhelm ein Landschaftsbild zu entwickeln ! Für mich muss in der Toskana ein bißchen weniger Himmel und mehr Hügel sein. Das Bild ist ein bißchen so, als hätte jemand diese Landschaft mit einem feinen Pinsel gemalt. Deswegen müssen für mich die Bäume und die Burg im Hintergrund noch zart gezeichnet sein. ( und der Schatten der Kurve darf auf keinen Fall abgeschnitten sein) Ich habe es versucht... Toskana.jpg ...Dein Entwurf gefällt mir! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #31 Geschrieben 26. Oktober 2015 Dankeschön, Heinrich! ( ein Lob von Dir freut mich besonders, nachdem Du ein schöneres Landschaftsbild nach dem anderen hier einstellst ! ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #32 Geschrieben 26. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Bild ist eine Herausforderung. Nach einigen Versuchen bleibe ich dabei hängen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #33 Geschrieben 26. Oktober 2015 Das Bild ist eine Herausforderung. Nach einigen Versuchen bleibe ich dabei hängen. DSCA8659b.jpg Bei den farbigen Varianten zerfällt das Lager in die Gelb- und Grünfraktion. Zu meinem Bedauern gefällt mir Dein Beitrag besser als meiner. Sehr gelungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #34 Geschrieben 26. Oktober 2015 Shit happens, Graufilter. Danke für Lob und Rückmeldung, Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #35 Geschrieben 26. Oktober 2015 Der Fuchsschwanz hat die Farben nur deswegen so gut hingekriegt, weil er auch an einer Weinstraße wohnt und mit der weinschlürfenden Toskanaconnection unter einer Decke steckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #36 Geschrieben 26. Oktober 2015 Den regionalen Vorteil gnadenlos genutzt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 26. Oktober 2015 Autor Share #37 Geschrieben 26. Oktober 2015 Echt jetzt, dass mein Bild hier so verschieden interpretiert werden kann und die Stimmung jedesmal ein wenig anderst ist, beeindruckt mich schon und es hat ware Perlen darunter. Danke euch allen die ihre Ideen hier gezeigt haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #38 Geschrieben 26. Oktober 2015 Zur Abwechslung habe ich es mal gesnapseeded. Hab' ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #39 Geschrieben 26. Oktober 2015 Das Bild ist eine Herausforderung. Nach einigen Versuchen bleibe ich dabei hängen. DSCA8659b.jpg Ich finde den Himmel etwas zu bonbonfarbig. Weniger Sättigung und ein wenig wärmer wäre vielleicht besser. Ansonsten ist das eine sehr gelungene Ausarbeitung und mein persönlicher Favorit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #40 Geschrieben 27. Oktober 2015 Danke DeLuX, mit dem Bonbon-Himmel hast Du recht. Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qnze Geschrieben 27. Oktober 2015 Share #41 Geschrieben 27. Oktober 2015 Mein Uropa, ein leidenschaftlicher Landschaftsfotograf, war 1890 auch schonmal in der Ecke und Du glaubst nicht, was ich in seinen Unterlagen gefunden habe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. November 2015 Share #42 Geschrieben 19. November 2015 Danke erst einmal für das Teilen des Bildes, ich bin zufällig erst jetzt drauf gestoßen, wollte aber auch mal... Herbst nach diesem trockenen Sommer, da sehe ich viel Erdtöne in allem, selbst in noch grünen Bäumen. Dramatischer Himmel ist nichts so meins, wenn's so gar nicht in den Rohdaten zu sehen ist, also besser weg damit. Damit ist das mein Ergebnis: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 22. November 2015 Share #43 Geschrieben 22. November 2015 Hallo zusammen, Auch auf die Gefahr hin, "abzustinken", hab' ich's auch mal probiert: Grüße aus Hamburg IFA Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2015 Share #44 Geschrieben 22. November 2015 [...] , hab' ich's auch mal probiert: Das Bild ist in Sachen Vielseitigkeit in der Entwicklung m.M.n. genial. Man kann "grüner", aber auch gelber", den Hintergrund im Dunst verschwinden lassen, den Hintergrund betonen, den Himmel unscheinbar wirken lassen oder auch mit Drama versehen. Für mich unglaublich, wieviele immer stimmige Bilder hieraus zu kreieren sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 23. November 2015 Share #45 Geschrieben 23. November 2015 Hallo zusammen, Auch auf die Gefahr hin, "abzustinken", hab' ich's auch mal probiert: Grüße aus Hamburg IFA Toscana.jpg Hallo IFA, Dein Entwurf fällt im ersten Moment nicht so auf, weil er recht dunkel gehalten ist, aber bei intensiverer Betrachtung ist er für mich einer der besten Entwürfe zu diesem Bild ist. Er ist sehr stimmig und technisch gut entwickelt. Feine Arbeit. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 23. November 2015 Share #46 Geschrieben 23. November 2015 Hallo, Kurz und bündig : DANKESCHÖN ! Liebe Grüße IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 23. November 2015 Autor Share #47 Geschrieben 23. November 2015 Hallo, Kurz und bündig : DANKESCHÖN ! Liebe Grüße IFA Und weil das ja mein Thread ist möchte ich auch noch mein Lob aussprechen. Da ich vor Ort war... hahaha.. muss ich sagen, du hast die Stimmung 1:1 perfekt eingefangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 23. November 2015 Share #48 Geschrieben 23. November 2015 Und weil das ja mein Thread ist möchte ich auch noch mein Lob aussprechen. Da ich vor Ort war... hahaha.. muss ich sagen, du hast die Stimmung 1:1 perfekt eingefangen Nochmals danke. Ich könnte jetzt sagen, es war Fleiß und virtuoser Umgang mit Silkypix, aber ich hatte wohl einfach nur ein bißchen Glück ! Viele Grüße an alle IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 24. November 2015 Share #49 Geschrieben 24. November 2015 Hallo. Obwohl Anfänger in der Nutzung von EBV habe ich mich an der sehr schönen Vorlage versucht. Ich würde mich freuen Meinungen dazu zu hören, gerade auch zur angewandten Schärfung. Ist das so gut oder übertrieben? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schorschi, der freie EBV vewendet. Nix LR or so on. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 24. November 2015 Share #50 Geschrieben 24. November 2015 Tag. Meine bisherigen Favoriten stammen von photona und ifa (iifa, kennst Du die Landschaft?), Graufilter und Jenwe. Man sieht, ich gehöre eher der Grün- als der Gelbfraktion an und bevorzuge dunkel vor hell. Und wenn es gilt, die Toskana aus der Erinnerung zu holen, dann ist da noch Damians Variante, die weit über die Vorlage hinausgeht. Gruß Klaus edit: Tippfehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.