Jump to content

Toskana Landschaftsbild Vorschläge

Empfohlene Beiträge

• Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Tag.

Meine bisherigen Favoriten stammen von photona und ifa (iifa, kennst Du die Landschaft?),

Graufilter und Jenwe.

...

Gruß

Klaus

edit: Tippfehler

Hallo,

Nein, ich kenne die Toskana leider nicht.

Aber in Abwandlung eines Fussballer-Ausspruchs:

Egal ob Spanien oder Frankreich, Hauptsache Toskana !  ;)

Gruß aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

meine Interpretation ;-) 

Man muss nur leider bei so einer Diskussion immer beachten das alle Unterschiedliche Anzeigegeräte haben! Manche auch kalibriert, andere nicht. Das kann mit unter noch mal für drastisch unterschiedlich Blickwinkel sorgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Das Bild von Obiwan in der ursprünglichen Form ist für mich mit Abstand das Tollste. Die anderen Versionen muss ich ehrlich gestehen hätten nach meinem Geschmack meine Aufmerksamkeit gar nicht erst gekriegt.

Nett, dass Du den "uralten" Thread wieder hochgeholt hast.

Wie geht's den anderen Beitragenden. Gefällt Euch Eure Version noch?

Mir gefällt meine nicht mehr.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte es auch mal versuchen, mir war dieser Thread noch nicht aufgefallen. Das Bild ist schwierig, weil es nicht viele unterschiedliche Farben bietet. Ich habe probiert, die Farbabstufungen bestmöglich zu betonen. Das Bild habe ich nur mit dem kostenlosen Silkypix entwickelt und danach mit IrfanView verkleinert (mach ich immer so).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier noch eine SW-Version, die ist noch schwieriger, weil es keine nennenswerten Kontraste gibt. Dafür wirken aber die Gebäude im Hintergrund interessant, jedenfalls auf meinem Laptop.

Link zum Beitrag

Nett, dass Du den "uralten" Thread wieder hochgeholt hast.

Wie geht's den anderen Beitragenden. Gefällt Euch Eure Version noch?

Eigentlich schon.

Es ist aber in der Tat so, dass mir meine eigenen Bearbeitungen mit etwas Abstand nicht mehr gefallen. Meistens fällt mir das allerdings schon nach einmal drüber schlafen auf. Wenn ich mich länger mit einem Bild beschäftige, setzt hin und wieder eine Art Betriebsblindheit ein. Ich versuche, immer noch einen Geistesblitz mehr umzusetzen und am Ende ist es zu viel des Guten und nicht mehr stimmig. Das Schöne ist ja, dass man immer wieder von vorne anfangen kann.  :)

Link zum Beitrag

Hab den Thread gerade gesehen und wollte auch mal ausprobieren.

Hab so ungefähr an den Reglern gedreht wie bei meinen eigenen Bildern - bin aber nicht immer zufrieden damit.

P.S

find ich sehr schwierig - am besten gefallen mir die "alten" Bilder

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...