riesi Geschrieben 3. November 2015 Share #1 Geschrieben 3. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Ihr kennt das bestimmt, Weihnachten kommt plötzlich und überraschend. Meine Liebsten habe ich den letzten Jahren immer einen Fotokalender geschenkt. Bislang habe ich immer bei Apple bestellt, zwei Dinge stören mich allerdings: Im Laufe des Jahres bekommen die aufgehängten Seiten leichte Eselsohren und ich bin bei Einzelbildern überwiegend an das Format 4:3 gebunden. Welche Alternativen könnt Ihr empfehlen? Danke in voraus, Klaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 Hallo riesi, schau mal hier Empfehlungen Fotokalender . Dort wird jeder fündig!
Roswitz Geschrieben 3. November 2015 Share #2 Geschrieben 3. November 2015 ..ich habe im vergangenen Jahr Fotokalender bei Cewe produzieren lassen. Der Ausdruck war bei 4 von 10 Kalender teilweise verwischt, was ich leider erst später bemerkt habe. Ich suche somit auch noch nach einer guten Alternative. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. November 2015 Share #3 Geschrieben 3. November 2015 Wenn man bei Fuji bleiben will: http://www.ffspro.de/. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 3. November 2015 Share #4 Geschrieben 3. November 2015 Fotopapier oder gedruckt?Persönlich mag ich Saal-Digital sehr gerne, aber Fotokalender auf Fotopapier haben nun mal den Nachteil, dass sie sich wölben. Daher werde ich mir dieses Jahr wieder einen auf Kunstdruckpapier (wie auch immer man das nun genau nennt) bestellen. Habe die Oberflächen auch mal miteinander verglichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 3. November 2015 Autor Share #5 Geschrieben 3. November 2015 @Jenwe: Vielen Dank für Deinen Blogbeitrag. Kunstdruckpapier scheint mir recht viel versprechend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. November 2015 Share #6 Geschrieben 3. November 2015 Ich terrorisiere schon seit Jahren Familie und Freunde mit meinen großformatigen Fotokalender. Mit dem Ausflug ins Fotopapier (FujiPro) war ich nicht so glücklich, weil das Papier sich wellt, wie auch Jenwe bereits festgestellt hat. Seither bin ich wieder zufriedener Kunde bei fotobuch.de. (Fotokalender DIN A2 quer, fomanu™ pure, 13 Blatt, Spiralbindung, Aufhänger). Software, Service und Lieferung waren die letzten 6 (?) Jahre immer zur Zufriedenheit. PS: Wenn du mehrere Expemplare brauchst (ich z.B. nehme immer 20), empfiehlt es sich dringend, erst mal einen zu bestellen und ggf. noch mal die Schatten nachzuarbeiten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 3. November 2015 Share #7 Geschrieben 3. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Persönlich mag ich Saal-Digital sehr gerne, Bis zum 4.11. gibt es bei Saal-Digital 50% "Frühbucherrabatt" auf verschiedene Kalender. Hatten sie vor einiger Zeit schon mal, und vielleicht wiederholen sie die Aktion auch nochmal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 3. November 2015 Share #8 Geschrieben 3. November 2015 Bis zum 4.11. gibt es bei Saal-Digital 50% "Frühbucherrabatt" auf verschiedene Kalender. Hatten sie vor einiger Zeit schon mal, und vielleicht wiederholen sie die Aktion auch nochmal. Ich glaube letztens hab es noch 70% Frühbucherrabatt, jetzt sind wir bei den besagten 50% und demnächst wird es wahrscheinlich wieder 30% Rabatt geben Jedes Jahr bin ich zu spät dran und schaffe gerade noch so die 30% Rabatt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 8. November 2015 Share #9 Geschrieben 8. November 2015 Obwohl ich bei meinen sonstigen Ausbelichtungen auf Saal-digital schwöre, verwende ich bei meiner jährlichen Kalenderproduktion für Freunde/Verwandte/Kollegen immer TKexe (http://www.tkexe.de/). Insbesondere die Gestaltung der Kalender ist mit deren Software viel flexibler. Bei TKexe ist es z.B. problemlos möglich, jedem Monat ein eigenes Layout zuzuweisen. Theoretisch. Ich nutze das vor allem um Hoch und Querformat-Bilder in einem Kalender unterzubringen: - Quadratischer Kalender - 2/3-Bild (hoch oder quer) - 1/3-Kalendarium (hoch oder quer) Das kann m.E. nach kaum ein anderer Anbieter und es ist echt nervig, wenn man entweder nur Quer- oder nur Hochformat in einem Kalender verwenden kann. Die Dresdner belichten ebenfalls auf Fuji-Papier aus, bieten auch ifc-Dateien an und die Qualität ist ebenfalls top. Etwas günstiger als Saal-Digital (vor allem bei mehreren Kalendern) ist es auch noch und die Jagd nach Sonderangeboten bleibt aus (es gibt genau 2 verschiedene Preise: Jan-Nov und Dezember-Bestellungen). Also volle Konzentration auf das Ergebnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 16. November 2015 Share #10 Geschrieben 16. November 2015 ... und demnächst wird es wahrscheinlich wieder 30% Rabatt geben Jedes Jahr bin ich zu spät dran und schaffe gerade noch so die 30% Rabatt Ja, heute ist die Werbung für 30% Rabatt eingetroffen. Gilt bis zum 30.11., vielleicht schaffe ich das ja auch noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 18. November 2015 Share #11 Geschrieben 18. November 2015 Ich mag gern schön große Kalender. Bei mir an der Wand hängt deshalb einer im Format A2. Sehr gute Druckqualität. Den Kalender für 2016 hab ich grad in der Mache, wieder in A2. Ist bissle teurer, aber ich finds angemessen: meinbildkalender.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 26. November 2015 Autor Share #12 Geschrieben 26. November 2015 Vielen Dank für eure Kommentare, ergänzend verlinke ich noch einen Beitrag von kwerfeldein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.