Altländer Geschrieben 3. November 2015 Share #1 Geschrieben 3. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-Pro1, XF 56mm bei Blende 6,4 ISO 200, 1/2500sek. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 Hallo Altländer, schau mal hier Ruhephase . Dort wird jeder fündig!
ing Geschrieben 3. November 2015 Share #2 Geschrieben 3. November 2015 Was gefällt Dir daran nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. November 2015 Share #3 Geschrieben 3. November 2015 Ein schönes Baumportät, das m.E. durch drei Maßnahmen noch gewinnen würde Schwarz Weiss als High Key ohne Vignette Mehr Luft nach oben (in SW ohne Probleme ansetzbar, da der Hintergrund eh' weiss ist) Die Bank wegsprengen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 3. November 2015 Share #4 Geschrieben 3. November 2015 Gefällt mir gut. Schön das Leuchten der Bank-Sitzfläche als Kontrast. Wenn ich in mich reinhorche, möchte ich lediglich den Weg gerne etwas besser sehen. Gruß, foxtail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 3. November 2015 Share #5 Geschrieben 3. November 2015 Ein schönes Baumportät, das m.E. durch drei Maßnahmen noch gewinnen würde Schwarz Weiss als High Key ohne Vignette Mehr Luft nach oben (in SW ohne Probleme ansetzbar, da der Hintergrund eh' weiss ist) Die Bank wegsprengen. Ich finde die Bank gibt dem Bild das nötige Etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2015 Share #6 Geschrieben 3. November 2015 Hallo Wolfgang, mir gefällt das Bild. Ich bin nur an einer Sache hängengeblieben, bei der ich zuerst dachte, dass mir meine Augen wieder einen Streich spielen, dann dachte ich, meine lumpiger Monitor kann's nicht besser, und dann wollte ich's wissen. Habe die Sättigung übersteuert, um das zu zeigen, was man auch in Deinem Bild sieht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich weiß nicht, wie man's nennen soll: (Farb-) Banding vielleicht. EDIT: Vielleicht auch ein Prisma-Effekt durch den Nebel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 3. November 2015 Share #7 Geschrieben 3. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde die Bank gibt dem Bild das nötige Etwas. Durch die markante Schärfe und die helle Sitzfläche schafft die Bank einen eigenen Focal Point und zieht Aufmerksamkeit vom Baum. Warum sollte man das wollen? Der Baum ist perfekt unperfekt (leichte Asymmetrie) und hat kein "Etwas" nötig. Just my 2 ct. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 3. November 2015 Autor Share #8 Geschrieben 3. November 2015 Zunächst mal vielen Dank für euer Antworten, das Bild habe ich hier nur eingestellt, weil ich hören will, was andere darin sehen, bzw. was sie damit angestellt hätten. SW wäre eine Option, allerdings nicht für mich, was Geschmackssache ist. Über die Bank lasse ich nicht mit mir reden, die bleibt. Die ausgefressenen Stellen sind meist das Resultat vom Verkleinern auf Forengröße, im Original ist da nichts zu sehen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 3. November 2015 Share #9 Geschrieben 3. November 2015 Ich bin der Meinung, dass die Bank das I-Tüpfelchen an dem Bild ist. Ohne sie wäre das Bild doch etwas fad, so ohne Tiefen und ohne Lichter. Das Leuchten auf der Sitzfläche kommt mir irgendwie vor wie ein Schimmer am Horizont, also bildlich gesehen. Dadurch wirkt das Bild auf mich nicht ganz so trostlos und ich denke, dass der Nebel sich gleich lichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 3. November 2015 Share #10 Geschrieben 3. November 2015 (…) Ich weiß nicht, wie man's nennen soll (…) ... Tonwertabrisse. PS: liegt leider doch am Monitor: der kann den feinen Verlauf (Tonwertabstufungen) nicht darstellen :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 3. November 2015 Share #11 Geschrieben 3. November 2015 Sehr schönes Bild. Die Bank hat ihren eigenen Focal Point aber durch den Titel "Ruhephase" stehen Baum und Bank wieder in Zusammenhang. Ich hätte vielleicht keine Vignette eingefügt damit das Blid offener wirkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard61 Geschrieben 3. November 2015 Share #12 Geschrieben 3. November 2015 ...das Bild hat was. Auf das Wesentliche reduziert. Die Bank...naja...eigentlich passt sie sehr gut ins Gesamtbild...wenn sie nicht so glänzend unmotiviert schief da stünde...aber insgesamt gefällt mir das Bild. Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. November 2015 Share #13 Geschrieben 3. November 2015 Wenn's mein Bild wäre, wäre ich nicht zufrieden mit der farblichen Umsetzung, die Vignette würde ich etwas dezenter machen, und die Bank würde ich lassen, aber schwarz einfärben, damit sie so ganz nebenbei dasteht. Und dass Bank und Baum zu einer Einheit werden. Den Weg etwas mehr zeigen, und ganz dezent den Grünteil andeuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 4. November 2015 Share #14 Geschrieben 4. November 2015 Ein schönes Baumportät, das m.E. durch drei Maßnahmen noch gewinnen würde Die Bank wegsprengen. Und wer räumt die Trümmer weg? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 25. November 2015 Share #15 Geschrieben 25. November 2015 So schön eine Bank unter einem Baum sein kann - hier passt die Bank nicht richtig rein. Zu dominant, zu hart, zu hell. Weniger wäre hier mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 25. November 2015 Share #16 Geschrieben 25. November 2015 Die Bank scheint ja ein Streitpunkt zu sein. Ich finde sie wichtig und sie sollte bleiben. Aber vielleicht sollte man Giorgios Anregung folgen und sie schwarz einfärben, oder den Kontrast (nur bei der Bank) etwas reduzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 29. November 2015 Share #17 Geschrieben 29. November 2015 Ich bin noch recht neu hier im Forum, habe dieses Bild erst jetzt entdeckt und möchte meine Meinung dazugeben. Zu einem Ergebnis ist man ja noch nicht so recht gekommen. Ich meine, dass Bank und Weg in gegensätzliche Richtungen weisen, dass ist das was mich sehr stört. Wenn die Bank auch nach rechts weisen würde, dann empfände ich das Bild als deutlich harmonischer. Der 2. Punkt der mich stört ist die Farbe. Hier würde aus meiner Sicht SW die Bildwirkung deutlich steigern. Gruß von Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. November 2015 Share #18 Geschrieben 29. November 2015 Ich bin noch recht neu hier im Forum, habe dieses Bild erst jetzt entdeckt und möchte meine Meinung dazugeben. Zu einem Ergebnis ist man ja noch nicht so recht gekommen. Ich meine, dass Bank und Weg in gegensätzliche Richtungen weisen, dass ist das was mich sehr stört. Wenn die Bank auch nach rechts weisen würde, dann empfände ich das Bild als deutlich harmonischer. Der 2. Punkt der mich stört ist die Farbe. Hier würde aus meiner Sicht SW die Bildwirkung deutlich steigern. Gruß von Manfred Das mit dem Bank-Drehen halte ich für einen Genie-Streich. Da muss man erst d'rauf kommen. Gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-AJA Geschrieben 29. November 2015 Share #19 Geschrieben 29. November 2015 sehr schön gesehen manfred! ich würde noch etwas licht auf den weg geben, das gibt dem bild eine bessere tiefenwirkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 29. November 2015 Share #20 Geschrieben 29. November 2015 Ich finde das Bild mit dem Baum; ich bestimm' den mal kühn als Eiche, ganz harmonisch. In SW gefällt es mir besser. Von Bänkeverschieben halte ich nichts. Die steht nun mal da und die Reflexion finde ich gut als Kontrapunkt in der kontrastarmen Landschaft. Mit fehlt definitiv der Mensch in dem Bild, für den die Bank da ja steht. Mit Oma&Opa auf der Bank unter der Eiche fände ich das Bild perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #21 Geschrieben 15. Dezember 2015 Ich habe oben etwas an das Bild angesetzt und die Bank einmal weggenommen. Zusätzlich die Einstellung SW gewählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #22 Geschrieben 15. Dezember 2015 Das Original finde ich am besten. Der Weg am Baum vorbei gefällt mir. Die Bank, auch wenn sie das Bild etwas kantig macht, gehört nun mal dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #23 Geschrieben 15. Dezember 2015 Ich bin der Meinung, das die Bank sein muß. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 16. Dezember 2015 Autor Share #24 Geschrieben 16. Dezember 2015 Danke, ich bin erstaunt und freue mich, wie intensiv man sich mit dem Bild beschäftigt und welche Ideen, ich nenne nur mal die gedrehte Bank, hier präsentiert werden. Diese wäre eine Option für mich, da sie so in Richtung des Weges zeigt, Alles andere finde ich sehr interessant und kreativ, aber nicht genügend, um das Bild vom Ursprung her zu verändern. Immerhin war mein Anliegen, die Situation so nah wie möglich am Original zu präsentieren. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast M.S. Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #25 Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich finde das Bild insgesamt eigentlich zu ruhig. Die Bank mit Blick ins Nichts ist auch nicht wirklich einladend. Ich habe versucht den "Dialog" zwischen Baum und Bank etwas zu betonen durch engeren Beschnitt. Durch Spiegelung könnte man den Blick von links oben nach rechts unten leiten, was unseren mitteleuropäischen Augen, die Bilder in der Regel wie Texte von links oben nach rechts unten lesen, einen etwas besser ausbalancierten Eindruck vermitteln könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.