Jump to content

Ratlos: welche Fuji X kaufen?

marvin42

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich weiss, der tausendste Thread dieser Art. Aber auch nach eingehender Internetrecherche kann ich mich nicht für ein bestimmtes Modell entscheiden.

Bin noch recht frisch beim Thema Fotografie. Habe mehr oder weniger durch Zufall meine Leidenschaft dafür entdeckt. Meine derzeitige Kamera (Sony NEX5) wurde von mir spontan

für erste Gehversuche in der Astrofotografie angeschafft. Nachdem dieses Hobby nun Geschichte ist und ich mit Begeisterung der "normalen" Fotografie fröne, steigen natürlich auch die Ansprüche.

Hier kommt nun Fuji ins Spiel. Sogar mir als Frischling sticht die besondere Qualität der Bilder ins Auge. Auch bin ich begeistert vom Bedienkonzept, der Qualität der Linsen oder auch dem Classic Chrome -Look.

Es soll also definitiv eine Fuji X werden. Nur welche?

Zu Testzwecken habe ich mir eine X30 bestellt und bin auch recht angetan. Der letzte Wow-Effekt will sich aber nicht recht einstellen und ich bin auch noch sehr unschlüssig, ob es nicht doch eine Systemkamera werden soll. Auch hat die Kamera einen Schwachpunkt: den kleinen Sensor. Ansonsten eine super Kamera. Für mich ausreichend. Da ist aber Luft nach oben und ich möchte wenn, dann richtig einsteigen.

Meine Vorlieben: Makro und Weitwinkel.

E2, XPro1, TX10, X100S/T oder doch bei der X30 bleiben. Einzige Vorgabe an mich: es soll nur EINE werden.

Link zum Beitrag

• Antworten 295
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo!

Deiner Auflistung nach sollte es eine Kamera mit Sucher werden, demnach fällt die Fuji X-M1 weg.