Gast Geschrieben 17. November 2015 Share #151 Geschrieben 17. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei mir ist es genau anders herum. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, eine zweite Kamera zu haben. Einfach, weil mir die Eine ans Herz gewachsen ist, jede Andere sich "fremd" anfühlen würde (auch wenns ne Fuji wär`) und ich sie irgendwie sogar für ihren lahmen Autofocus liebe. Ich glaub, das ist sowas wie ne Beziehung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Hallo Gast, schau mal hier Ratlos: welche Fuji X kaufen? . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 17. November 2015 Share #152 Geschrieben 17. November 2015 so so, in Deiner Signatur ist die X-Pro2 schon angekündigt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. November 2015 Share #153 Geschrieben 17. November 2015 Ja ... aber glaube mir, das wird nicht leicht (wenn überhaupt) ... und auch die wird dann meine Einzige sein ... (es ging hier nicht um "immer ein - und die selbe", sondern um Monogamie / Polygamie ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Großer Geschrieben 17. November 2015 Share #154 Geschrieben 17. November 2015 Also in Sachen Fuji bekenne ich mich zur Polyamorie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 17. November 2015 Share #155 Geschrieben 17. November 2015 Frage mich, ob es wirklich jemanden gibt, der "nur" eine Fuji X hat? Gibt es sicher, vor allem wenn man sich eine kauft, damit kurz knipst und der Funke nicht überspringen kann. Dann bleibt es die X im Schrank die man halt auch hat. Wer sich dann mit dem X-Gelumpe ein wenig auseinandersetzt und die eigene Art des fotografierens dazu passt hat dann vermutlich mehr wie eine. Die Frage stellt sich dann was man mit der vorherigen Ausrüstung tut, aus romantischer Natur behalten (so wie ich) oder auf den Markt werfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 17. November 2015 Share #156 Geschrieben 17. November 2015 Frage mich, ob es wirklich jemanden gibt, der "nur" eine Fuji X hat? wer sich wirklich in fuji verliebt hat, wie ich nach jahrzehnten minolta-analog (von der noch 2 objektive als altglas dienst tun) und nach nerverei mit fleckigen sonysensoren einige bridges probierte bis hin zur händisch zu verstellenden brennweite der hs20, landet dann womöglich bei x30 als immerdabei UND e2 mit gut funktionierender sensorreinigung und samyang 12 2,0, xf 18-135, xc 50-230 und aus mega-tele-sehnsucht hs50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 17. November 2015 Share #157 Geschrieben 17. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fujis sind Herdentiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 17. November 2015 Share #158 Geschrieben 17. November 2015 Nur eine? Ich will endlich meine dritte!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. November 2015 Share #159 Geschrieben 17. November 2015 Bei uns sinds drei (XXX), Canon und Olympus sind dafür ausgezogen. Angesteckt mit d m X-Virus haben wir uns an der winzigen XQ1. Also Vorsicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 17. November 2015 Share #160 Geschrieben 17. November 2015 Nur eine? Ich will endlich meine dritte!!!Und wir den vierten MX-5. X-T10, 1.4/35mm, classic chrome Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildwerk Geschrieben 17. November 2015 Share #161 Geschrieben 17. November 2015 Oh, was für schönes Auto! Meiner ist ja leider momentan immer zu schmuddelig zum Fotografieren. Auf schwarzem Lack sieht man ja alles - und dann sind die Winterfelgen auch nicht ganz so schön wie die Sommerfelgen - aber im nächsten Frühjahr fotografiere ich meinen auch mal mit der Fuji. Edit: Und ich sehe ich gerade, das Foto ist von Crischi und nicht von MX-5! Dann gibt es hier also noch mehr MX-5-Fahrer! Super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 17. November 2015 Share #162 Geschrieben 17. November 2015 Schöner roter MX5. Hey Bildwerk, geht doch auch mit Winterreifen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memo2014.pp Geschrieben 17. November 2015 Share #163 Geschrieben 17. November 2015 Bei mir ist es genau anders herum. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, eine zweite Kamera zu haben. Einfach, weil mir die Eine ans Herz gewachsen ist, jede Andere sich "fremd" anfühlen würde (auch wenns ne Fuji wär`) und ich sie irgendwie sogar für ihren lahmen Autofocus liebe. Ich glaub, das ist sowas wie ne Beziehung ... Kann ich voll und ganz verstehen... Ein Aspekt, der bislang noch gar nicht genannt wurde, der aber erlaubt sein muss (insb. Wenn hier im Thread auch so viel die Rede von Autos ist): der Sound!!! Ist schon mal irgend jemandem aufgefallen, welch' tollen Sound eine X-Pro1 hat: satt, voll, geschmeidig, geschliffen, anmutig, strotzend, stilistisch... Ich meine es wirklich ernst, weil es für mich einfach dazu gehört. Fotografieren ist - zumindest für mich, der sein Geld nicht damit verdient - ein Gesamtpaket aus Sehen, Wahrnehmen, Hören, Fühlen... Insofern kommt für mich auch nur "eine" Kamera in Frage - bei mehreren hätte ich das Gefühl, die "eine" betrügen zu müssen. Wäre unfair :-) MfG Memo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildwerk Geschrieben 17. November 2015 Share #164 Geschrieben 17. November 2015 Ja, stimmt, so hässlich sind sie nun auch nicht. Es sind immerhin Alufelgen. Aber mein Auto ist so schmuddelig. Ich wohne ja etwas sehr ländlich und hier sind die Straßen zurzeit so dreckig. Und mein MX 5 ist nur an Handwäsche gewöhnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 17. November 2015 Share #165 Geschrieben 17. November 2015 Kann ich voll und ganz verstehen... Ein Aspekt, der bislang noch gar nicht genannt wurde, der aber erlaubt sein muss (insb. Wenn hier im Thread auch so viel die Rede von Autos ist): der Sound!!! Ist schon mal irgend jemandem aufgefallen, welch' tollen Sound eine X-Pro1 hat: satt, voll, geschmeidig, geschliffen, anmutig, strotzend, stilistisch... Ich meine es wirklich ernst, weil es für mich einfach dazu gehört. Fotografieren ist - zumindest für mich, der sein Geld nicht damit verdient - ein Gesamtpaket aus Sehen, Wahrnehmen, Hören, Fühlen... Insofern kommt für mich auch nur "eine" Kamera in Frage - bei mehreren hätte ich das Gefühl, die "eine" betrügen zu müssen. Wäre unfair :-) MfG Memo So gefällt mir das Memo. Ich glaube dir das du das wirkich ernst meinst. Es gibt Dinge die einen einfach berühren. Ich finde das wichtig. Zum Glück habe ich eine sehr verständnisvolle Frau!!! Sie fotografiert übrigens auch mit Fuji, und das noch viel besser als ich. Weiterhin viel Spaß mit deiner Pro 1. Vielleicht wird das meine dritte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boerge0712 Geschrieben 18. November 2015 Share #166 Geschrieben 18. November 2015 Ich hatte es auch schon irgendwann hier oder im blauen Forum geschrieben. Der Klang des Auslösers war für mich der i-Punkt um mir meine 1. X-T1 (schwarz) zu kaufen. Bilder, Videos und Berichte hatte ich schon zur Genüge im Internet gesehen und gelesen und der Infektionsherd, meine X20, war der Schwiegermutter versprochen. Auf der Photokina letztes Jahr fast den gesamten Tag im und um den Fuji-Bereich verbracht und eine Woche später im Fachgeschäft in fast völliger Ruhe zum allerersten Mal das Auslösegeräusch gehört..., bezahlt. Glücklich mit dem Gefühl nicht nach einem Ersatz zu suchen, sondern nach Ergänzung - die Graphite Silver und gefunden zu haben. Aber auch die X100 hat mich infiziert, musste mich aber für X100T verlassen, welche die X-T1 aber nicht ablöst. Sie ergänzt oder vertritt die X-T1 im Alltag (die E1 & E2 schafften es nicht), oder wenn ich mich mit der "Objektivfrage" nicht auseinander setzen möchte. Wie ihr aber seht, habe ich auch einen Weg hinter mir, um meine richtige Kombi zu finden. Und das waren nur die Body's!!! Da bin ich jetzt aber angekommen! Und ich bin der festen Überzeugung, dies auch für die nächsten Jahre zu sein! Mir fehlen zu meiner vermeintlichen "Glückseligkeit" nur noch 3 Gläser - WCL, XF18 und XF23. Die beiden letzteren kann ich aber mehr oder weniger mit dem 16-55 abdecken. Aber wie ich schon schrieb - zur vermeintlichen Glückseligkeit ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 18. November 2015 Share #167 Geschrieben 18. November 2015 Der Klang des Auslösers war für mich der i-Punkt um mir meine 1. X-T1 (schwarz) zu kaufen. soso, der Sound macht bei dir das Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildwerk Geschrieben 18. November 2015 Share #168 Geschrieben 18. November 2015 @ MX-5 Bitte schön, hier ist mein Schmuckstück - und an alle anderen: Sorry, aber meine Kamera habe ich hier ja schon gezeigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 18. November 2015 Share #169 Geschrieben 18. November 2015 @ MX-5 Bitte schön, hier ist mein Schmuckstück - und an alle anderen: Sorry, aber meine Kamera habe ich hier ja schon gezeigt. 18.Nov.MX5.jpg Hallo Bildwerk, prima, schönes Auto. (Hast du es extra gewaschen?) Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildwerk Geschrieben 18. November 2015 Share #170 Geschrieben 18. November 2015 Nein, ich habe einfach ein Foto genommen, auf dem das Auto frisch gewaschen ist. Nachtrag: Wie heißt denn der Farbton deines Wagens? Gefällt mir sehr. Meine Wunschfarbe war immer Mephistograumetallic, wäre sicher weniger schmutzanfällig geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marvin42 Geschrieben 18. November 2015 Autor Share #171 Geschrieben 18. November 2015 Juhuu! Entscheidung entgültig gefallen! Habe mir beim hiesigen Fotoladen eine X100T zurücklegen lassen. Die bestellte X Pro 1 war wirklich was besonderes. Tolle Haptik und Sie wäre es auch beinahe geworden. Aber als ich mich dabei erwischte, dass ich mich für keines der beiden Objektive entscheiden konnte und ich schon dabei war mir Objektive rauszusuchen, dachte ich mir: nein, nicht schon wieder Entscheidungen treffen. Und wirklich nichts gegen die Pro 1 aber da gab es dann doch einige Dinge, die mich störten. Also eine Kamera mit festem Objektiv. Kein Zoom wie die X30. Dafür wunderschön, tolle Qualität und Reduzierung auf das Wesentliche. Dabei aber modern und leise. Und natürlich Classic Chrome . Vielen Dank für die zahlreichen, gut gemeinten Tipps. Und vor allem für die Geduld. Ich war bestimmt sehr anstrengend. Ich bin jetzt sehr glücklich mit der Entscheidung und hege keinerlei Zweifel. Mit der X100T kann ich einiges lernen und hoffe ich schaffe das ein oder andere Bild, das forumswürdig ist. Danke nochmal an das Forum, welches einen großen Teil dazu beigetragen hat. Jetzt nur noch die Frage Schwarz oder Silber.... kann mich nicht entscheiden.... Ne, Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 18. November 2015 Share #172 Geschrieben 18. November 2015 Viel Spaß damit. Aber: Wenn das mal gut geht ... so ganz ohne Zoom. Ich hätte ja an deiner Stelle die X-T10 genommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildwerk Geschrieben 18. November 2015 Share #173 Geschrieben 18. November 2015 Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Und viel Freude damit.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 18. November 2015 Share #174 Geschrieben 18. November 2015 Na, das ist doch eine sehr gute Einstiegsdroge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 18. November 2015 Share #175 Geschrieben 18. November 2015 oh, mist... Du hättest lieber auf die x70 warten sollen. DAS wird die perfekte Kamera für dich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.