batho66 Geschrieben 10. November 2015 Share #1 Geschrieben 10. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Forumsgemeinde, wenn ich hier die anderen Neuvorstellungen so lese, dann bin ich wohl eine Ausnahme und zwar in der Hinsicht, dass ich (noch) keine Fuji-Kamera besitze. Vor vielen Jahren habe ich recht intensiv analog fotografiert (mit Canon), später dann sogar im Mittelformat (Hasselblad). Besitze auch einen digitalen Canon-Body, der jedoch kaum zum Einsatz kommt. Die Familie und einige andere Hobbys haben die Fotografie in den Hintergrund treten lassen. Nun bin ich auf das Wechselsystem bei Fuji aufmerksam geworden und mein Interesse an der Fotografie ist wieder erwacht. Ich überlege, ob ich mir nicht solch eine Kamera, im Augenblick liebäugle ich mit der X-E2, zulegen sollte. Ich werde also hier erst einmal eine Zeit lang mitlesen. Schöne Grüße, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Hallo batho66, schau mal hier Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis . Dort wird jeder fündig!
Meiliaba Geschrieben 10. November 2015 Share #2 Geschrieben 10. November 2015 Hallo liebe Forumsgemeinde, wenn ich hier die anderen Neuvorstellungen so lese, dann bin ich wohl eine Ausnahme und zwar in der Hinsicht, dass ich (noch) keine Fuji-Kamera besitze. Vor vielen Jahren habe ich recht intensiv analog fotografiert (mit Canon), später dann sogar im Mittelformat (Hasselblad). Besitze auch einen digitalen Canon-Body, der jedoch kaum zum Einsatz kommt. Die Familie und einige andere Hobbys haben die Fotografie in den Hintergrund treten lassen. Nun bin ich auf das Wechselsystem bei Fuji aufmerksam geworden und mein Interesse an der Fotografie ist wieder erwacht. Ich überlege, ob ich mir nicht solch eine Kamera, im Augenblick liebäugle ich mit der X-E2, zulegen sollte. Ich werde also hier erst einmal eine Zeit lang mitlesen. Schöne Grüße, Thomas Hallo Thomas, willkommen hier im Forum. Bitte nimm dich in Acht, denn hier grassiert ein schlimme Krankheit, Mann nennt sie " Fuji-Fieber" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 10. November 2015 Share #3 Geschrieben 10. November 2015 Servus Thomas! Leichtfertig hatte ich seinerzeit meine Leica M gegen eine Hasselblad getauscht. Bereut dabei habe ich nur, daß ich nicht beide behalten habe. Obwohl ich mit der Hassi sehr zufrieden war, hat mich der Virus des Leica-Suchers nie verlassen. Erst seit ich die Fuji X-pro 1 verwende, bin ich wieder geheilt. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 10. November 2015 Share #4 Geschrieben 10. November 2015 Hallo Thomas, als ehemaliger Nikonianer bin ich vor 2 Jahren auf Fuji X-E1 und X-2 umgestiegen. Was soll ich sagen. "Das System ist teuer und meine X-E2 ist nicht trendy. Sie macht ziemlich schlechte Fotos und ihr Wiederverkaufswert sinkt ständig." Ich muss sie also "leider" behalten. Bitte überlege Dir gut ob Du meinen "Fehler" wiederholen sollst. Ironische Grüße aus München, Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2015 Share #5 Geschrieben 11. November 2015 Hallo Thomas, herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Das mit der X-E2 ist eine gute Idee, ich habe Sie mir auch gekauft. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 12. November 2015 Autor Share #6 Geschrieben 12. November 2015 Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich bin ja noch am Schwanken, was ich wirklich kaufen soll. Ich muss noch mal in mich gehen und mich fragen, auf welche Weise ich zukünftig fotografieren will. Technisch begeistert mich das Fuji-System auf jeden Fall, aber ich bin mir nicht sicher, ob in vielen Situtationen nicht doch eine viel kleinere Kamera (mit den dann notwendigen Kompromissen bei der BQ) angebrachter wäre. Was nützt die schönste Kamera, wenn sie zu Hause liegt. Auf der anderen Seite ist die Fuji soooo schön. Im Gegensatz zu manchem Profi-Fotograf kann ich mir ja solche Emotionen erlauben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 12. November 2015 Share #7 Geschrieben 12. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fujifilm kann auch klein sehr gut! Na ja vielleicht nicht ganz klein, aber doch recht kompakt. http://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/premium-kompaktkameras/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.