Jump to content

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis


batho66

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

wenn ich hier die anderen Neuvorstellungen so lese, dann bin ich wohl eine Ausnahme und zwar in der Hinsicht, dass ich (noch) keine Fuji-Kamera besitze. Vor vielen Jahren habe ich recht intensiv analog fotografiert (mit Canon), später dann sogar im Mittelformat (Hasselblad). Besitze auch einen digitalen Canon-Body, der jedoch kaum zum Einsatz kommt. Die Familie und einige andere Hobbys haben die Fotografie in den Hintergrund treten lassen. Nun bin ich auf das Wechselsystem bei Fuji aufmerksam geworden und mein Interesse an der Fotografie ist wieder erwacht. Ich überlege, ob ich mir nicht solch eine Kamera, im Augenblick liebäugle ich mit der X-E2, zulegen sollte.

 

Ich werde also hier erst einmal eine Zeit lang mitlesen.

 

Schöne Grüße,

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

wenn ich hier die anderen Neuvorstellungen so lese, dann bin ich wohl eine Ausnahme und zwar in der Hinsicht, dass ich (noch) keine Fuji-Kamera besitze. Vor vielen Jahren habe ich recht intensiv analog fotografiert (mit Canon), später dann sogar im Mittelformat (Hasselblad). Besitze auch einen digitalen Canon-Body, der jedoch kaum zum Einsatz kommt. Die Familie und einige andere Hobbys haben die Fotografie in den Hintergrund treten lassen. Nun bin ich auf das Wechselsystem bei Fuji aufmerksam geworden und mein Interesse an der Fotografie ist wieder erwacht. Ich überlege, ob ich mir nicht solch eine Kamera, im Augenblick liebäugle ich mit der X-E2, zulegen sollte.

 

Ich werde also hier erst einmal eine Zeit lang mitlesen.

 

Schöne Grüße,

Thomas

Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum. Bitte nimm dich in Acht, denn hier grassiert ein schlimme Krankheit, Mann nennt sie " Fuji-Fieber"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thomas!

Leichtfertig hatte ich seinerzeit meine Leica M gegen eine Hasselblad getauscht. Bereut dabei habe ich nur, daß ich nicht beide behalten habe.

Obwohl ich mit der Hassi sehr zufrieden war, hat mich der Virus des Leica-Suchers nie verlassen. Erst seit ich die Fuji X-pro 1 verwende, bin

ich wieder geheilt.

 

LG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

als ehemaliger Nikonianer bin ich vor 2 Jahren auf Fuji X-E1 und X-2 umgestiegen.

Was soll ich sagen. "Das System ist teuer und meine X-E2 ist nicht trendy. Sie macht ziemlich schlechte Fotos und ihr Wiederverkaufswert sinkt ständig." Ich muss sie also "leider" behalten.

 

Bitte überlege Dir gut ob Du meinen "Fehler" wiederholen sollst.

 

Ironische Grüße aus München,

 

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich bin ja noch am Schwanken, was ich wirklich kaufen soll. Ich muss noch mal in mich gehen und mich fragen, auf welche Weise ich zukünftig fotografieren will. Technisch begeistert mich das Fuji-System auf jeden Fall, aber ich bin mir nicht sicher, ob in vielen Situtationen nicht doch eine viel kleinere Kamera (mit den dann notwendigen Kompromissen bei der BQ) angebrachter wäre. Was nützt die schönste Kamera, wenn sie zu Hause liegt. Auf der anderen Seite ist die Fuji soooo schön. Im Gegensatz zu manchem Profi-Fotograf kann ich mir ja solche Emotionen erlauben :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...