Projekt Geschrieben 12. November 2015 Share #1 Geschrieben 12. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum September war eine sehr dezente MetallGELI angekündigt als optionales Zubehör. Soll haben die Produktbezeichnung LH-X 16 Hat jemand dieses Teil eventuell bereits im Handel entdeckt ? Dank für INFO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Hallo Projekt, schau mal hier GELI für das 1.4 16mm . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 19. November 2015 Share #2 Geschrieben 19. November 2015 Fujifilm Gegenlichtblende LH-XF16 - sehr hochwertig gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Melodymaker Geschrieben 19. November 2015 Share #3 Geschrieben 19. November 2015 Fujifilm Gegenlichtblende LH-XF16 - sehr hochwertig gemacht. Darf sie für den Preis auch sein Ich will übrigens sowas auch für mein 23er und 14er! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 19. November 2015 Share #4 Geschrieben 19. November 2015 ich für mein: 23 - 56 und 90 er - ich mag die Plastikdinger nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 19. November 2015 Share #5 Geschrieben 19. November 2015 Ich auch für's 23er, denn auf der Tulpe steht es nur sehr wackelig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 19. November 2015 Share #6 Geschrieben 19. November 2015 die Tulpen sind grauenhaft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 19. November 2015 Share #7 Geschrieben 19. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) die Tulpen sind grauenhaft! ... aber Polfilter-kompatibler ;-) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoon Geschrieben 19. November 2015 Share #8 Geschrieben 19. November 2015 Fürs 23er und 56er. Her damit Aber 70 EUR.... :lol: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 19. November 2015 Share #9 Geschrieben 19. November 2015 Fürs 23er und 56er. Her damit Aber 70 EUR.... :lol: ... hey, die zahlst du nur einmal ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 19. November 2015 Share #10 Geschrieben 19. November 2015 Habe gerade meine LH-XF 23 in Kleve bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 19. November 2015 Share #11 Geschrieben 19. November 2015 hihihi wann kriegste die geliefert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 19. November 2015 Share #12 Geschrieben 19. November 2015 hihihi wann kriegste die geliefert? ... na ja, ich habe sie ja wirklich erst gerade bestellt. Ich denke in sechs bis acht Monaten habe ich sie ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 20. November 2015 Share #13 Geschrieben 20. November 2015 So Fuji hat meinen Vorschlag angenommen: „(…) die Umsetzung von Vorschlägen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. (…)“. Jetzt heißt es nur noch warten :-) . . . Vielleicht sollte ich auch noch sagen, „(…) dass wir keinen direkten Einfluss auf Produktionsentscheidungen haben (…)“. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnemondundstern Geschrieben 22. November 2015 Share #14 Geschrieben 22. November 2015 Hätte die auch gerne, aber für 70 Euro bleib ich bei dem was ich hab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hilltopnet Geschrieben 23. November 2015 Share #15 Geschrieben 23. November 2015 Hallo LH-XF16 Freunde, gestern habe ich meine Frage: "Wann wird LH-XF16 in Deutschland erhältlich sein"? an "Fujifilm.com - contact us - Deutschland - Topics - Digital Cameras" gesendet. Heute bekam ich folgende Antwort aus Kleve: ".... the lens Hood LH-XF16 is already available in Germany. Please contact your local dealer, so he can immediately order the lens hood for you". Auf Nachfrage bei meinem "local dealer" bestätigte er mir den Sachverhalt als richtig und sagte mir die Lieferung in 1 - 2 Tagen zu. Ich bin "gespannt"! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 1. Mai 2016 Share #16 Geschrieben 1. Mai 2016 Wie sind denn die Erfahrungen bzgl. der Effektivität. Ist die genauso gut, wie das Original oder vielleicht sogar besser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 5. Mai 2016 Share #17 Geschrieben 5. Mai 2016 Fujifilm Gegenlichtblende LH-XF16 - sehr hochwertig gemacht. Ich kann Andy nur zustimmen, die Gegenlichtblende ist 1. Sahne ! Sie ist hochwertig und gänzlich aus Metall gefertigt, selbst die Frontabdeckung. Die Blende ist relativ kurz und sieht echt stark aus. Zwischenzeitlich lasse ich sie immer auf dem Objektiv und benutze somit den originalen Objektivdeckel überhaupt nicht mehr. Die Verwendung mit Polfilter ist nicht möglich mit dieser Blende! Die 70 EUR habe ich nachträglich betrachtet gerne ausgegeben und würde mir solch eine Blende für mein 23/1.4 + 56/1.2 + 90/2.0 wünschen. Hier ein paar Bilder an meiner X-Pro2 Gruß Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. Mai 2016 Share #18 Geschrieben 13. Mai 2016 Ich kann Andy nur zustimmen, die Gegenlichtblende ist 1. Sahne ! Sie ist hochwertig und gänzlich aus Metall gefertigt, selbst die Frontabdeckung. Die Blende ist relativ kurz und sieht echt stark aus. Zwischenzeitlich lasse ich sie immer auf dem Objektiv und benutze somit den originalen Objektivdeckel überhaupt nicht mehr. Die Verwendung mit Polfilter ist nicht möglich mit dieser Blende! Die 70 EUR habe ich nachträglich betrachtet gerne ausgegeben und würde mir solch eine Blende für mein 23/1.4 + 56/1.2 + 90/2.0 wünschen. Hier ein paar Bilder an meiner X-Pro2 Gruß Jürgen _DSF3606.jpg _DSF3605.jpg _DSF3604.jpg _DSF3603.jpg ... wie hält denn der Objektivdeckel, besser als beim 35er? Danke und Grüße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. Mai 2016 Share #19 Geschrieben 13. Mai 2016 Sehr viel besser. Er wird aufgeschoben und ist nicht eine einfache Gummikappe wie beim xf35mm f1.4 Ist sie drauf sitzt sie bombenfest Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Juni 2017 Share #20 Geschrieben 23. Juni 2017 Braucht man für das XF16 denn überhaupt eine Streulichtblende? Aufgrund der besonderen Vergütung der Gläser ist das Objektiv doch angeblich extrem streulichtunempfindlich!? Ganz ohne ist mir eigentlich die liebste Lösung. Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 23. Juni 2017 Share #21 Geschrieben 23. Juni 2017 Meiner Meinung nach ist eine Streulichtblende der beste Schutz für eine Frontlinse. Ich bin kein Freund von Filtern vor der Objektivlinse, aber eine Gegenlichtblende setzte ich immer auf. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.