Jump to content

GELI für das 1.4 16mm

Projekt

Empfohlene Beiträge

So Fuji hat meinen Vorschlag angenommen: „(…) die Umsetzung von Vorschlägen einige Zeit in Anspruch nehmen kann. (…)“. Jetzt heißt es nur noch warten :-)

.

.

.

Vielleicht sollte ich auch noch sagen, „(…) dass wir keinen direkten Einfluss auf Produktionsentscheidungen haben (…)“. ;-)

Link zum Beitrag

Hallo LH-XF16 Freunde,

gestern habe ich meine Frage:  "Wann wird LH-XF16 in Deutschland erhältlich sein"? an "Fujifilm.com - contact us - Deutschland - Topics - Digital Cameras" gesendet.

Heute bekam ich folgende Antwort aus Kleve: ".... the lens Hood LH-XF16 is already available in Germany. Please contact your local dealer, so he can immediately order the lens hood for you".

Auf Nachfrage bei meinem "local dealer" bestätigte er mir den Sachverhalt als richtig und sagte mir die Lieferung in 1 - 2 Tagen zu.

Ich bin "gespannt"!

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Fujifilm Gegenlichtblende LH-XF16 - sehr hochwertig gemacht. :)

Ich kann Andy nur zustimmen, die Gegenlichtblende ist 1. Sahne !

Sie ist hochwertig und gänzlich aus Metall gefertigt, selbst die Frontabdeckung.

Die Blende ist relativ kurz und sieht echt stark aus.

Zwischenzeitlich lasse ich sie immer auf dem Objektiv und benutze somit den originalen Objektivdeckel überhaupt nicht mehr.

Die Verwendung mit Polfilter ist nicht möglich mit dieser Blende!

Die 70 EUR habe ich nachträglich betrachtet gerne ausgegeben und würde mir solch eine Blende für mein 23/1.4 + 56/1.2 + 90/2.0 wünschen.

Hier ein paar Bilder an meiner X-Pro2 ;)

Gruß

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich kann Andy nur zustimmen, die Gegenlichtblende ist 1. Sahne !

Sie ist hochwertig und gänzlich aus Metall gefertigt, selbst die Frontabdeckung.

Die Blende ist relativ kurz und sieht echt stark aus.

Zwischenzeitlich lasse ich sie immer auf dem Objektiv und benutze somit den originalen Objektivdeckel überhaupt nicht mehr.

Die Verwendung mit Polfilter ist nicht möglich mit dieser Blende!

Die 70 EUR habe ich nachträglich betrachtet gerne ausgegeben und würde mir solch eine Blende für mein 23/1.4 + 56/1.2 + 90/2.0 wünschen.

Hier ein paar Bilder an meiner X-Pro2 ;)

Gruß

Jürgen

attachicon.gif_DSF3606.jpg

attachicon.gif_DSF3605.jpg

attachicon.gif_DSF3604.jpg

attachicon.gif_DSF3603.jpg

... wie hält denn der Objektivdeckel, besser als beim 35er? Danke und Grüße.

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Braucht man für das XF16 denn überhaupt eine Streulichtblende? Aufgrund der besonderen Vergütung der Gläser ist das Objektiv doch angeblich extrem streulichtunempfindlich!?

Ganz ohne ist mir eigentlich die liebste Lösung.

Gruß Klaus

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...