koscri Geschrieben 30. November 2015 Share #1 Geschrieben 30. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, gibt es bereits einen Fuji Stammtisch / Fotografentreffen im Raum Mannheim / Heidelberg / Ludwigshafen? Gibt´s Forumsmitglieder aus dem genannten Einzugsgebiet? Best Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. November 2015 Geschrieben 30. November 2015 Hallo koscri, schau mal hier Fujistammtisch Raum Mannheim / Heidelberg / Ludwigshafen? . Dort wird jeder fündig!
klausmangold Geschrieben 30. November 2015 Share #2 Geschrieben 30. November 2015 Ich komme zwar aus der Nähe von Tübingen, aber da ich öfters die A5 rauf und runter unterwegs bin, würde ich gerne mal dazustoßen, falls sich dort was bilden sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 30. November 2015 Share #3 Geschrieben 30. November 2015 Hätte auch Interesse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dabbelju Geschrieben 30. November 2015 Share #4 Geschrieben 30. November 2015 Meldung aus Heidelberg! Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flashman Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 1. Dezember 2015 Daran wäre ich (aus Ludwigshafen) auch interessiert. Ein User-Treff in der näheren Umgebung wäre auch nicht schlecht. Lohnende Ziele gibt es ja hier zuhauf. Grüße, flashman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich bin aus Ilvesheim nähe Mannheim. Bin dabei, wenn was organisiert wird. Viele Grüße althaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 1. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, eine super Idee. Vorschlag: wir treffen uns in Mannheim an einem Freitag - z. B. 2 oder 4 Freitag im Monat. Zeit: z. B. 19 Uhr Ich kann mich gerne um einen (kostenlosen) Raum mit Bewirtung kümmern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich schlage mal den 22. Januar 2016 ab 19 Uhr vor. Für das Lokal in Mannheim habe ich eine Idee, sehr gut mit Auto und ÖPNV erreichbar, kostenlose Parkmöglichkeiten. Dort stimmen Preis und Leistung, ich bin da einmal im Monat mit einer anderen Gruppe. Ich werde heute (Mittwoch, 02.12.2015) nachfragen ob wir einen Raum haben können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 1. Dezember 2015 Also den FR finde ich den schlechtest möglichen Wochentag, weil dann nämlich diejenigen, die von etwas weiter weg kommen, das maximal ätzende Verkehrschaos haben. Wenn ich am Wochenende Termine weiter weg habe, fahre ich deshalb immer schon am DO los, weil ich mir das wirklich nicht antun muss. 22.1. bin ich übrigens in Magdeburg - also falsche Richtung bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 1. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 1. Dezember 2015 Klaus, klar wenn Du aus Tübingen kommst ist das so. Aber der Freitag, als Wochentag, hat sich als gute Wahl heraus gestellt. Wenn es dann etwas später wird, kannst Du am nächsten Tag ausschlafen. Es wir immer welche geben die nicht an allen Terminen können. So ist das auch bei anderen Gruppen. Wir treffen uns jeden Monat und wenn es in dem einen Monat nicht geht, dann geht es vielleicht im nächsten Monat. Das ist halt so, mal ist es ein Dienstlichertermin / Dienstreise, mal ist es der Urlaub, mal ist es ein Geburtstag, mal .... der verhindert dabei zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #11 Geschrieben 2. Dezember 2015 Das wären bis jetzt 7 Interessenten?! Ich denke wir sollten 3 Alternativtermine zur Auswahl festlegen. Den 22. Januar 2016 ab 19 Uhr vor hatten wir ja schon Wie wäre es noch am: Do 21.Januar oder Mi 27.Januar So hätten wir 3 Termine zur Auswahl und können den besten Termin für uns finden?! @ Fuji-man, geht Deine Location auch an diesen Tagen? Ich könnte an allen 3 Terminen! Freue mich auf Euer Feedback Beste Grüße Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #12 Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich wäre auch gerne dabei. Freitags ist es eher schlecht, würde es aber einrichten können, muss dann auf mein Sport verzichten. Ich könnte entweder am Do 21.Januar oder Mi 27.Januar 19.00 Uhr ist auch gut. Gruß Liborio. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koscri Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #13 Geschrieben 2. Dezember 2015 MI 27. Jan wäre für mich OK, wäre dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #14 Geschrieben 2. Dezember 2015 Ich bin dann mal raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #15 Geschrieben 2. Dezember 2015 Fasse kurz zusammen: Mi 27. Jan 19.00 wären dabei: Koscri, Althaus, und ich Fuji-man: kann nicht Was ist mit: klausmangold,flashman, dabbelju? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koscri Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #16 Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo zusammen, positiv ist, dass es einige Interessenten aus dem Einzugsgebiet Mannheim und Umgebung gibt. Löblich, dass auch unsere Freunde aus "der Palz = LU" Interesse bekunden Schwierig wird es alle / möglichst viele terminlich miteinander zu verheiraten. Um der Herausforderung zu meistern hätte ich den Vorschlag einer Abstimmung per Doodle. Ich habe mir erlaubt mal einige Termine in Zeiträumen ab Ende JAN bis Ende FEB 2016 zu den unterschiedlichsten Wochentagen vorzuschlagen, Abstimmung gerne über nachfolgenden Link: http://doodle.com/poll/6riz8nvpfb8wdb38 Würde mich freuen, wenn wir wenigstens eine, vielleicht auch zwei Handvoll Interessierte Fuji Fotografen zusammentrommeln könnten. Wenn der Termin steht können wir uns denke ich leicht auch über Locations verständigen, einen Tisch in einem Cafe / Bistro zu reservieren für 5-10 Personen wird nicht so die Herausforderung sein, wie die Terminkoordination. Wenn das Treffen den zustande kommt können wir ja gern am Abend gemeinsam besprechen, ob und wie es dann weitergeht. Was haltet ihr davon? Beste Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #17 Geschrieben 2. Dezember 2015 Hi Christian, gute Idee! Ich komme übrigens auch aus der Pfalz! Bin aber oft in MA und deshalb ist das kein Problem Es müssen ja keine 12-25 Leute sein....dann wird das gleich so groß und unübersichtlich. Reicht ja auch, wenn wir 3-5 Leute am Anfang sind und dann sehen was und wie es sich entwickelt. Neulich war auch eine Gruppe in Neuleiningen unterwegs. Hatte leider den Thread erst gelesen als der Termin schon vorbei war. Evtl wäre es auch eine Idee in anderen Gruppen kurz eine Nachricht zu posten, dass sich gerade im Raum MA eine neue Gruppe bildet? Ich trage mich dann jetzt mal bei doodle ein Cu Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koscri Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #18 Geschrieben 2. Dezember 2015 Gerhard, gerne auch andere X Fotografen aus anderen Foren. Ja, es müssen keine 10+ zwingend zum Auftakt sein, aber wenigstens mal 5 wären doch ein Start, denke ich. Danke fürs Eintragen. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 3. Dezember 2015 Share #19 Geschrieben 3. Dezember 2015 Bei mir würde der DO 14.1. oder 21.1. gut passen. MI 27.1. kann ich aber auch einrichten. Noch weiter im voraus kann ich nicht planen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flashman Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #20 Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich habe mich mal in der Terminplanung eingetragen. Mittwoch geht bei mir schlecht. Wäre ein Samstagnachmittag auch eine Option? Welcher Treffpunkt ist geplant (sollte mit ÖPNV gut erreichbar sein)? Grüße, flashman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #21 Geschrieben 4. Dezember 2015 Grundsätzlich hab ich nix gegen Samstagnachmittag, aber 2-3 Samstage pro Monat hab ich meine Kurse und kann da nicht weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #22 Geschrieben 5. Dezember 2015 Alla hopp - Ich bin fast täglich in MA - da sollte der eine oder andere Termin doch klappen. Freue mich auf Fachsimpelei und fürchte mich vor dem G.A.S. geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #23 Geschrieben 7. Dezember 2015 Zur Info: In Mannheim gibt es seit 10 Jahren einen sehr aktiven Fotostammtisch. Dort sind auch regelmäßig 4-5 Fuji X Fotografinnen und Fotografen. Die nächsten Aktivitäten: Freitag, 11. Dezember 2015: 16:30 vor dem Eingang des Rosengarten in Mannheim "offenblendiges" Fotografieren um den Wasserturm und auf dem Weihnachtsmarkt. Ab 19 Uhr 114. Fotostammtisch Freitag, 8. Januar 2016 ab 19 Uhr 115. Fotostammtisch Freitag, 5. Februar 2016 ab 19 Uhr 116. Fotostammtisch Die Stammtische finden hier statt: Augusta Hotel Mannheim Augustaanlage 43 68165 Mannheim Einfach dazu kommen, Bilder und Fragen mitbringen und mit engagierten Hobbyfotografinnen und -fotografen fachsimpeln. Gemeinsame Fotoaktionen gibt es immer, siehe Freitag, 11.12. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #24 Geschrieben 8. Dezember 2015 Am 11.12.2015 findet vom Fotoclub in Mannheim (Augusta Hotel) um 19.00 Uhr die Weihnachtsfeier für die Mitglieder statt. Ich finde es nicht angebracht gerade an dem Termin dort teilzunehmen. Persönlich bin ich auch Mitglied von dem Club, gehe aber sehr selten hin. Ob ich am 11.12. teilnehme weiss ich noch nicht. Ich habe schon den einen oder anderen dort kennen gelernt, kenne aber keinen der eine Fuji besitzt. In der Regel haben die eine Canon oder eine Nikon und unzählige andere Kameras die zum Teil gesammelt werden. Ich finde wir sollten uns unabhängig davon treffen, um unter Fujileuten zu sein, auch wenn es zu Beginn nur eine kleine Gruppe ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #25 Geschrieben 8. Dezember 2015 Am 11.12.2015 findet vom Fotoclub in Mannheim (Augusta Hotel) um 19.00 Uhr die Weihnachtsfeier für die Mitglieder statt. Es gibt keine Mitglieder, da es kein Fotoclub ist! Es gibt auch keine Weihnachtsfeier wie man sie kennt. Es ist ein Stammtisch, ohne Verpflichtungen. Ich war im November dort und 4 der Stammtischler hatten eine Fuji X. Klar ist C und N stark vertreten, aber es gibt auch diverse andere Marken. Was mir sehr gut gefallen hat, sie sind sehr aktiv, anders als die ganzen "Altherren"-Clubs in der Region und es ist eben kein Verein mit den Vereinsm.... Aber gerne können wir versuchen etwas eigenes aufzubauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.