Jump to content

Fujistammtisch Raum Mannheim / Heidelberg / Ludwigshafen?


koscri

Empfohlene Beiträge

Ich denk auch, dass es unnötig ist, das so kompliziert anzugehen und so weit im voraus zu planen. Warum nicht einfach irgendwann im Januar Zeit und Ort ankündigen, und wer kann und Lust hat, soll einfach kommen. Das ist doch bloß einfach mal der Start, um zu sehen, ob eine interessierte Runde zusammenkommt und was für Ideen dabei entstehen. Da ist es doch nicht so wichtig, ob da wirklich jeder potenziell Interessierte an genau dem Tag auch kann. Es muss einfach mal ein Kern entstehen, von wo aus es dann sich weiter entwickeln kann. Eine monatelange Terminplanung halte ich dafür nicht für günstig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz Deiner Meinung. Wie oft wurde hier schon die Organisation eines Treffens versucht, hundert Leute nach Ihrer Wunschzeit, ihrem Wunschort und Wunschdatum gefragt, "Doodles" (heißt das so?) verschickt und was ist dabei herausgekommen? Gar nichts! Ihr müsst nur mal in den "Usertreffen" schauen und feststellen, wieviele davon im Sand verlaufen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz Deiner Meinung. Wie oft wurde hier schon die Organisation eines Treffens versucht, hundert Leute nach Ihrer Wunschzeit, ihrem Wunschort und Wunschdatum gefragt, "Doodles" (heißt das so?) verschickt und was ist dabei herausgekommen? Gar nichts! Ihr müsst nur mal in den "Usertreffen" schauen und feststellen, wieviele davon im Sand verlaufen sind.

Deshalb mein Vorschlag sich an in einen bewährte Mannheimer Stammtisch (kein Verein) einzubringen.

Es geht schließlich nur ums Foto und um sonst nichts. Dort hat es zudem schon 4 - 5 Fuji X Nutzer und damit eine sehr gute Basis. Ich werde auf jeden Fall am 11.12.2015 und am 08.01.2016 wieder hingehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb mein Vorschlag sich an in einen bewährte Mannheimer Stammtisch (kein Verein) einzubringen.

Es geht schließlich nur ums Foto und um sonst nichts. Dort hat es zudem schon 4 - 5 Fuji X Nutzer und damit eine sehr gute Basis. Ich werde auf jeden Fall am 11.12.2015 und am 08.01.2016 wieder hingehen.

 

Für den 11.12.2015: Das Geschenk für den GREULESACK nicht vergessen!

 

Vielleicht bin ich auch dort!

 

Kannst ja den Stefan oder die Birgit fragen ob der Liborio da ist. 

 

Habe schon vor zu kommen, wenn nichts dazwischen kommt. 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Fotostammtisch....Also 11.12 wäre ich gerne gekommen kann ich aber nicht. 8.1. habe ich mir eingetragen

Und zu dem Fujianertreffen komme ich auch am 26. 2. wenn der Termin jetzt fix ist. Wenn ja dann wo? Auch in der Location in welcher der Fotostammtisch sonst ist?

Gerne auch schon früher, falls es noch einen weiteren Termin geben sollte.

 

Beste Grüße

 

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Rückmeldungen und Euer Interesse.

 

Der 26. FEB 2016 zeichnet sich als Termin für ein Treffen in MA oder Umgebung ab. Dies ist der einzige Termin, an dem jeder der Interessenten Stand heute teilnehmen könnte. Also halten wir Freitag den 26.FEB 2016 abends mal fest. 

 

Interessenten zum jetzigen Stand: 

Gerhard, Althaus, flashman, Flavius, fuji-man und ich, also derzeit 6 Personen.

 

Wenn wir HD, Mannheim und die Pfalz übereinander legen, dann ist MA tendenziell mal der mittigst gelegene Ort und bietet sich an - mir persönlich ist aber auch anderes recht. Wenn es denn MA wird, dann bietet sich ein zentral gelegener Ort an, hinterm Rosengarten in der Oststadt gibt´s ein nettes Bistro, in dem man sich auch ganz gut unterhalten kann bei einem Bier. Wenn erwünscht, dann kann ich mal für den 26.FEB um 19h einen Tisch dort reservieren.

 

Ansonsten sind Gegenvorschläge genauso herzlich willkommen wie auch die Bereitschaft, eine Alternativlocation zu reservieren.

 

Klasse, dass es schon eine Fuji Gruppe in MA gibt, terminlich passen mir die anstehenden Events jetzt konkret nicht aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen da mal mit hinzugehen. Aber die unter Euch, die dort sind könnten doch interessierten Fujianern von unserem 26.Feb erzählen, eventuell mag da wer ja mitkommen, und dann sehen wir weiter.

 

Viele Grüße,

 

Christian 

bearbeitet von koscri
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Interessenten,

 

ich habe heute für den 26.02.2016 um 19.00h im Cafe Lello, Berliner Str. 17, 68161 Mannheim einen Tisch für 10 Personen reserviert.

Schlage vor Mitte FEB dann nochmals mit Euch in Kontakt zu treten und finale Bestätigung/Absagen hier einzuholen.

 

Viele Grüße,

Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit langfristigen Terminen hab ich es nicht so (wie z.B. klausmangold).

 

Daher meine Erinnerung an den hier erwähnten ?Fotoclub?  heute abend "Rosengarten - Augusta Hotel".  Da das wohl nix Offizielles ist, traue ich mich, mal vorbei zu schauen.  Wenn doch offiziell, verziehe ich mich gern zum Weihnachtsmarkt.

 

Uli  (heute Digi-Anfänger Fuji X10, früher Minox, zeiss-ikon, Nikkor, Linhof. . .)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...