althaus Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #26  Geschrieben 8. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @fuji-man:  Ich meine....ich finde es besser wenn wir uns vorerst mal unter uns treffen und kennen lernen. Alles weitere werden wir sehen, ob ....wann... und was wir dann machen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Dezember 2015 Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo althaus, schau mal hier Fujistammtisch Raum Mannheim / Heidelberg / Ludwigshafen? . Dort wird jeder fĂĽndig!
fuji-man Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #27  Geschrieben 8. Dezember 2015 bei der Umfrage von Christian ist der 26. Februar 2016 als einziger Tag an dem Alle können herausgekommen.  ​Dann sollten wir doch diesen Termin festhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #28  Geschrieben 8. Dezember 2015 bei der Umfrage von Christian ist der 26. Februar 2016 als einziger Tag an dem Alle können herausgekommen.  ​Dann sollten wir doch diesen Termin festhalten.  Es haben sich noch nicht alle in die Liste eingetragen, habe ich bemerkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drawwithlight Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #29 Â Geschrieben 8. Dezember 2015 Wenn mal was fĂĽr Heidelberg geplant ist, bin ich gerne dabei. Mannheim ist mir dann fĂĽr "Abends kurz" leider einfach zu weit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #30  Geschrieben 8. Dezember 2015 Es haben sich noch nicht alle in die Liste eingetragen, habe ich bemerkt. Es sind immerhin schon 6 Personen von 6 die sich für diesen Termin eingetragen haben, für einen Anfang ist das ja schon hervorragend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #31 Â Geschrieben 8. Dezember 2015 Man kann Dinge auch totreden bevor sie ĂĽberhaupt begonnen haben....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobdschingis Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #32  Geschrieben 8. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Huhu, ich verfolg das Ganze mal. Wenns dann mal wieder wärmer ist, komm ich auch mal vorbei. Der Weg von Darmstadt is halt schon ein stückl. Top! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausmangold Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #33  Geschrieben 8. Dezember 2015 Ich denk auch, dass es unnötig ist, das so kompliziert anzugehen und so weit im voraus zu planen. Warum nicht einfach irgendwann im Januar Zeit und Ort ankündigen, und wer kann und Lust hat, soll einfach kommen. Das ist doch bloß einfach mal der Start, um zu sehen, ob eine interessierte Runde zusammenkommt und was für Ideen dabei entstehen. Da ist es doch nicht so wichtig, ob da wirklich jeder potenziell Interessierte an genau dem Tag auch kann. Es muss einfach mal ein Kern entstehen, von wo aus es dann sich weiter entwickeln kann. Eine monatelange Terminplanung halte ich dafür nicht für günstig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #34 Â Geschrieben 8. Dezember 2015 Bin ganz Deiner Meinung. Wie oft wurde hier schon die Organisation eines Treffens versucht, hundert Leute nach Ihrer Wunschzeit, ihrem Wunschort und Wunschdatum gefragt, "Doodles" (heiĂźt das so?) verschickt und was ist dabei herausgekommen? Gar nichts! Ihr mĂĽsst nur mal in den "Usertreffen" schauen und feststellen, wieviele davon im Sand verlaufen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #35  Geschrieben 8. Dezember 2015 Bin ganz Deiner Meinung. Wie oft wurde hier schon die Organisation eines Treffens versucht, hundert Leute nach Ihrer Wunschzeit, ihrem Wunschort und Wunschdatum gefragt, "Doodles" (heißt das so?) verschickt und was ist dabei herausgekommen? Gar nichts! Ihr müsst nur mal in den "Usertreffen" schauen und feststellen, wieviele davon im Sand verlaufen sind. Deshalb mein Vorschlag sich an in einen bewährte Mannheimer Stammtisch (kein Verein) einzubringen. Es geht schließlich nur ums Foto und um sonst nichts. Dort hat es zudem schon 4 - 5 Fuji X Nutzer und damit eine sehr gute Basis. Ich werde auf jeden Fall am 11.12.2015 und am 08.01.2016 wieder hingehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #36  Geschrieben 8. Dezember 2015 Deshalb mein Vorschlag sich an in einen bewährte Mannheimer Stammtisch (kein Verein) einzubringen. Es geht schließlich nur ums Foto und um sonst nichts. Dort hat es zudem schon 4 - 5 Fuji X Nutzer und damit eine sehr gute Basis. Ich werde auf jeden Fall am 11.12.2015 und am 08.01.2016 wieder hingehen.  Für den 11.12.2015: Das Geschenk für den GREULESACK nicht vergessen!  Vielleicht bin ich auch dort!  Kannst ja den Stefan oder die Birgit fragen ob der Liborio da ist.  Habe schon vor zu kommen, wenn nichts dazwischen kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #37  Geschrieben 8. Dezember 2015 Für den 11.12.2015: Das Geschenk für den GREULESACK nicht vergessen!  Vielleicht bin ich auch dort!  Dann können wir ja dort schon eine Unterabteilung Fuji X Nutzer gründen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #38  Geschrieben 8. Dezember 2015 Dann können wir ja dort schon eine Unterabteilung Fuji X Nutzer gründen.  ..und Du könntest mir die anderen vorstellen, die auch Fuji Kameras haben. Ich war dieses Jahr 4 mal dabei und kenne nur ein paar mit denen ich auch mal auf dem Hauptfriedhof und im Jungbusch fotografiert habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #39  Geschrieben 8. Dezember 2015 Zum Fotostammtisch....Also 11.12 wäre ich gerne gekommen kann ich aber nicht. 8.1. habe ich mir eingetragen Und zu dem Fujianertreffen komme ich auch am 26. 2. wenn der Termin jetzt fix ist. Wenn ja dann wo? Auch in der Location in welcher der Fotostammtisch sonst ist? Gerne auch schon früher, falls es noch einen weiteren Termin geben sollte.  Beste Grüße  Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koscri Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Share #40  Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo zusammen,  danke für Eure Rückmeldungen und Euer Interesse.  Der 26. FEB 2016 zeichnet sich als Termin für ein Treffen in MA oder Umgebung ab. Dies ist der einzige Termin, an dem jeder der Interessenten Stand heute teilnehmen könnte. Also halten wir Freitag den 26.FEB 2016 abends mal fest.  Interessenten zum jetzigen Stand: Gerhard, Althaus, flashman, Flavius, fuji-man und ich, also derzeit 6 Personen.  Wenn wir HD, Mannheim und die Pfalz übereinander legen, dann ist MA tendenziell mal der mittigst gelegene Ort und bietet sich an - mir persönlich ist aber auch anderes recht. Wenn es denn MA wird, dann bietet sich ein zentral gelegener Ort an, hinterm Rosengarten in der Oststadt gibt´s ein nettes Bistro, in dem man sich auch ganz gut unterhalten kann bei einem Bier. Wenn erwünscht, dann kann ich mal für den 26.FEB um 19h einen Tisch dort reservieren.  Ansonsten sind Gegenvorschläge genauso herzlich willkommen wie auch die Bereitschaft, eine Alternativlocation zu reservieren.  Klasse, dass es schon eine Fuji Gruppe in MA gibt, terminlich passen mir die anstehenden Events jetzt konkret nicht aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen da mal mit hinzugehen. Aber die unter Euch, die dort sind könnten doch interessierten Fujianern von unserem 26.Feb erzählen, eventuell mag da wer ja mitkommen, und dann sehen wir weiter.  Viele Grüße,  Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #41  Geschrieben 9. Dezember 2015 Danke Christian für mich o.k.! Wie ist der Name von dem Bistro? Zwecks Eingabe ins Navi und Parkplatzsuche  Beste Grüße  Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koscri Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Share #42  Geschrieben 9. Dezember 2015 Schlage das Cafe Lollo vor, Berliner Str. 17, 68161 Mannheim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #43  Geschrieben 10. Dezember 2015 Hätte auch Interesse zu kommen, habe ein wenig den Überblick verloren, wann ihr Euch nun trefft.  Schöne Grüße, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #44  Geschrieben 10. Dezember 2015 Ich habe mir mal den 26.02. notiert.  Gruß althaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #45  Geschrieben 10. Dezember 2015 Der 26.02. passt bei mir auch.  Schöne Grüße, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koscri Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Share #46  Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallo an alle Interessenten,  ich habe heute für den 26.02.2016 um 19.00h im Cafe Lello, Berliner Str. 17, 68161 Mannheim einen Tisch für 10 Personen reserviert. Schlage vor Mitte FEB dann nochmals mit Euch in Kontakt zu treten und finale Bestätigung/Absagen hier einzuholen.  Viele Grüße, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #47 Â Geschrieben 10. Dezember 2015 Danke. Ich freue mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #48 Â Geschrieben 11. Dezember 2015 Ist notiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #49 Â Geschrieben 11. Dezember 2015 Gut mit dem Ă–PNV erreichbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dabbelju Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #50  Geschrieben 11. Dezember 2015 Mit langfristigen Terminen hab ich es nicht so (wie z.B. klausmangold).  Daher meine Erinnerung an den hier erwähnten ?Fotoclub? heute abend "Rosengarten - Augusta Hotel". Da das wohl nix Offizielles ist, traue ich mich, mal vorbei zu schauen. Wenn doch offiziell, verziehe ich mich gern zum Weihnachtsmarkt.  Uli (heute Digi-Anfänger Fuji X10, früher Minox, zeiss-ikon, Nikkor, Linhof. . .) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.