Jump to content

Fujistammtisch Raum Mannheim / Heidelberg / Ludwigshafen?

koscri

Empfohlene Beiträge

• Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Nein, die Reihenfolge stimmt nicht.

Ich sagte doch:

Ich verstelle den Zoom bis ich den richtigen Bildausschnitt habe, dann drücke ich den Auslöser ganz durch.

Nachdem ich den Auslöser ganz gedrückt habe friert das Bild für 2 Sekunden ein. Danach gibt es einen kleinen Ruckler

und das Objektiv ist bereit für das nächste Bild. 

Nachdem ich den Auslöser ganz durchgedrückt habe ist es mir nicht möglich unmittelbar danach den Zoom für einen

neuen Bildausschnitt zu verstellen, da das Bild fĂĽr 2 Sekunden eingefrohren ist. Ich muss warten bis nach dem Ruckler,

erst dann läßt sich der Zoom wieder verstellen. ....meine Frage dazu. Ist das bei jedem Zoomobjektiv so, daß das Bild einfriert

und dann der Ruckler kommt? 

Natürlich kann ich auch die 2 Sekunden warten, bis das Objektiv sich wieder erstellen läßt. 

Die Frage ist, warum friert das Bild ein und warum gibt es einen Ruckler danach. Ist das normal?

Bei meiner Festbrennweite kann ich ja keinen Zoom verstellen, daher fällt das hier nicht so auf.

Aber auch hier habe ich den Eindruck, daß das Bild kurz einfriert und es dann zu einem kleinen Ruckler kommt. 

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

habe es jetzt auch mal mit dem 18-55er ausprobiert. Ist genau dasgleiche Problem. 

Daher denke ich, daß es normal ist, daß das Bild für 2 Sekunden einfriert und man in der Zeit deen Zoom nicht 

bedienen kann. 

Danke fĂĽr den Hinweis.

Gruß Liborio. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@fuji-man:

Habe es jetzt nochmal mit dem Fuji xc 16-50 ois ii ausprobiert und da ist genau dasgleiche.

Ich denke daß es normal ist, daher hake ich das Thema ab. 

Warum ich das Objektiv aus UK bestellt habe?

Weil es über 200€ günstiger war als hier beim Händler vor Ort.

Habe 729€ dafür bezahlt incl. Versand. 

Zudem reicht mir eine Garantie von 1 Jahr.

Link zum Beitrag

@althaus - Ich will Dir nicht die gute Stimmung verhageln. Aber bei mir gibt es keine 'Gedenksekunde'. X-T10 mit dem 10-24er und 18-55er. Nach Auslösen kann ich das Zoom unmittelbar weiterbedienen.

Allerdings hab ich die Bildkontrolle auch aus gestellt. Schau doch mal, ob das einen Unterschied macht.

Link zum Beitrag

Hallo Joachim.

Das mit der 2 sekundigen Bildkontrolle könnte die Lösung sein.

Nur, wie stellt man die Bildkontrolle ab?

...........................................................................................

habe es gefunden.....steht unter Display Set Up.

Da waren 1,5 Sekunden Bildkontrolle eingestellt.

Habe es ausgeschaltet und es friert nun nicht mehr ein.

...ist nun logisch. 

Alles in Ordunung. 

Danke. 

Link zum Beitrag

@fuji-man:

Habe es jetzt nochmal mit dem Fuji xc 16-50 ois ii ausprobiert und da ist genau dasgleiche.

Dazu fällt mir ein:

Frage: Was macht ein Fuji Fotograf wenn er an seinem Auto hinten linkseinen platten Reifen hat?

Antwort: Er wechselt den Reifen nach vorn rechts und schaut obder Fehler mitwandert.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

@fuji-man:

Warum ich das Objektiv aus UK bestellt habe?

Weil es über 200€ günstiger war als hier beim Händler vor Ort.

Habe 729€ dafür bezahlt incl. Versand. 

Zudem reicht mir eine Garantie von 1 Jahr.

Habe bei meinem Händler hier, 829,00 € gezahlt mit 2 Jahren Garantie und ich konnte es vor dem Kauf ein paar Tage testen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...