flashman Geschrieben 26. Februar 2016 Share #76  Geschrieben 26. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Leute, es tut mir sehr leid, aber ich muß für heute abend absagen. Schade drum. Grundsätzliches Interesse an Treffen/Exkursionen besteht aber weiterhin. Grüße, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Hallo flashman, schau mal hier Fujistammtisch Raum Mannheim / Heidelberg / Ludwigshafen? . Dort wird jeder fĂĽndig!
althaus Geschrieben 26. Februar 2016 Share #77  Geschrieben 26. Februar 2016 Bis heute Abend. Muss nur noch überlegen wo ich in der Nähe parken kann. Vielleicht gegenüber vom Theresienkrankenhaus am Park entlang. Von dort ist es gar nicht weit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koscri Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Share #78  Geschrieben 26. Februar 2016 Teilnehmerupdate:  1. Gumbelino2. bartho663. althaus4. Flavius5. fuji-man6. Alex Joda7. meine Wenigkeit 8. flashman  Bis später. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koscri Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Share #79  Geschrieben 26. Februar 2016 Leute, ich bin eben gerade über einen Trauerfall bei uns in der Familie unterreichtet worden.  Bitte um Verständnis, wenn ich heute Abend nicht komme!  Tisch im Lello ist für 10Pax reserviert, Stichwort "Fuji"  Danke fürs Verständnis und viel Spaß,  Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 26. Februar 2016 Share #80  Geschrieben 26. Februar 2016 Kann auch nicht, darf sehr kurzfristig um 20 Uhr noch an einer Telko mit einem Kunden in Horizontina teilnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 27. Februar 2016 Share #81  Geschrieben 27. Februar 2016 Tja, dann waren es nur noch 3! Nicht die "3 von der Tankstelle" oder "die 3 Musketiere" gemeint sind wir 3;   Althaus, batho66 und ich, Gumbelino  die die Flagge am "Fuji Stammtisch" im Lello hochgehalten hatten.;-)  Die Situation war für uns, als der Wirt mit fragendem Blick an unseren Tisch trat und wissen wollte wo die anderen 7 sind etwas peinlich. Dies, da wir um 19.45 keine Ahnung hatten ob noch einer kommt oder nicht? (Bis auf die Abmeldungen von flashman, fuji-man und Christian)  Wir haben dann einen Teil unseres "10 Personen- Tischs" kampflos an den Wirt zurückgeben, damit an diesem noch neue Gäste einen Platz finden konnten.  Liebe Freunde, ein:" Ich hab doch keinen Bock", oder "es passt heute doch nicht" eben hier ins Forum gepostet reicht! Dann wissen die anwesenden Teilnehmer was Sache ist. Das hat etwas mit Anstand, Charakter und Wertschätzung zu tun.  Wir 3 hatten einen sehr netten Abend, Objektive dran und weggeschraubt, fachgesimpelt, über Gott und die Welt gesprochen und nach 22.00 das Lokal verlassen mit dem Wunsch den Stammtisch zu wiederholen, evtl auch vor dem nächsten Treffen im Lokal zusammen etwas zu fotografieren.  Wir würden uns freuen, wenn wir bei nächsten Treffen einige "Fujibegeisterte" mehr werden würden. Vielleicht "die glorreichen 7" ;-) oder "Fuji Eleven" ;-)))  Wie versprochen für Althaus, batho66 noch die Links:  Zur kleinen Tasche: http://www.amazon.de/Peak-Design-Charcoal-Zubehörtasche-Messenger/dp/B0176CLOL8/ref=pd_sim_23_1?ie=UTF8&dpID=51q94BOIjvL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0DZ7E69T042JQAZMN3HQ  Zur großen Tasche: http://www.amazon.de/Peak-Design-Schultertasche-Fototasche-DSLR-Kamera/dp/B0176CLKLM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456569178&sr=8-1&keywords=peak+design+tasche  Die Kameraplatte: http://www.amazon.de/Peak-Design-Capture-Kamera-platte/dp/B00GQSW73S/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1456568792&sr=8-3-spell&keywords=peekdesign  Der breite Gurt:  http://www.amazon.de/Trageriemen-Schultergurt-Systemkamera-verbesserte-Steckverschlüssen/dp/B00N2K73YG/ref=pd_sim_421_6?ie=UTF8&dpID=41FNuT8i1fL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=17HDA83DT3XSS656TY8B  Der schmale Gurt: http://www.amazon.de/Peak-Design-spiegellose-Systemkamera-DSLM-Kamera/dp/B0126SUTDQ/ref=pd_cp_421_2?ie=UTF8&refRID=1KG9P1GGF8DRG1NMRVSN  die habe ich noch für meine anderen Kameras gekauft: http://www.amazon.de/Peak-Design-Ankerschlaufe-Befestigungsschlaufe-Gurtbefestigung/dp/B016IBK4QY/ref=pd_sim_421_3?ie=UTF8&dpID=419kin-9fJL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=168MZM7WQE0FNGV11TYC  Beste Grüße und Danke für den netten Abend Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 28. Februar 2016 Share #82  Geschrieben 28. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, dass Du die Infos von der Tasche hier reingestellt hast.  Habe mir Dein XF 10-24 mal angeschaut und es gefällt mir sehr gut.  Meinst Du es lohnt sich meine drei Objektive XF 18, 8mm und 12mm zu verkaufen Und dagegen das XF 10-24 zu kaufen. Ich denke ich wäre mit dem Zoom flexibler.  Gruß  Althaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 28. Februar 2016 Share #83  Geschrieben 28. Februar 2016 Wie versprochen für Althaus, batho66 noch die Links:  Zur kleinen Tasche: http://www.amazon.de/Peak-Design-Charcoal-Zubehörtasche-Messenger/dp/B0176CLOL8/ref=pd_sim_23_1?ie=UTF8&dpID=51q94BOIjvL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0DZ7E69T042JQAZMN3HQ  Zur großen Tasche: http://www.amazon.de/Peak-Design-Schultertasche-Fototasche-DSLR-Kamera/dp/B0176CLKLM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456569178&sr=8-1&keywords=peak+design+tasche  Die Kameraplatte: http://www.amazon.de/Peak-Design-Capture-Kamera-platte/dp/B00GQSW73S/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1456568792&sr=8-3-spell&keywords=peekdesign  Der breite Gurt:  http://www.amazon.de/Trageriemen-Schultergurt-Systemkamera-verbesserte-Steckverschlüssen/dp/B00N2K73YG/ref=pd_sim_421_6?ie=UTF8&dpID=41FNuT8i1fL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=17HDA83DT3XSS656TY8B  Der schmale Gurt: http://www.amazon.de/Peak-Design-spiegellose-Systemkamera-DSLM-Kamera/dp/B0126SUTDQ/ref=pd_cp_421_2?ie=UTF8&refRID=1KG9P1GGF8DRG1NMRVSN  die habe ich noch für meine anderen Kameras gekauft: http://www.amazon.de/Peak-Design-Ankerschlaufe-Befestigungsschlaufe-Gurtbefestigung/dp/B016IBK4QY/ref=pd_sim_421_3?ie=UTF8&dpID=419kin-9fJL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=168MZM7WQE0FNGV11TYC  Beste Grüße und Danke für den netten Abend Gerhard  Stolze Preise......  war das dann eine Werbeverkaufsveranstaltung für Peak-Design, so wie ein Tupper-Abend?  Oder was ist bei dieser Fa. so Besonderes? (ernstgemeinte Frage....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 28. Februar 2016 Share #84  Geschrieben 28. Februar 2016 Danke, dass Du die Infos von der Tasche hier reingestellt hast.  Habe mir Dein XF 10-24 mal angeschaut und es gefällt mir sehr gut.  Meinst Du es lohnt sich meine drei Objektive XF 18, 8mm und 12mm zu verkaufen Und dagegen das XF 10-24 zu kaufen. Ich denke ich wäre mit dem Zoom flexibler.  Gruß  Althaus.   Also ich würde das18er und 12er verkaufen und das 8er behalten. Das 10-24 reicht von der Qualität für mich aus. Wenn Du dann im täglichen Gebrauch mit dem 10-24 merkst, dass Du das 8er gar nicht mehr benötigst würde ich auch dieses verkaufen. Beste Grüße Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 28. Februar 2016 Share #85  Geschrieben 28. Februar 2016 Stolze Preise......  war das dann eine Werbeverkaufsveranstaltung für Peak-Design, so wie ein Tupper-Abend?  Oder was ist bei dieser Fa. so Besonderes? (ernstgemeinte Frage....)  ;-))) Die "3 vom "Tupper" Abend! ;-)))  Ja, bin mir fast so vorgekommen....Aber sicherlich kennst Du das Gefühl, wenn man von etwas total begeistert ist! Ein Video zur Tasche hatte ich weiter oben schon mal eingestellt. Ich finde die Sachen einfach konsequent und intelligent hergestellt und aufeinander abgestimmt. Einfach eine coole Truppe die Jungs bei peek design. Man merkt auch in den Videos wie die Truppe zu 100% für und mit Ihrem Produkten leben.  In Tokio hatte ich nur die "Field Pouch" um und klickte die X-T 10 vorne mit der Kameraplatte ein.  https://www.peakdesign.com/product/bags/the-field-pouch/  Montiert hatte ich den breiten Gurt an der Tasche  Preis Leistung finde ich hier sehr angemessen.  Von mir eine volle Kaufempfehlung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 28. Februar 2016 Share #86 Â Geschrieben 28. Februar 2016 Ja, die Preise sind stolz, aber der Gurt ist wirklich toll. Bin froh, dass ich mich live davon ueberzeugen konnte. Gruss Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 28. Februar 2016 Share #87 Â Geschrieben 28. Februar 2016 Das 10-24 hat mich auch positiv ueberrascht. Ist nicht so groĂź wie ich gedacht habe. Das war ein toller Abend. Danke an meine beiden Mitstreiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koscri Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Share #88  Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo Althaus, batho66 und Gumbelino, sorry, dass ich am FR kurzfristig absagen musste, wir haben eine Trauerfall in der Familie..... Hatte den Wirt am FR Abend noch angerufen und Bescheid gegeben, dass ich nicht kommen kann und meine Hoffnung ausgedrückt, dass möglichst viele doch noch kommen, da ich befürchtet hatte, dass es so kommen wird: viele sagen erst zu, tauchen dann aber nicht mal auf! Prima!!! Hab t Ihr event. über einen Folgetermin gesprochen? VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 28. Februar 2016 Share #89  Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo Althaus, batho66 und Gumbelino, sorry, dass ich am FR kurzfristig absagen musste, wir haben eine Trauerfall in der Familie..... Hatte den Wirt am FR Abend noch angerufen und Bescheid gegeben, dass ich nicht kommen kann und meine Hoffnung ausgedrückt, dass möglichst viele doch noch kommen, da ich befürchtet hatte, dass es so kommen wird: viele sagen erst zu, tauchen dann aber nicht mal auf! Prima!!! Hab t Ihr event. über einen Folgetermin gesprochen? VG Christian    Christian, no problem! Der Wirt sagte uns, dass Du angerufen hast. Mach Dir keinen Kopf. Auch die anderen Teilnehmer müssen sich keinen Kopf machen. Das war halt so ist vergessen und weiter geht es. Jeder ist herzlich willkommen. Es war auch für den Anfang gar nicht schlecht ein "kleiner Kreis" zu sein. Auch wenn durch mein "tupperhaftes Marktgeschrei" jetzt Althaus und Batho66 Kunden bei peak design werden ;-)))))  Einen Termin haben wir noch nicht. Denke wir sollten hier etwas für Ende März klarmachen. Gerne würde ich "Streetfotografie" in MA machen Denke, wenn wir mit den Fuji`s durch MA laufen, dann lernen wir viel voneinander, tauschen mal die Gläser aus und jeder kann Tipps und Tricks mitnehmen. Danach dann noch schön was Abendessen und Fachgespräche führen.... Wie sieht es bei Euch um Ostern aus? Alle im Urlaub? Oder besser 1. April Woche  Beste Grüße Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 29. Februar 2016 Share #90  Geschrieben 29. Februar 2016 Bei mir ist der April schon ziemlich voll mit anderen Abendterminen. Zweite Hälfte März und auch um Ostern passt mir ganz gut.  Gruß, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 1. März 2016 Share #91  Geschrieben 1. März 2016 Ich schließe mich einfach an. Werde mir Zeit dafür nehmen, wenn nichts wichtiges dagegen spricht.  Eine Stunde am späten Nachmittag oder auch zwei durch Mannheim laufen, ein Sprung in die Jesuitenkirche in A4,2 um von Innen ein paar schöne Aufnahmen mitzunehmen, da kann ich dann doch gleich mein neues XF 10-24 ausprobieren und dann in einem Caffee oder Restaurant in der Innenstadt ausklingen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 1. März 2016 Share #92  Geschrieben 1. März 2016 Einen Vorschlag hätte ich noch:   Fotowalk durch die Altstadt in Ladenburg. Dauer max. 30 - 40 Minuten denke ich. Ist nicht groß!   plus vorher:  Besuch vom Automuseum Dr. Carl Benz Adresse: Ilvesheimer Str. 26, 68526 Ladenburg Telefon: 06203 181786  Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag von 14.00 Uhr  bis 18.00 Uhr.  Vorschlag:  Sich gegen  16.30 Uhr am Museum treffen und nach dem Museumbesuch in die Altstadt laufen. Ist nur 15 Minuten Fußweg von dort entfernt. Nach dem Innenstadtwalk ein Restaurant aufsuchen und den Abend zu Ende gehen lassen.  Im Museum kann man gut ein Weitwinkel als auch ein Tele für Nahaufnahmen zur Anwendung kommen.  http://www.automuseum-ladenburg.de/?section=events&eventpart=informationen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 2. März 2016 Share #93  Geschrieben 2. März 2016 Jemand muss voranpreschen, hier einen konkreten Termin und Location vorschlagen. Wenn sich dann mind. 5 Personen anmelden, dann findet das Treffen statt, ansonsten nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 2. März 2016 Share #94  Geschrieben 2. März 2016 Gibt es irgendwelche Wortmeldungen zu meinen zwei Vorschlägen?  1) Mannheim Fotowalk? 2) Ladenburg Fotowalk mit Besuch vom Carl Benz Museum?  Wer Interesse hat könnte sich ja jetzt schon melden, dann fangen wir wieder an Stimmen zu sammeln und Termine zu nennen.  Mindestens 3 Teilnehmer mit fester Zusage sollten es schon sein. Also mit mir noch zwei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koscri Geschrieben 2. März 2016 Autor Share #95  Geschrieben 2. März 2016 Hallo zusammen, klasse Initiative. Abhängig von Termin hätte ich Interesse, sowohl MA Fotowalk als auch Ladenburg - Fotowalk ist abwechslungsreicher, denke ich. Im März geht bei mir nichts mehr, ich bin gedanklich definitv im April. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 2. März 2016 Share #96  Geschrieben 2. März 2016 Hi   Ich finde Ladenburg auch ne gute Idee. Gerne auch MA Bei mir passt es auch über die Osterfeiertage.  Gruß Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 3. März 2016 Share #97  Geschrieben 3. März 2016 Ich wäre schon dabei, wenn sich wenigstens 5 - 6 Interessierte finden - sowohl in Ladenburg als auch in Mannheim. Präferiere Mannheim. Bisher sehe ich aber wenig Resonanz. Würde vor allem gern noch weitere Fuji-Fotografen kennenlernen.  Gruß, Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 3. März 2016 Share #98  Geschrieben 3. März 2016 Morgen, Freitag, ist ein Fotostammtisch in Mannheim:  Veranstaltungsart: Stammtisch Datum: 04.03.2016, 19:00 Uhr Ort: Augusta Hotel Mannheim Augustaanlage 43 68165 Mannheim Deutschland Ansprechpartner: Stefan Engler Birgit Heyne  Ich kann leider nicht, sonst wäre ich hingegangen. Vielleicht hat ja noch jemand anderes von euch Zeit dort vorbeizuschauen, um die Fuji Besitzer für unser Fotowalk im April in Mannheim oder Ladenburg zu begeistern.  Gruß Liborio. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 4. März 2016 Share #99  Geschrieben 4. März 2016 Einen Termin haben wir noch nicht. Denke wir sollten hier etwas für Ende März klarmachen. Gerne würde ich "Streetfotografie" in MA machen Denke, wenn wir mit den Fuji`s durch MA laufen, dann lernen wir viel voneinander, tauschen mal die Gläser aus und jeder kann Tipps und Tricks mitnehmen. Danach dann noch schön was Abendessen und Fachgespräche führen.... Wie sieht es bei Euch um Ostern aus? Alle im Urlaub? Oder besser 1. April Woche  Beste Grüße Gerhard   Gibt es irgendwelche Wortmeldungen zu meinen zwei Vorschlägen?  1) Mannheim Fotowalk? 2) Ladenburg Fotowalk mit Besuch vom Carl Benz Museum? Wochenende (Samstag/Sonntag) und Feiertage gehört bei mir der Familie - also nix Fototreffen.  Wenn, dann nur Mannheim - Ladenburg liegt abseits jeglicher vernünftiger ÖPNV Anbindung. Der März ist bei mir zu. Möglich: Freitag, 8., 15. oder 22. April 2016 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 8. März 2016 Share #100  Geschrieben 8. März 2016 Hallo. habe mein neues XF 10-24mm heute bekommen.  Kam aus UK, leider ohne Rechnung. Habe  aber  Fuji kontaktiert und die sagten, daß der Paypal Zahlungsnachweis für die Garantie reicht.  Nun habe ich aber was am Objektiv festgestellt.  Wenn ich den Auslöser drücke, dann friert das Bild für 2 Sekunden ein. In der Zeit reagiert der Zoom nicht beim Verstellen. Nach 2 Sekunden ruckelt das Bild etwas und der Zoom reagiert wieder. Ist das normal?  Wie schaut es bei Dir aus, Christian. Ist die Reaktion bei Deinem XF 10-24mm diegleiche?  Gruß Liborio. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.