crossway09 Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo , seit ein paar Tagen habe ich nun die Fuji XT-1 und versuche über meinen MAC-Mini ( EL Capitan) auf die SD-KArte ín der Fuji XT- via USB- zuzugreifen. Die Kamera wird dort nicht angezeigt, wobei über die Foto - APP die Bilder angezeigt werden, dort kann ich sie aber nicht automatisch in entsprechende Unterverzeichnisse kopieren . Da ich mit Photoshop Elements 13 arbeite möchte ich über dieses die Daten von der Kamera laden und in ein entsprechendes Unterverzeichnis (YYYY/MM/DD) auf meinem NAS übertragen. Dieses geht nicht da der Finder die XT-1 nicht als Laufwerk erkennt. Hat von euch jemand eine Idee ? Gruß crossway09 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Dezember 2015 Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo crossway09, schau mal hier Mac OS finder Problem mit USB von Fuji X-T1 . Dort wird jeder fündig!
riesi Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2015 Nimm' die App "Digitale Bilder" statt Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 2. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2015 Dieses geht nicht da der Finder die XT-1 nicht als Laufwerk erkennt. Die Kamera unterstützt ja auch nur PTP, nicht das Massenspeicherprotokoll. Das ist bei Fuji-Kameras schon seit Jahren so (und bei Canon noch viel länger). Du kannst also zwar mit allen möglichen Anwendungen per PTP auf die Kamera zugreifen, aber nicht über den Finder, der seinerseits nur das Massenspeicherprotokoll unterstützt. Abhilfe schafft ein Kartenleser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossway09 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2015 ok, dann bleibt mir nur die wohl über die App "Digitale Bilder". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.