Gast digineuling Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #51 Geschrieben 4. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Da hätten wir dann den Gegensatz zwischen Dir und mir auf dem Punkt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo Gast digineuling, schau mal hier Ich hab' einfach kein Glück mit der X-Pro1 . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #52 Geschrieben 4. Dezember 2015 Naja ausschließen kann man immer noch nicht, dass das Objektiv im Nahbereich einfach irgendwas "falsch" macht. Ich würde an Stelle des TOs mal ein anderes 27er im Nahbereich an der XPro testen. Oder eben das 27er an einer anderen Kamera. Fehlersuche durch Ausschlussverfahren. Wenn es neu gekauft wurde, wird auch noch Garantie drauf sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #53 Geschrieben 4. Dezember 2015 Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Spann mich nicht auf die Folter: Was sagt dir das Bild von Uwe bezogen auf das Thema? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #54 Geschrieben 4. Dezember 2015 Spann mich nicht auf die Folter: Was sagt dir das Bild von Uwe bezogen auf das Thema? mfg tc Gute Frage. Kann ich leider nicht mit einem Bild beantworten. Und es bräuchte mehr als tausend Worte für eine weiterführende Antwort. Und da mir dazu einige Worte fehlen, passe ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #55 Geschrieben 4. Dezember 2015 Da hätten wir dann den Gegensatz zwischen Dir und mir auf dem Punkt ... Ich schrieb "Manchmal...." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #56 Geschrieben 4. Dezember 2015 Ich schrieb "Manchmal...." Ich brauche ja auch nicht immer tausend Worte ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #57 Geschrieben 4. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gute Frage. Kann ich leider nicht mit einem Bild beantworten. Und es bräuchte mehr als tausend Worte für eine weiterführende Antwort. Und da mir dazu einige Worte fehlen, passe ich. Ich interpretiere das mal schulterzuckend als: NICHTS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weglerm Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #58 Geschrieben 4. Dezember 2015 Naja ausschließen kann man immer noch nicht, dass das Objektiv im Nahbereich einfach irgendwas "falsch" macht. Ich würde an Stelle des TOs mal ein anderes 27er im Nahbereich an der XPro testen. Oder eben das 27er an einer anderen Kamera. Fehlersuche durch Ausschlussverfahren. Wenn es neu gekauft wurde, wird auch noch Garantie drauf sein. Sehr viel unkomplizierer und vor allem einfacher zu managen wäre aber das von mir im Beitrag #13 vorgeschlagene Ausschlußverfahren. Das Wochenende steht in der Tür und sollte dem TO genügend Zeit bieten die Vorschläge umzusetzen- sofern ihm überhaupt an einer Aufklärung gelegen ist, woran ich mittlerweile so meine Zweifel hege, quasi "s'könnt ja doch sein dass ich mich als Fehlerquelle outen muß..." Aber, mal sehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #59 Geschrieben 5. Dezember 2015 Sehr viel unkomplizierer und vor allem einfacher zu managen wäre aber das von mir im Beitrag #13 vorgeschlagene Ausschlußverfahren. Das Wochenende steht in der Tür und sollte dem TO genügend Zeit bieten die Vorschläge umzusetzen- sofern ihm überhaupt an einer Aufklärung gelegen ist, woran ich mittlerweile so meine Zweifel hege, quasi "s'könnt ja doch sein dass ich mich als Fehlerquelle outen muß..." Aber, mal sehen... Das stimmt. Dann wäre meine Idee der nächste Schritt nach deiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #60 Geschrieben 5. Dezember 2015 Uwe ... Du solltest Deinen Sensor mal wieder säubern ... Ich kann dir gerade nicht folgen ... Warum? ... Oder hast du Spritzer auf deiner Brille? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #61 Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich kann dir gerade nicht folgen ... Warum? ... Oder hast du Spritzer auf deiner Brille? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #62 Geschrieben 5. Dezember 2015 Ja, stimmt. Sorry. Ich hatte mich nur gewundert, weil eben dieses Foto vor wenigen Tagen gedruckt wurde und es nun schön sauber hier im Regal steht. Davor hatte ich es wohl nochmal "gereinigt" und die Datei bei flickr wohl noch nicht ersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #63 Geschrieben 5. Dezember 2015 Und was war jetzt mit dem Ausgangsproblem? Verwackelt, oder? Man kann selbst mit 1/250 verwackeln, durchaus. Aber ich hätte gerne die EXIF-Daten, sonst ist jede Diskussion erstmal schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #64 Geschrieben 6. Dezember 2015 Und was war jetzt mit dem Ausgangsproblem? Verwackelt, oder? Man kann selbst mit 1/250 verwackeln, durchaus. Aber ich hätte gerne die EXIF-Daten, sonst ist jede Diskussion erstmal schwierig. Für mich ist das Ausgangsproblem folgendes: Es ist ein Scherzkecks unterwegs, der sich über uns lustig machen will. Ein verwackeltes Bild einstellen, zusammen mit unbelegten Fakten usw. usw. Haha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #65 Geschrieben 6. Dezember 2015 Nun ja, solange man nichts genaues weiß, sollte man mit Urteilen vorsichtig sein. Aber solange wir nichts genaues wissen (EXIF), können wir auch wenig weiterhelfen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #66 Geschrieben 6. Dezember 2015 Nun ja, solange man nichts genaues weiß, sollte man mit Urteilen vorsichtig sein. Aber solange wir nichts genaues wissen (EXIF), können wir auch wenig weiterhelfen... Ich habe niemanden verurteilt, nur angeklagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #67 Geschrieben 6. Dezember 2015 Was ist denn hier schon wieder los? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #68 Geschrieben 6. Dezember 2015 Gar nichts.........das ist es ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #69 Geschrieben 6. Dezember 2015 Beitrag von mir ganz gelöscht. Weil: Spass ist anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #70 Geschrieben 6. Dezember 2015 Prudenz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Dezember 2015 Share #71 Geschrieben 6. Dezember 2015 jetzt nach der Korrektur steh ich dumm da Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #72 Geschrieben 7. Dezember 2015 jetzt nach der Korrektur steh ich dumm da Für mich bist Du immer noch der Schlauere von uns beiden. Hast von mir einen Appenzeller Alpenbitter zu gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #73 Geschrieben 7. Dezember 2015 Hm lecker! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #74 Geschrieben 7. Dezember 2015 Oder hast du Spritzer auf deiner Brille? isch habe doch gar keine Brille ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #75 Geschrieben 7. Dezember 2015 Ich fasse zusammen: Bei 1/250s entstehen verwackelte Bilder Uwe hat Dreck auf'm Sensor von dem er selber vorher nichts wußte Enzio kann noch ohne Brille schauen (In ein paar Jahren nehme ich ihm das im Nahbereich nicht mehr ab) Georgio gibt eine Runde Alpenbitter aus Georgios Enkel kann fotografieren, Georgio nicht Negativbeispiele für die miese Qualität des 27'ers Es wäre schön, wenn 2014.to.fuji ein Bild mit Exif's rein stellt oder ein Link zu einem ooc-Bild, damit wir etwas zu beurteilen haben. Ansonsten sehe ich mit meiner Einschätzung bestätigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.