Jump to content

Ich hab' einfach kein Glück mit der X-Pro1

Empfohlene Beiträge

• Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Naja ausschließen kann man immer noch nicht, dass das Objektiv im Nahbereich einfach irgendwas "falsch" macht. Ich würde an Stelle des TOs mal ein anderes 27er im Nahbereich an der XPro testen. Oder eben das 27er an einer anderen Kamera. Fehlersuche durch Ausschlussverfahren.

Wenn es neu gekauft wurde, wird auch noch Garantie drauf sein.

Link zum Beitrag

Naja ausschließen kann man immer noch nicht, dass das Objektiv im Nahbereich einfach irgendwas "falsch" macht. Ich würde an Stelle des TOs mal ein anderes 27er im Nahbereich an der XPro testen. Oder eben das 27er an einer anderen Kamera. Fehlersuche durch Ausschlussverfahren.

Wenn es neu gekauft wurde, wird auch noch Garantie drauf sein.

Sehr viel unkomplizierer und vor allem einfacher zu managen wäre aber das von mir im Beitrag #13 vorgeschlagene Ausschlußverfahren.

Das Wochenende steht in der Tür und sollte dem TO genügend Zeit bieten die Vorschläge umzusetzen- sofern ihm überhaupt an einer Aufklärung gelegen ist, woran ich mittlerweile so meine Zweifel hege, quasi "s'könnt ja doch sein dass ich mich als Fehlerquelle outen muß..."

Aber, mal sehen...

Link zum Beitrag

Sehr viel unkomplizierer und vor allem einfacher zu managen wäre aber das von mir im Beitrag #13 vorgeschlagene Ausschlußverfahren.

Das Wochenende steht in der Tür und sollte dem TO genügend Zeit bieten die Vorschläge umzusetzen- sofern ihm überhaupt an einer Aufklärung gelegen ist, woran ich mittlerweile so meine Zweifel hege, quasi "s'könnt ja doch sein dass ich mich als Fehlerquelle outen muß..."

Aber, mal sehen...

Das stimmt. Dann wäre meine Idee der nächste Schritt nach deiner :)

Link zum Beitrag

Und was war jetzt mit dem Ausgangsproblem? Verwackelt, oder? Man kann selbst mit 1/250 verwackeln, durchaus. Aber ich hätte gerne die EXIF-Daten, sonst ist jede Diskussion erstmal schwierig.

Für mich ist das Ausgangsproblem folgendes: Es ist ein Scherzkecks unterwegs, der sich über uns lustig machen will. Ein verwackeltes Bild einstellen, zusammen mit unbelegten Fakten usw. usw.

Haha

Link zum Beitrag

Ich fasse zusammen:

• Bei 1/250s entstehen verwackelte Bilder
  • Uwe hat Dreck auf'm Sensor von dem er selber vorher nichts wußte
  • Enzio kann noch ohne Brille schauen (In ein paar Jahren nehme ich ihm das im Nahbereich nicht mehr ab)
  • Georgio gibt eine Runde Alpenbitter aus
  • Georgios Enkel kann fotografieren, Georgio nicht
  • Negativbeispiele für die miese Qualität des 27'ers

Es wäre schön, wenn 2014.to.fuji ein Bild mit Exif's rein stellt oder ein Link zu einem ooc-Bild, damit wir etwas zu beurteilen haben. Ansonsten sehe ich mit meiner Einschätzung bestätigt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...