ickseff Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 4. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich finde immer wieder dieses XF27 mm Objektiv mit zwei Rändelringen. Handelt es sich dabei um eine ältere Variante? In den technischen Daten steht dazu auch ein Filtergewinde mit 58 mm (steht ja sogar drauf). Wo kann ich das an diesem Objektiv sehen? Danke für alle Antworten, Gruß, Henning Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2015 Geschrieben 4. Dezember 2015 Hallo ickseff, schau mal hier Älteres XF 27mm Objektiv? . Dort wird jeder fündig!
Pere Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 4. Dezember 2015 Noch nie gesehen. Meines ist aus der Volksrepublik, hat einen Filterdurchmesser von 39mm und nur einen Einstellring - also Standard. Würde gerne mal Vergleichsaufnahmen sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 4. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 4. Dezember 2015 Woher kommt denn das Bild? Gab es nicht mal einen frühen Mockup des Objektivs mit Blendenring? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 5. Dezember 2015 Das halte ich ja für ein gefaketes Bild. Man sieht ja gar kein Filtergewinde. Und für 58mm (wie das 14er oder das 18-55) müsste es ganz vorn im Durchmesser viel größer sein. Ich vermute mal, dass hier jemand vom 18er abgesprungen ist und reichlich gephotoshopped hat. Wo stammt denn das Bild her?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich meine es selbst bei Chip.de gesehen zu haben. Klar das sind jetzt nicht unbedingt absolute Foto-Experten, aber so diletantisch sollten sie ja auch nicht sein. http://www.chip.de/bildergalerie/Die-besten-Objektive-fuer-Fujifilm-X-Galerie_73815374.html?show=7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 5. Dezember 2015 Dachte auch erst an einen fake, allerdings findet man es wirklich bei Chip.de. Wahrscheinlich handelt es sich nur um ein Präsentationsmodell das alllerdings keinerlei Verwandten zu den in Serie gegangenen Exemplare aufweist. Bei der Google Suche findet man ebenso dieses Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 5. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meines stammt ebenfalls aus Chinesien und hat einen Filterdurchmesser von 39 mm, aber das hier habe ich soeben gefunden: http://www.ebay.de/itm/Fujifilm-XF-27-mm-1-2-8-schwarz-f-X-Kameras-Handler-NEU-Vitrinenstuck-/351570106958?hash=item51db361a4e:g:9EUAAOSwhcJWLl10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 5. Dezember 2015 In der tat seltsam, außer die verkaufen einen Schaufensterdummy und wissen es auch nicht anders :-) Wer will es freiwillig bestellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #9 Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies kein Originalfoto des Vitrinenstücks ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 5. Dezember 2015 Meines stammt ebenfalls aus Chinesien und hat einen Filterdurchmesser von 39 mm, aber das hier habe ich soeben gefunden: http://www.ebay.de/itm/Fujifilm-XF-27-mm-1-2-8-schwarz-f-X-Kameras-Handler-NEU-Vitrinenstuck-/351570106958?hash=item51db361a4e:g:9EUAAOSwhcJWLl10 Ich habe jetzt mal beim Verkäufer angefragt, ob das ein Originalfoto ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #11 Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich denke, dass das Foto von Fuji mal auf irgendeiner Produkt-Roadmap oder sonstigen Produktankündigung veröffentlicht wurde, bevor die eigentliche Spezifikation feststand. Vielleicht kommt es auch aus einer nicht-offiziellen Quelle. Dass das Bild bei chip.de und einigen eBay-Händlern verwendet wird, ist wohl eher schlampiger Bildrecherche geschuldet. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine "geheime" Variante des 27ers mit Blendenring und anderem Filterdurchmesser gibt, außer vielleicht als Plagiat in asiatischen "Fotofachgeschäften". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #12 Geschrieben 5. Dezember 2015 Ich habe jetzt mal beim Verkäufer angefragt, ob das ein Originalfoto ist. Habe die Antwort vom Händler erhalten - sie haben ein falsches Bild gewählt und das zwischenzeitlich korrigiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #13 Geschrieben 5. Dezember 2015 Das ist also der vielgelobte "Fachhandel", der den Kunden kompetent berät und bei dem man deshalb auch mal mehr bezahlen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickseff Geschrieben 5. Dezember 2015 Autor Share #14 Geschrieben 5. Dezember 2015 Hallo, nachdem aber mehrere Bilder davon im Netz zu finden sind, muß es das aber doch mal gegeben haben. Gruß, Henning Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #15 Geschrieben 5. Dezember 2015 Nein, muss es nicht. Kaum ein produktbild stammt heute noch aus einer kamera. Das wird alles am PC gerendert. Bei dem ganz oben ist das rendering m.e. sogar recht offensichtlich. PS. ups. Die unteren bilder sind offensichtlich fotos von dem teil. Hatte ich übersehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #16 Geschrieben 5. Dezember 2015 ...im englischsprachigen Forum hat einer angeblich so ein Objektiv gekauft: http://www.fujix-forum.com/threads/fuji-xf-27mm-with-aperture-ring.21530/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifthfloor Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #17 Geschrieben 5. Dezember 2015 ...im englischsprachigen Forum hat einer angeblich so ein Objektiv gekauft: http://www.fujix-forum.com/threads/fuji-xf-27mm-with-aperture-ring.21530/ Es liest sich so, als wollte er es damals kaufen, aber: "The seller contacted me with only his name and accountnumber, although I also asked for his address and phone-number also. Furhtermore, he says that he's not in Belgium right now (usually, that's a very clear sign of a scam), but will be back Friday, and that he will ship the lens then if the money is on his account." Das Ding gibt es wohl in der Form nicht, zumindest nicht so dass man damit Fotos machen könnte. Es scheint sich um eine frühe Attrappe zu handeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 5. Dezember 2015 Share #18 Geschrieben 5. Dezember 2015 Habe die Antwort vom Händler erhalten - sie haben ein falsches Bild gewählt und das zwischenzeitlich korrigiert. Jup, die Antwort habe ich auch bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #19 Geschrieben 7. Dezember 2015 Antwort von Fuji auf meine Anfrage: Sehr geehrter Herr ......, die von Ihnen beigefügten Aufnahmen zeigen eine Produktstudie welche vor der Markeinführung des Objektivs durchgeführt wurde. Für das finale Serien- Produkt hat man sich gegen einen Blendenring und für die kompakteste Bauweise entschieden. Es ist lediglich eine Version des XF27mm F2.8 Objektivs im Handel erhältlich: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/fujinon-xf-objektive/model/fujinon-xf27mm-f28 Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit zu Verfügung. Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen i Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #20 Geschrieben 7. Dezember 2015 Schade. Gerade fing die Küche an, frische Gerüchte zu produzieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #21 Geschrieben 7. Dezember 2015 Sehr schade!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.