Jump to content

FUJI X SYSTEM LEDERTASCHE LC-X


utz

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im FUJI X BLOG wurde die neue FUJI X SYSTEM LEDERTASCHE LC-X vorgestellt.

Diese Tasche würde mich interessieren.

Bevor ich jedoch eine Bestellung auslöse, möchte ich mich an die Forum-Mitglieder wenden, die evtl. diese Tasche schon erworben haben.

"Wie sind die Erfahrungen mit dieser Tasche? Ist sie sinnvoll gestaltet und qualitativ ansprechend hergestellt und damit ihr Geld wert"?

Praktischen Erfahrungen vertraue ich oftmals mehr als Produktbeschreibungen.

 

Vielen Dank

Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo ZettSeven,

vielen Dank für den Link.

Nachdem ich die Beiträge gelesen und mir die Bilder angesehen habe, muß ich sagen, eine sehr schöne Tasche.

Aber Schönheit ist nicht alles.

Die Gebrauchseigenschaften sind für mich auch wichtig.

Deshalb meine Frage, wie verträgt das rauhe Leder Regen und Schnee?

Und dichtet die Tasche bei Sturm den Inhalt sicher vor Staub und Regen ab?

Leider habe ich dazu in den Beiträgen nichts gefunden.

Eine Schönwettertasche würde meinen Vorstellungen da nicht entsprechen, da ich auch bei Sturm und Regen versuche, dramatische Landschaftsbilder aufzunehmen.

Dabei spielt die Größe einer Tasche eine untergeordnete Rolle, da ich in solchen Situationen neben der Kamera mit angesetztem Objektiv höchstens noch ein weiteres Objektiv mitnehme.

Z.Zt. benutze ich Lowepro-Taschen, die auch bei Wind und Regen sicher sind aber nicht so schön aussehen.

Darum interessiert mich auch die Fuji-Ledertasche.

Hoffentlich kannst Du meine Bedenken zerstreuen.

 

Gruß Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die Tasche die Eigenschaften die Du suchst nicht hat. Für Grausigwetter nutze ich Kata.

 

Gruß Rainer

 

Danke Rainer,

das hatte ich mir fast gedacht.

Dann werde ich lieber bei meinen Lowepro-Taschen bleiben.

Sicherheit geht vor Schönheit.

Gruß Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

... Habe die Tasche ca. eine Woche. Was ich bisher sagen kann:

 

++ wirklich sehr schöner Vintage Look - gefällt mir außerordentlich gut.

+ angenehme Haptik.

++ mechanisch robust; auch die Stege auf denen die Kamera abgelegt wird, sind sehr stabil und geben unter Last (X-T1 / 16--55 2.8) nicht nach bzw. verformen sich.

+ gut gepolstert gegen äußere mechanische Einwirkungen.

 

-- Schließkraft des Magnetverschluss am Deckel völlig unzureichend.

-- X-T1 mit montiertem VG-XT1 passt nur quetschend in die Tasche. :(

- nach meiner Einschätzung hoch empfindlich für Fett und Öl, (Flecken)

- Starke Bewässerung mit Regen wird der schönen Optik ebenfalls wohl nicht zuträglich sein. (Regenüberzug -  gehört nicht zum Lieferumfang - erforderlich. Der vom ThinkTank RETROSECTIVE 20 paßt)

 

FAZIT: Sehr schön, aber ohne optische Einbußen nicht sehr strapazierfähig. Ehr was für Schönwettershootings ;)

 

Ich behalte Sie trotzdem  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin, 

habe die Tasche nun 1 Jahr und hatte sie im Urlaub 3 Wochen dabei. 

 

Fazit: Staub, Sand, Regen wird nicht abgehalten. Die Tasche bekommt mit der Zeit einen "gebrauchten Look", was ich aber am Leder sehr schön finde. 

Ein weiterer Nachteil ist, wie schon von Tubantus beschrieben, der Magnetverschluss. Die Kraft reicht nicht aus um den Deckel  wirklich geschlossen zu halten, vor allem wenn die Tasche etwas proper gepackt ist. Dachte schon an Nachrüsten in Form von zusätzlichen Magnetschlößern nach. 

Für die X-T1 mit Batteriegriff fehlen etwa 1 cm um sie bequem reinzustecken. 

Und .... das Leder färbt ab. In den drei Wochen wurde meine Fotojacke (leider hellbesch) hinten rechts wo die Tasche hing "angebräunt". Ebenso haben meine Shorts dort die hellbraune, rötliche Farbe angenommen. Die Tasche muß also gebraucht werden, um diesen Effekt loszuwerden. So ähnlich wie bei einer neuen Jeans, bei der man anfänglich noch blaue Hände bekommt. 

Der Tip von Tubantus mit dem Regenüberzug werde ich übernehmen. :-)

 

Ich behalte sie auch, sie wird diesen Urlaub noch etwas Patina bekommen. 

 

Gruß Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 years later...

Morgen,

an die Nutzer dieser Tasche, trägt damit wer ein XF-100-400 rum?

Von den Maßen würde das Objekt stehend die Tasche um 1cm übertreffen, lässt sie sich ggf dennoch vernünftig schließen? Oder, von den reinen Maßen sollte es montiert an eine X-T2 auch liegend reinpassen, ist doch noch gut zu handhaben?

Danke schonmal

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...