sunshinebertl Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 9. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, Leider finde ich im Internet nichts dazu: Ich habe derzeit das Problem, dass mir die moegliche "Foto Aufnahme Frequenz" meiner X10 zu niedrig ist. Was ich damit meine: Ich schiesse ein Foto und dann dauert es einige Sekunden, bis ich ein neues aufnehmen kann, weil erstmal das aktuelle Foto am Bildschirm angezeigt wird. Kann ich das so einstellen, dass es moeglich ist Fotos in deutlich kuerzeren Abstaenden zu schiessen? Derzeit gehen mir so leider oft gute Motive verloren! Vielen Dank! Liebe Gruesse, Bertl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Dezember 2015 Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo sunshinebertl, schau mal hier X10 Fotos schnell hintereinander aufnehmen . Dort wird jeder fündig!
Sp.ard Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 9. Dezember 2015 Servus Bertl, hast Du denn schon einmal die Serienbildfunktion ausprobiert? (CH oder CL) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 9. Dezember 2015 Wenn es weniger die Serienbildfunktion für Sport und Schnappschüsse ist sondern zum Beispiel der Festumzug der Freiwilligen Feuerwehr der an einem vorbeimarschiert: Hast du im Hauptmenü (das mit dem Schraubenschlüssel) auf Seite 2/6 die Bildvorschau auf 'AUS' gestellt? Ich kann minutenlang alle eineinhalb Sekunden ein Bild im JPG+RAW Mode schiessen wenn ich sie so einstelle. Wenn du es schon hast: RAW + JPG schreiben dauert länger wie nur JPG. Altes SD-Ram mit niedriger Schreibrate? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dioscorea Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 9. Dezember 2015 Die Bildvorschau kann man abdrehen oder auf 1,5 Sekunden runterdrehen. Bei mir (allerdings X30) verschwindet die Vorschau auch, wenn ich den Auslöser halb runterdrücke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 9. Dezember 2015 Kann auch an einer schlechen/langsamen Speicherkarte liegen. Mit meinen Sandisk kommen alle Fujis gut klar. Ich habe auch ne Panasonic class10 SD Karte mit angeblich 30mb/s. Mit der hat auch meine XQ1 Quälerei und benötigt ewig Zeit zum speichern. Das Speichern wird durch die LED angezeigt, wenn die leuchtet während der Bildvorschau, kannst du davon ausgehen dass die Verzögerung am Speichervorgang liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 9. Dezember 2015 Die X10 kam vor mehr als 4 Jahren auf den Markt, hat deshalb einen vergleichsweise langsamen Prozessor und im Einzelbildmodus eine entsprechend langes Bildfolgeintervall, das man durch Abschalten der Bildvorschau evtl. etwas verkürzen kann. Ersatzweise bietet sich auch der bereits empfohlene Serienbildmodus an, etwa 3 fps mit AF-S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshinebertl Geschrieben 12. Dezember 2015 Autor Share #7 Geschrieben 12. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Danke fuer Eure Tipps! Ich hab erstmal die Bildvorschau abgeschalten und bin schon ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Damit erreich ich etwa eine Wiederholungsrate von circa 1 bis 1,5 Sekunden. Derzeit benutze ich eine Transcend SD Karte werde bei Gelegenheit mal eine Sandisk testen. Vielen Dank nochmals! Liebe Gruesse, Bertl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.