2lino Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 27. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hi Forum, meine x30 spinnt - die bilder sehen alle sehr bescheiden aus und sind komplett verpixelt bzw. sehen aus wie schlecht gerastert. anbei zwei Beispiele (ist nicht beim verkleinern passiert)# hilfe dringend notwendig! sensor defekt? irgendwas ganz falsch eingestellt? danke & lg stoffl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hallo 2lino, schau mal hier X30 problem - bildqualität mangelhaft . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 27. Dezember 2015 Is die neu oder kam das plötzlich ... ? sieht anyway nach "einschicken" aus für mich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2lino Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share #3 Geschrieben 27. Dezember 2015 naja, wurde gebraucht aber ungeöffnet gekauft, leider ohne Rechnung. kann sowas in einem lokalen fuji-reparatur-store erledigt werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 27. Dezember 2015 Oha ... das ist bitter ... könnte mir vorstellen (ohne dieses Problem jemals gehabt zu haben) dass das ne ziemlich teure Angelegenheit wird. Ich hoffe, Du hast die Kamera entsprechend günstig bekommen ... so ganz ohne Rechnung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 27. Dezember 2015 hi, hast du schon mal die kamera auf die werkseinstellung zurückgesetzt? das wäre sicherlich der erste schritt, der eine ggf. vollkommen verbastelte jpeg-einstellung korrigieren würde. sind die raw bilder ebenfalls so grausam? wenn ja, würde ich ein firmwareupdate durchführen, damit du dort fehler ausschliessen kannst. sollte dann der fehler noch vorhanden sein, liegt wahrscheinlich ein defekt vor. gruss michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 27. Dezember 2015 Das ist extrem bitter! Sieht wirklich nach def. aus. Was mich allerdings wundert, ist das die Farben noch passen. Die Idee mit der FW ist nicht schlecht. Aber das gebraucht "ungeöffnet" macht mich stutzig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #7 Geschrieben 27. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aktuelle Firmware gibts hier ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #8 Geschrieben 27. Dezember 2015 Da wurde offenbar eine defekte Kamera verkauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2lino Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share #9 Geschrieben 27. Dezember 2015 war jedenfalls originalverpackt und unverwendet, wurde geschenkt und kam beim beschenkten nicht an. schei***, hat mich 350 gekostet, hoffentlich klappts mit Firmware - reset war ohne erfolgt ;(( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UsAs Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #10 Geschrieben 27. Dezember 2015 Ich befürchte auch, dass das stark in Richtung eine Defektes abzielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #11 Geschrieben 27. Dezember 2015 ... schei***, hat mich 350 gekostet... Da hast du auf jeden Fall mein 100% Mitgefühl!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #12 Geschrieben 27. Dezember 2015 Ich würde das Teil zurückgeben, bzw. alternativ dazu die Rechnung einfordern ... das sollte nicht wirklich ein Problem sein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2lino Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share #13 Geschrieben 27. Dezember 2015 ok, scheint ich bin zu blöd für's update... - Batterie voll - karte formatiert - update auf die karte gespielt - Kamera einschalten ....und dann? "DISP/BACK" bringt mich nicht gem Anleitung fuji-Website zum update help anybody? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UsAs Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #14 Geschrieben 27. Dezember 2015 Gedrückt halten und dabei einschalten, wenn ich mich recht entsinne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #15 Geschrieben 27. Dezember 2015 ok, scheint ich bin zu blöd für's update... - Batterie voll - karte formatiert - update auf die karte gespielt - Kamera einschalten ....und dann? "DISP/BACK" bringt mich nicht gem Anleitung fuji-Website zum update help anybody? Disp/Back gleichzeitig!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2lino Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share #16 Geschrieben 27. Dezember 2015 gefunden ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #17 Geschrieben 27. Dezember 2015 Komisch ist dieser "Einschluss" am oberen Bildrand des ersten Bildes. Sieht aus wie eine Blase unter einer Plastikfolie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2lino Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share #18 Geschrieben 27. Dezember 2015 ok, kein Effekt. weder raw noch jpg. Foxtrott unicorn Charlie Kilo sag ich nur, ab zu fuji, mal sehen. ich glaub der Vorbesitzer wird sich schadlos halten, fraglich ob die Rechnung überhaupt aufzutreiben ist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2lino Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share #19 Geschrieben 27. Dezember 2015 danke an alle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UsAs Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #20 Geschrieben 27. Dezember 2015 Viel Erfolg bei der Instandsetzung, wie auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #21 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hätte man nicht noch die speicherkarte als ursache ausschließen müssen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #22 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hätte man nicht noch die speicherkarte als ursache ausschließen müssen? Gute Idee. Wie ist denn das Bild am Sucher (LiveView)? Und wie nach dem auslösen (Rückschau)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 27. Dezember 2015 Share #23 Geschrieben 27. Dezember 2015 Die x30 hat doch nen kleinen internen speicher(?) Mal ein foto ohne karte machen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joseph_98458 Geschrieben 21. Januar 2016 Share #24 Geschrieben 21. Januar 2016 Und, wie ist es bis jetzt ausgegangen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.