Gast 22944 Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #1 Geschrieben 31. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich konnte nicht widerstehen und habe mir ein neues XC 50-230 in Silber gegönnt . Es ist heute gekommen . Es ist ein OIS . Es gibt auch noch eine OIS II . Nun bin ich neugierig wo der unterschied liegt . Meines ist Silber , vom deutschen Fachhändler für 199,- € . Ich dachte für den Preis nehme ich es lieber neu mit voller Garantie als mir für 150 Euro ein gebrauchtes in der Bucht zu holen . Das Silber passt gut zur Silbern X-T10 . Noch allen ein gutes neues Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Dezember 2015 Geschrieben 31. Dezember 2015 Hallo Gast 22944, schau mal hier Unterschied beim XC 50-230 OIS & OIS II . Dort wird jeder fündig!
Foto-SOA Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #2 Geschrieben 31. Dezember 2015 Ich hätte noch eine zweite Frage an das Forum. Gerade zum Reise ist dieses Objektiv etwas leichter als das XF 55-200. Auf wie viel Qualität muss gegenüber dem höherwertigen Objektiv verzichten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #3 Geschrieben 31. Dezember 2015 Ich hatte das XF55-200 bislang nur probeweise ... konnte aber keinen optischen Vorteil gegenüber dem XC erkennen. Abgesehen von der besseren Lichtstärke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nürnberger Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #4 Geschrieben 31. Dezember 2015 Ich hatte beide eine Zeitlang und habe mich für das XF entschieden, es ist etwas schärfer als das XC aber ausschlaggebend war für mich die höhere Lichtstärke. Wenn Du den Vorteil der Lichtstärke nicht benötigst dann nimm das XC. (Die Qualtitätsvorteile des XF sieht man nur wenn man die Bilder direkt miteinander vergleicht.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #5 Geschrieben 31. Dezember 2015 Ich kenne nur das 230er XC und vermisse absolut nichts. Geniale Abbildungsleistung für kleines Geld. Für das gesparte Geld würde ich mir eher eine Festbrennweite der Wahl gönnen. Herzliche Grüsse, Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #6 Geschrieben 31. Dezember 2015 Dem TE ging es wohl eher um den Unterschied zwischen OIS I und II. Das wurde meines Wissens mal hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/24372-neues-fujinon-xc50-230mm-f45-67-ois-ii/ besprochen, aber ich weiß nicht genau ob das deine Frage klärt. Ich habe nicht wirklich Informationen darüber gefunden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 1. Januar 2016 Share #7 Geschrieben 1. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es Fuji mal gefragt; einzige Unterschied ist das OIS. Sollte ins II geringfügig besser sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 1. Januar 2016 Share #8 Geschrieben 1. Januar 2016 Hallo Danke , also nichts weltbewegendes . Was mmich noch wundert , das beide objektive noch im Programm sind . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 1. Januar 2016 Share #9 Geschrieben 1. Januar 2016 Hallo Danke , also nichts weltbewegendes . Was mmich noch wundert , das beide objektive noch im Programm sind . Gruß Oli Was mich mehr wunderte war das ich einen OIS bestellte, und einen OIS II geliefert bekam! Aber wie gesagt, laut Fuji sind die beiden fast identisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 13. Januar 2016 Share #10 Geschrieben 13. Januar 2016 Wo kann man denn das OIS II überhaupt kaufen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 14. Januar 2016 Share #11 Geschrieben 14. Januar 2016 Wie gesagt; ich bestellte das OIS, bekam aber das OIS II. Weiss nicht ob es tatsächlich auch als II verkauft wird (außer im Kit). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 14. Januar 2016 Share #12 Geschrieben 14. Januar 2016 Hallo Foto Mundus hat beide im angebot . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.