Radschy Geschrieben 3. Januar 2016 Share #126 Geschrieben 3. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hurz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Hallo Radschy, schau mal hier Stumpfsinnige Knallkörper per Gesetz verbieten! . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Januar 2016 Share #127 Geschrieben 3. Januar 2016 Stattdessen: Ein oder zwei öffentliche Großfeuerwerke, je nach Stadtgröße. Cool, das freue ich mich nächstes Jahr schon auf das öffentliche Feuerwerk von Obermainbach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 3. Januar 2016 Share #128 Geschrieben 3. Januar 2016 Cool, das freue ich mich nächstes Jahr schon auf das öffentliche Feuerwerk von Obermainbach. Da spendet der Bürgermeister dann die Rakete Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weglerm Geschrieben 3. Januar 2016 Autor Share #129 Geschrieben 3. Januar 2016 Einfach mal wieder köstlich.... Ich finde diese Off-Topic Beiträge fast interessanter als den 2566. Beitrag über die vermuteten Eigenschaften zur X-Pro2. Und zur Böllerei vor und nach Silverster: Waren wir nicht alle mal jung? In den 3 Tagen vor Silvester bin ich mit Freunden um die Häuser gezogen und wir versuchten mit den richtig dicken fetten Krachern und Kanonschlägen alles mögliche zu "sprengen" (Was teilweise auch gelungen ist......) Aber man war eben jung und dumm.....jetzt ist man nur noch..... Also bitte manchmal etwas gelassener bleiben und an die eigene Jugend denken. Ich gestehe jedem Jugendlichen zu Blödsinn zu veranstalten- wenn's denn im Rahmen bleibt. Dass der Akzaptanzrahmen, noch mehr aber der gesetzliche Rahmen sehr viel enger gesteckt ist als in unserer Jugendzeit ist nun mal Fakt. Zum Teil ist dies zu begrüßen, zum anderen Teil zu bedauern! Was im Verständnis eines Jugendlichen heutiger Zeit- aber auch früherer Zeit- weit über das erlaubte Maß hinaus geht ist, einem auf einem Privatgrundstück freilaufenden Hund einen Böller vor die Füße zu werfen!!!! Wer sich zu einem solchen Sachverhalt noch ein Blöße geben möchte und "spassige Kommentare" dazu abgeben möchte- bitte gerne!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 3. Januar 2016 Share #130 Geschrieben 3. Januar 2016 ..., einem auf einem Privatgrundstück freilaufenden Hund einen Böller vor die Füße zu werfen!!!! Wer sich zu einem solchen Sachverhalt noch ein Blöße geben möchte und "spassige Kommentare" dazu abgeben möchte- bitte gerne!!!! Davon hast Du aber in Deinem ersten Beitrag überhaupt nichts geschrieben! Wenn Du das geschrieben und Deinen gesamten Beitrag etwas anders formuliert hättest - da bin ich mir sicher - wäre die Reaktion hier anders ausgefallen und es hätte auch sehr viel weniger "spassige Kommentare" dazu gegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris100x Geschrieben 3. Januar 2016 Share #131 Geschrieben 3. Januar 2016 Ich gestehe jedem Jugendlichen zu Blödsinn zu veranstalten- wenn's denn im Rahmen bleibt. Dass der Akzaptanzrahmen, noch mehr aber der gesetzliche Rahmen sehr viel enger gesteckt ist als in unserer Jugendzeit ist nun mal Fakt. Zum Teil ist dies zu begrüßen, zum anderen Teil zu bedauern! Was im Verständnis eines Jugendlichen heutiger Zeit- aber auch früherer Zeit- weit über das erlaubte Maß hinaus geht ist, einem auf einem Privatgrundstück freilaufenden Hund einen Böller vor die Füße zu werfen!!!! Wer sich zu einem solchen Sachverhalt noch ein Blöße geben möchte und "spassige Kommentare" dazu abgeben möchte- bitte gerne!!!! Na hallo das ist ja was komplett anders als im Aufmacher zu dem Thema! By the way: Manchmal ist es besser solche Schwachmaten zur Rede zu stellen und sie mal über die Folgendes gemachten aufzuklären. Hat bei mir überriegens an Silvester funktioniert. Die hatte dann verstanden wo Grenzen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photona Geschrieben 3. Januar 2016 Share #132 Geschrieben 3. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Davon hast Du aber in Deinem ersten Beitrag überhaupt nichts geschrieben! Wenn Du das geschrieben und Deinen gesamten Beitrag etwas anders formuliert hättest - da bin ich mir sicher - wäre die Reaktion hier anders ausgefallen und es hätte auch sehr viel weniger "spassige Kommentare" dazu gegeben. Bzw. wären "spassige" Kommentare dann sicherlich verboten worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2016 Share #133 Geschrieben 3. Januar 2016 Kleine Änderung im Drehbuch ... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 3. Januar 2016 Share #134 Geschrieben 3. Januar 2016 Was im Verständnis eines Jugendlichen heutiger Zeit- aber auch früherer Zeit- weit über das erlaubte Maß hinaus geht ist, einem auf einem Privatgrundstück freilaufenden Hund einen Böller vor die Füße zu werfen!!!! Wer sich zu einem solchen Sachverhalt noch ein Blöße geben möchte und "spassige Kommentare" dazu abgeben möchte- bitte gerne!!!! Zu dieser nachgeschobenen Dramatisierung der Sachverhalte fehlt dann doch die Möglichkeit zur Überprüfung, ob dies überhaupt und wenn, mit Absicht passiert ist. In meiner Kindheit gab es einen "Grinch" als Nachbar, Rentner mit Dackel, der einmal drohte, dass er den Ball zerschneiden würde, wenn dieser beim Fußballspiel noch einmal von einer Wäschewiese auf die nächste in einer Reihenhaussiedlung fliegen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass, wären wir Jugendliche gewesen, dies eventuell zu Reaktionen geführt haben könnte und nicht nur zur Folge hatte, dass sich seine Frau über sein Verhalten geschämt hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.R. Geschrieben 3. Januar 2016 Share #135 Geschrieben 3. Januar 2016 Einen Hund lässt man an Silvester auch nicht raus. Ganz gleich ob Privatgrundstück oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #136 Geschrieben 3. Januar 2016 Einen Hund lässt man an Silvester auch nicht raus. Ganz gleich ob Privatgrundstück oder nicht. Naja, es gibt schon ein paar Idioten, die schon lange vor und auch nach dem Silvester ballern. Damit muss man nicht einverstanden sein. Solches Verhalten st nota bene strafbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 3. Januar 2016 Share #137 Geschrieben 3. Januar 2016 Allein dieses Thema und dann das Geschreibsel darauf mitlesen zu dürfen sind mir die 20.-€ für die Premium - Mitgliedschaft wert. Unterhaltsam wie bei Fix und Foxi. Und nun schön weiter texten ich lese gerne mit. Gruß und tschüss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 3. Januar 2016 Share #138 Geschrieben 3. Januar 2016 Allein dieses Thema und dann das Geschreibsel darauf mitlesen zu dürfen sind mir die 20.-€ für die Premium - Mitgliedschaft wert. Unterhaltsam wie bei Fix und Foxi. Und nun schön weiter texten ich lese gerne mit. Gruß und tschüss Oh! Gibt es für Premiums etwa mehr zu lesen? Zwischen den Zeilen Verborgenes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 3. Januar 2016 Share #139 Geschrieben 3. Januar 2016 Oh! Gibt es für Premiums etwa mehr zu lesen? Zwischen den Zeilen Verborgenes? fnord Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weglerm Geschrieben 3. Januar 2016 Autor Share #140 Geschrieben 3. Januar 2016 Zu dieser nachgeschobenen Dramatisierung der Sachverhalte fehlt dann doch die Möglichkeit zur Überprüfung, ob dies überhaupt und wenn, mit Absicht passiert ist. In meiner Kindheit gab es einen "Grinch" als Nachbar, Rentner mit Dackel, der einmal drohte, dass er den Ball zerschneiden würde, wenn dieser beim Fußballspiel noch einmal von einer Wäschewiese auf die nächste in einer Reihenhaussiedlung fliegen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass, wären wir Jugendliche gewesen, dies eventuell zu Reaktionen geführt haben könnte und nicht nur zur Folge hatte, dass sich seine Frau über sein Verhalten geschämt hatte. Ich gebe zu, dass die Beschreibung der Hintergründe unserer Befindlichkeit die Kommentare- sowohl in der Formulierung als auch in der Anzahl- etwas reduzierter ausgefallen wären. Da unser Negativerlebnis und die daraus resultierende Sensibilisierung auf Silvesterböllerei schon etwa 6 Jahre zurück liegt wollte ich im Eröffnungsthread nicht darauf eingehen, sondern lediglich die Knallerei und ihre Auswirkungen auf Heim- und Wildtiere anprangern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 3. Januar 2016 Share #141 Geschrieben 3. Januar 2016 entspannt euch sind doch schon lang vor den 140 Beiträgen in diesem Forum geächtet ( vgl. Artikel 23 lit. e der Haager Landkriegsordnung vom 29.07.1899) hat aber nix genutzt... Mon Dieu! ... was wird aus diesem Forum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 3. Januar 2016 Share #142 Geschrieben 3. Januar 2016 Mon Dieu! ... was wird aus diesem Forum? Nur das, was wir daraus machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 3. Januar 2016 Share #143 Geschrieben 3. Januar 2016 Zurück zum Silvesterthema: Ich war ungefähr zehn, als eine verirrte Rakete im dritten Stock unserer Mietskaserne eine Kinderzimmergardine in Brand setzte. Die ahnungslosen Eltern feierten in der Wohnung nebenan. Ein aufmerksamer Bewohner des Nachbarhauses verhinderte Schlimmeres. Ein Böller größeren Ausmaßes zerfetzte einem Freund die Hand, während er – wie es hier irgendwo hieß – zu Silvester „um die Häuser zog“. Ein anderer Böller, geworfen in das Betonwartehäuschen, das seinerzeit unseren Bahnhof ersetzt hatte, sorgte bei mir für einen reichlich dauerhaften Hörschaden – der Werfer war der kleine Bruder meiner Freundin. Wir hatten im Laufe der Jahre sieben Hunde, derzeit zwei. Manche reagierten extrem auf Raketen und Böller, die aktuellen waren eigentlich daran gewöhnt, bis vor zwei Jahren aus einer Gruppe „um die Häuser ziehender“ Jugendlicher – drei oder vier Tage nach Silvester - so ein verdammtes Ding der älteren Hündin zwischen die Pfoten flog. Die hat jetzt nicht nur ein Problem mit Silvesterböllern, sondern auch mit männlichen Jugendlichen – und wir haben’s mit. Weglerms Ärger ist aus meiner Sicht durchaus verständlich, seine Verbotsforderung und deren Art nicht. Drei der geschilderten Ereignisse hätte es so – aufgrund geltender Regelungen – nicht geben dürfen. Ach, fast hätte ich’s vergessen: Ich mag Feuerwerke – ich bezahle nur keine. Frédéric Mistral schrieb einmal irgendwo im Zusammenhang mit Feuerwerken von „Feuerfasanen in Sternengärten“. Der Mann ist über hundert Jahre tot. Weiß hier zufällig jemand, wo das war? Gruß, Klaus Edit: Mistral ist Quatsch, es war wohl der Andalusier Juan Ramón Jiménez, ich meine in "Platero y yo" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 3. Januar 2016 Share #144 Geschrieben 3. Januar 2016 fnord fnag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Januar 2016 Share #145 Geschrieben 4. Januar 2016 Gehören Tretminen eigentlich auch in die Kategorie Böller, auch wenn sie das ganze Jahr gezündet werden und speziell Hunde hier den geringsten Schaden erleiden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 4. Januar 2016 Share #146 Geschrieben 4. Januar 2016 Eher nicht - geht ja weder mit Böllerei noch unter Gebell ab, höchstens unter Gebölk des betreffenden Opfers. In den Jahren, in denen ich in Berlin gewohnt habe, führten wir Buch darüber, wer nach Betreten Berliner Bodens als erster in Kontakt mit derlei Hinterlassenschaften kam. Wir waren recht eifrig dabei, weil dem aktuellen Rekordinhaber ein Kasten Bier Schmerzensgeld zustand. Der Rekord war dann nrgendwann nicht mehr zu unterbieten: Autotür auf, Fuß raus - "Ach du Sch..." Mitten in der Stadt würde ich keine Hunde halten. Unsere Hunde leben auf dem Land und scheißen aufs Grundstück, bevor wir gehen - übrigens immer in dieselbe Ecke, das hält die Problematik in Grenzen. Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. Januar 2016 Share #147 Geschrieben 4. Januar 2016 Kann hier mal einer das Licht ausmachen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2016 Share #148 Geschrieben 4. Januar 2016 Stumpfsinniges Licht per Gesetz verbieten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 4. Januar 2016 Share #149 Geschrieben 4. Januar 2016 Stumpfsinniges Licht per Gesetz verbieten! Immer noch im Fieberwahn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Januar 2016 Share #150 Geschrieben 4. Januar 2016 Fieberwahn verbieten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.