alx Geschrieben 2. Januar 2016 Share #1 Geschrieben 2. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Fuji-Gemeinde, ich will mir seit geraumer Zeit eine X-T1 zulegen, bin bisher jedoch noch vom Preis abgeschreckt worden, da sich der seit 2 Jahren kaum verändert hat. Ich wollte einfach abwarten, um mich nicht 2 Wochen nach dem Kauf über eine Preissenkung ärgern zu müssen. Laut Geizhals und Amazon liegt der aktuelle Preis für den Body bei rund 1100€. Nun habe ich folgende Seite gefunden: http://www.eglobalcentral.at/fujifilm-x-t1-systemkamera-gehause-schwarz.html?gclid=CMnTzuvoisoCFSrpwgodVjkCyw Neu fr 789€. Was haltet ihr davon, zahlt sich das aus? Irgendein Insider hier, der aus Erfahrung sagen kann ob sich in naher Zukunft etwas am Preis ändern wird (CES und so)? Oder wird der Preis eher weiter beständig bleiben wegen neuer Firmware etc. lg Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2016 Geschrieben 2. Januar 2016 Hallo alx, schau mal hier X-T1 um 789€ (body) - seriöser Anbieter? . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 2. Januar 2016 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2016 Wenn du mal selbst im Netz aktiv wirst (Google, etc.) wirst du zu dem Schluss kommen, hier die Finger davon zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 2. Januar 2016 Share #3 Geschrieben 2. Januar 2016 hi, google mal nach dem laden. dort wirst du einige meinungen finden. bei trustpilot ist der laden auch gelistet. lass dich nicht von der note blenden, sondern schau auf die kommentare: https://de.trustpilot.com/review/www.eglobalcentral.de ...unter weiteren landesdomains .at, .eu etc. agiert er ebenfalls. witzigerweise sind so ziemlich alle negativen bewertungen gelöscht worden und fallen so nicht in die bewertung ein. ich denke, dass ich dort kein gutes gefühl hätte. zur photokina 2016 wird das nachfolgemodell der x-t1 erwartet. bis dahin wird die kamera wohl preisstabil bleiben. gruss michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alx Geschrieben 2. Januar 2016 Autor Share #4 Geschrieben 2. Januar 2016 Danke euch beiden! meint ihr ist der Zeitpunkt zum zuschlagen bei der X-T1 blöd? Ich starte am 28. jan eine große Reise und muss bis dahin schon mit dem system vertraut sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 2. Januar 2016 Share #5 Geschrieben 2. Januar 2016 Die XT-1 ist eine klasse Kamera, aber man braucht erwas Zeit zum Einarbeiten! Zumindest wenn man vorher noch keine Fuji X hatte. Ich würde an deiner Stelle heute noch, zu einem Händler gehen, mir die Kamera zeigen lassen und wenn alles passt, das Ding sofort mitnehmen. Bis zum 28.1. solltest du dann mit Kamera zurecht kommen. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 2. Januar 2016 Share #6 Geschrieben 2. Januar 2016 Ich würde in Deinem Fall sowieso eher zur X-T10, womöglich sogar gleich zum Doppelzoom Kit greifen. Mit dem Schalter für den Auto-Modus an der X-T10 hast Du einen schnell verfügbaren Rettungsanker, der hervorragende Bilder liefert. Auf einer großen und damit vermutlich nicht so schnell wiederholbaren Reise kann das sicher das eine oder andere Bild ermöglichen, das Dir sonst durch die Lappen geht. Es sei denn, Du willst eine wetterbeständige Kamera. Dann ist die X-T1 das Werkzeug der Wahl. Jm2c, Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 2. Januar 2016 Share #7 Geschrieben 2. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann lieber sowas: http://www.ebay.de/itm/fujifilm-fuji-x-t1-OVP-mit-Larmor-Glas-/141862600933?hash=item2107ab80e5:g:AkcAAOSw8-tWbcrg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2016 Share #8 Geschrieben 2. Januar 2016 Oder einfach mal im blauen Forum vorbeischauen. Da gehen fast Täglich X-T1 - Bodies für ~ 850€ (quasi neu) über den virtuellen Ladentisch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 2. Januar 2016 Share #9 Geschrieben 2. Januar 2016 Ich habe die T1 als Neuware von einem deutschen Händler für 998.-- erworben. Wem sie weniger wert ist kommt um experimentelles bestellen nicht herum. Glück auf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spartaner Geschrieben 2. Januar 2016 Share #10 Geschrieben 2. Januar 2016 Schau mal hier! Auf jeden Fall seriös. Habe schon dort gekauft und hat alles Besten geklappt. https://www.foto-mundus.de/sonderangebote/digitalkameras/14956/fujifilm-x-t-1-gehaeuse-16-3-mp-ausstellung-fuji-ef-x8-aufsteckblitz?c=341 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 2. Januar 2016 Share #11 Geschrieben 2. Januar 2016 Hallo Da ist meine X-T10 , das XC 16-50 & XC 50-200 her . 3Tage nach der Überweisung waren die Sachen da . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawi Geschrieben 2. Januar 2016 Share #12 Geschrieben 2. Januar 2016 Ja, Foto Mundus kann ich auch sehr empfehlen. Faire Kalkulationen, netter Support und oft gute Sonderangebote. Lohnt sich da ab und an reinzuschauen. Vom usprünglichen, vom TE angesprochenen Shop würde ich nach zwei Minuten google dringend abraten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alx Geschrieben 4. Januar 2016 Autor Share #13 Geschrieben 4. Januar 2016 Danke schonmal für die Tipps. Leider ist mein lokaler Camerashop wesentlich teurer als zB amazon, sonst würde ich ja gerne lokal kaufen. habe jetzt noch folgendes gesehen: auf amazon.co.uk gibts das x-t1 mit 18-55mm bundle um umgerechnet 1300€ (vs 1590 in at). dazu kommt, dass der vertical grip (199) und eine cashback action 75pfund dabei sind. einzige frage dazu: wenn ich die kamera gleich über amazon.co.uk versichern lasse, wie mühsam könnte das dann im schadensfall werden? wenn ich den batterygrip verkaufe und die cashback action einberechne komme ich auf 1000€ vs. 1500€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 4. Januar 2016 Share #14 Geschrieben 4. Januar 2016 auf amazon.co.uk gibts das x-t1 mit 18-55mm bundle um umgerechnet 1300€ (vs 1590 in at). dazu kommt, dass der vertical grip (199) und eine cashback action 75pfund dabei sind. The promotion is open to residents of United Kingdom, Northern Ireland, Isle of Man, Channel Islands and Republic of Ireland only http://z-ecx.images-amazon.com/images/G/02/uk-wearable/brand/PeakOffers2015TCsFinal._V290841402_.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeiCon Geschrieben 4. Januar 2016 Share #15 Geschrieben 4. Januar 2016 Im dslr-forum sind auch welche im Angebot.Dort habe ich meine auch her.X-T1 schwarz 1A Zustand und für knappe 750€ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.